Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche dringend Hilfe - Igel Neuling!!!

hitman73

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute. Komme irgendwie nicht weiter, deshalb poste ich gleich mal vorweg mein Konfigs. Bekomme keine Verbindung zu den Clients. Hoffe mir kann um diese Uhrzeit noch jemand helfen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Brauche dringend Hilfe - Igel Neuling!!!

Sind die Clients im gleichem Netzwerk (intern) oder Ausserhalb (extern)?

DYN adresse aktuell und im Router eingetragen?
Portweiterleitung auf den CCcam port testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Brauche dringend Hilfe - Igel Neuling!!!

Selbst mit nem Client im selben Netzwerk bekomme ich keine Verbindung! Da fehlt doch noch irgend etwas in den confg`s oder?
 
Werden denn alle Deine Karten mit OK angezeigt? Was hast Du denn für Clienten? CCcam dann poste mal die Cline die Du eingetragen hast!

Und ändere den Wert nice = 99 schon mal in nice = -1 unter global.

Ach und setze mal httpsavefullcfg = 0 unter webif. Dann werde die Configs übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche dringend Hilfe - Igel Neuling!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karten werden alle mit OK angezeigt. Hab ja bis jetzt als Server nen Receiver, da funktioniert alles einwandfrei . Von daher hab ich die Cline`s nur angepasst. Die Portweiterleitung geht auch, hab`s getestet. Aus irgend einem mir noch nicht sichtbarem Grund bekomme ich keine Verbindung zu den Client`s hin.

Hier mal ne Cline: C: dyndns xxxx name namepass
 
AW: Brauche dringend Hilfe - Igel Neuling!!!

Hi,

der Port wird ja identisch sein mit dem den Du vorher genutzt hast, diesen bei der Weiterleitung auch auf die neue IP gelegt ?

Lokal mal bitte mit der IP anstelle der Dynadresse in der C-Line testen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Brauche dringend Hilfe - Igel Neuling!!!

Hast Du die Änderungen schon eingetragen und übernommen? Wenn ja dann starte mal neu und poste alle configs und ein log vom start mal.
 
AW: Brauche dringend Hilfe - Igel Neuling!!!

Mit der neuen IP meinst Du ja sicher die vom Igel? Und mit "auf die neue IP gelegt" das ich das im Router so eingedtellt habe? Lokal hatte ich vorher auch schon die IP anstatt der Dyndns-Adresse genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche dringend Hilfe - Igel Neuling!!!

Ja genau das war gemeint. Deine cccam.cfg passt auch von den Rechten her ? 644


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Brauche dringend Hilfe - Igel Neuling!!!

Muss eigentlich in der oscam.conf unter cccam noch die IP des Server`s rein? Weil komischer Weise bekomm ich die Clients im Heimnetz nur per Dyndns verbunden!
 
AW: Brauche dringend Hilfe - Igel Neuling!!!

Nein. Nur der Port. Hast Du jetzt hinbekommen?
 
AW: Brauche dringend Hilfe - Igel Neuling!!!

Wie schon geschrieben geht`s irgendwie mit der server ip im HS Netz nicht, nur mit der Dyndns. Versteh ich nicht!!!!
 
AW: Brauche dringend Hilfe - Igel Neuling!!!

Merkwürdig aber eigentlich nie verkehrt wenn man daheim auch über die dyndns geht bekommt man selber auch sofort mit wenn was nicht funktioniert beim ICS.
 
AW: Brauche dringend Hilfe - Igel Neuling!!!

So, jetzt läuft alles. War ein kleiner, aber feiner Fehler meinerseits drin. Trotzdem DANKE an Alle die mitgeholfen haben! Ist echt ein Super Forum hier. :-D
 
AW: Brauche dringend Hilfe - Igel Neuling!!!

Hi,

die Helfer würden gerne wissen, was es für ein kleiner, aber feiner Fehler war.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben