Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche dringend Hilfe!!! Suche Image für dBox2 für Kabel 2xi

MSDe1983

Newbie
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

Ich habe letzte Woche endlich meine dBox in den DBug Modus umstellen können, war eine schwere Geburt...:JC_hmmm:

Meine dBox 2 ist von Nokia für Kabel mit BOM 1.0 und mit 2x Intel-Flash-Speicher.

Ich hab auch so einige Image Daten geflasht, nur klappt es nicht wirklich ganz so wie ich es möchte... :39:
Die meinsten Image-Files sind mit PW und UM AU!!!
PW funktioniert bis auf die XXX Kanäle und UM funktioniert bei mir garnicht, aber das liegt meiner Meinung nach daran, dass mein Anbieter KD ist.

Da mein Kabelanbieter Kabeldeutschland ist, bräuchte ich ein Image für PW und KD (KD Home) mit den aktuellen keys und am besten mit AU!

Vielleicht kann einer von euch mir sagen, wo ich so ein Image für Nokia dBox2 mit 2xIntel für Kabel mit PW und KD (Kabeldeutschland) AU bekomme?

Oder kann mir einer von euch, der einen PW / KD Image hat mir den hier posten oder per Mail senden?

Wenn mir jemanden helfen kann, wäre ich sehr Dankbar...

Gruß
MSDe1983
 
AW: Brauche dringend Hilfe!!! Suche Image für dBox2 für Kabel 2xi

Versuche mal das Enigma. Dort kannst du das Image über das Online Update sehr leicht anpassen.
 
AW: Brauche dringend Hilfe!!! Suche Image für dBox2 für Kabel 2xi

Hallo Phantom,

Ich dachte mir schon, dass du dich gleich meldest... ;-)
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich glaub gestern habe ich von der Database die neuste enigma gezogen und drauf geflasht, danach habe ich die Netzwerk-Config eingestellt und das Online-Update durchführen lassen...
Nur hat es irgendwie nicht geholfen alle Kanäle (ARD, Kabel1, Sat1 Pro7 RTL usw.) bis auf PW waren dunkel und in der Leiste oben stand UM, also dachte ich mir wird die falsche senderliste sein...
Daraufhin habe ich ne Kanalsuche durchführen lassen mit QAM256, aber die dBox hat keine weiteren Kanäle gefunden! :-/

Ich dachte mir, dass vielleicht jemanden ein Sorglos-Paket mit PW und KD mit senderliste und aktuellen EMUs...
 
AW: Brauche dringend Hilfe!!! Suche Image für dBox2 für Kabel 2xi

Hallo,

es kommt auch sehr darauf an was du für eine Camd benutzen tust! Ich würde dir Vorschlagen entweder die SCAM zu benutzen oder eine Camd3!

MGcamd funktioniert leider nicht mehr mit KD und PW, diese Erfahrung hab ich selber leider machen müssen, aber mit SCAM und Camd3 sollte alles Problemlos :hell werden
 
AW: Brauche dringend Hilfe!!! Suche Image für dBox2 für Kabel 2xi

Hallo Chaosman3,

das mit scam und Camd3 habe ich verstanden, einfach online update, nur wie kann ich dies manuell updaten?

Mein Problem ist einfach die Kanalsuche!!!
Hat UM und KD nicht verschiedene Kanal-Frequenzen (Sendebelegungen)?

Und was mich wundert ist, dass die Kanalsuche nicht funktioniert... :-/

Gruß
MSDe1983
 
AW: Brauche dringend Hilfe!!! Suche Image für dBox2 für Kabel 2xi

mach bei dir einfach mal nen bruteforcesuchlauf lang!!!
camd 3 muss laufen!!!camd3 config eingebaut???
ausserdem müssen scam und cccam2.0.9 laufen!!!!
beim cccam ist zu beachten das die config per ftp auf die box gespielt werden muss!!!
scam restart plugin verbaut???
aktuelle keys????
 
Zurück
Oben