Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche dringend Hilfe bei meinem Head SD7200

master73

Newbie
Registriert
17. August 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey,
ich besitze seit kurzem von einem Kumpel den oben genannten Receiver und hätte dazu ein paar Fragen, die mir hoffentlich beantwortet werden können.
Ich habe schon sämtlich Themen durchsucht, aber so richtig noch keine Antworten gefunden.
1. Wie und mit welchem Kabel kann ich am besten den Receiver mit meinem Computer verbinden? (Bin neu auf dem Gebiet)
2. Ich kann alle Programme empfangen, außer die deutschen Privatsender (z.B. RTL, Pro Sieben, N 24)! Gefunden wurden sie, aber sie sind leider verschlüsselt.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Fehlt mir nur der entsprechende Keks oder kann das mit meinem Kabelanbieter zusammenhängen (TeleColumbus)?

So, das wärs schon :D

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand bald helfen kann.
Danke schon mal im Voraus..
MfG ....
 
AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Head SD7200

Hallo

ich machs mal kurz:

zu 1.)
Du brauchst ein Nullmodem Kabel und je nach Ausstatumg deines PC/Laptop? ggf. einen USB Adapter, auch USB/RS232 Adapter genannt

zu 2.)
Die Privaten und sonstigen verschl. Sender gehen bei Telecolumbus derzeit nur mit Abo. Bei Sateinspeisung in deiner Region bekommst du aber Prem**** mit Emu-Soft hell

Gruß
 
AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Head SD7200

WIe meinst du das mit Sat-Einspeisung.? Ich habe doch ein Telecolumbus ABO...

also hab ich mit telecolumbus keine chance auf RTL und ProSieben????
P**** läuft alles...
 
AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Head SD7200

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Sender in deinem Kabelnetz wrden über Sat empfangen, auf die Kabelfrequenzen "umgesetzt" (umgewandelt) und dann in euer Kabelnetz eingespeist.
Daher ist PW mit den gleichen Keksen wie bei über Empang mit Sat-schüssel erhellbar.

Die restlichen + Privaten verschlüsselt TC selbst mit eigener Conax Verschlüsselung, dafür gibts keine Kekse... also bleibts dunkel
 
AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Head SD7200

Sorry, dass ich diesen Thread nochmal hoch hole.

Wie ich aus den Antworten hier gelesen hab ist per Head Receiver und entsprechender EMU PW hell zu bekommen.

Wie sieht es aus wenn man ein paar Tage weiter denkt?

Ich spiele mit dem Gedanken mir wieder einen Receiver zuzulegen möchte Ihn aber möglichst länger als 3 Monate benutzen können.

Wäre super wenn ich von euch hierzu ein paar Infos bekommen könnte.

Ich wohne derzeit in Ingolstadt und empfange mein KabelTV über eine private Sateinspeisung.

Danke im voraus für die Antworten!

Grüße
 
AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Head SD7200

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was willst du für Info's haben.????

In ein paar Wochen, ggf. in einigen Kabelnetzen noch etwas später, ist es mit Lauglotzen wie Prem***eh vorbei. Völlig wursch, welchen Receiver du kaufst oder welche Emu du nutzt.
Ohne Abo wirds erstmal dunkel !!!

Vllt solltest du mal die wichtigen, globalen Ankündigungen lesen, die hier jedem Forum voragestellt sind.

Was zukünftig kommen wird???... Du könntest auch genausogut nach den Lottozahlen vom kommenden Wochenende fragen :21:
 
AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Head SD7200

Zum einen vielen Dank für deine Antwort.

Zum anderen frage ich mich warum du hier so aussteigst. Entschuldige, dass ich nicht so viel Ahnung von diesem Thema habe wie du. Ich werde mich in Zukunft nurnoch zum Thema äußern wenn mein Kenntnisstand den der Poster bei weitem übersteigt. Vieleicht kann ich dann auch mal jemanden anblaffen!

Ein Hinweis auf einen bestimmten Thread / eine bestimmte Ankündigung hätte bereits ausgereicht um meine Frage zu beantworten.

Danke
 
AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Head SD7200

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich dafür nicht entschuldigen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hättest du mal die Suchfunktion zu deiner Frage genutzt, wären bestimmt 50 oder mehr Beiträge mit Antworten angezeigt worden

Aber schreiben ist ja bequemer als ein wenig suchen und lesen...:14:
 
AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Head SD7200

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ganz einfach mal:

Ich habe mir einen SD 7200 BP fürs Kabel in BY zugelegt, und die Software v315 aufgespielt.
Seit dem habe ich statt 35 Programme, 241 Programme incl. PW und KD Sender(alle hell)!:hell
Hier schon hat sich die Investition von 79,00 Euro gelohnt.

Natürlich wird es irgendwan mal wieder Dunkel, wann genau weis eigentlich niemand (arbeite immer noch an meinen hellseherischen Fähigkeiten).
Aber da mein Samsung DCB-I560G Interaktiv (Kabel) von Premiere noch kein Update erfahren hat, wird`s wohl noch eine Weile dauern.

Und wenns dann mal wieder Dunkel wird, wird es entweder eine neue Software geben oder einen neuen Black Panther für 80,00 Euro.
:read:
 
AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Head SD7200

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Und dies ist auch leicht geschrieben.

Ich habe gesucht nach: Sateinspeisung, privater Kabelbetreiber, privates Kabelnetz.

Die Global habe ich überlesen, da ich dachte es handele sich um irgendwelche Afiliates.

:7:
 
Zurück
Oben