Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauch mal kurz hilfe, Smargo kaufen

m.msc01

Newbie
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute

Brauche mal schnell nen Pro der mir hilft, habe daheim

2 x kati 910
1 x Fritzbox 7270

möchte Cardsharing daheim machen. Was muss ich mir alles kaufen? so wie gelesen habe ne Smargo Plus und der rest ist software sache, stimmt das?
oder gibts was anderes?


danke
gruss MSC
 
AW: Brauch mal kurz hilfe, Smargo kaufen

Was willst du machen? CS mit der Fritzbox zu den Kathi's, dann kannste dir denn Smargo + hier aus unserem Shop kaufen und ein Königshub, das sollte es schon gewessen sein.

Rest ist Geduld und Software.
 
AW: Brauch mal kurz hilfe, Smargo kaufen

Einen USB Stick wirst du ggf. auch noch brauchen aber sowas hat man ja immer zu Hause :JC_hmmm:
 
AW: Brauch mal kurz hilfe, Smargo kaufen

Ich habe ne Sky Karte mitm top Abo, möchte das auf meine 2 Kati 910 übertragen und wenn es geht noch mein schwager drann hängen via Internet.

Mal schnell in der Theorie
ich muss mir den Smargo+ kaufen, diesen mit software flashen ect. dann meine Fritzbox freetz drauf laden.

dann an die Kati AAF drauf schmeissen und dann Cardsharing mit ccam, stimmt das so?


danke Michi
 
AW: Brauch mal kurz hilfe, Smargo kaufen

So ungefähr...

Erster Schritt wäre mal Freetz auf die FB zu machen. Dort wirst du aber einen NewCS-Server brauchen, um die Kathis per Camd3 anbinden zu können.

Auf den Smargo einfach die aktuellste FW 1.03 drauf machen
 
AW: Brauch mal kurz hilfe, Smargo kaufen

Danke super sach, habe mir den smargo+ und den könig usb hub bestellt!

Auf der Kati mach ich dann ein AAF drauf, oder was würdest empfehlen?
 
AW: Brauch mal kurz hilfe, Smargo kaufen

Ja passt so. Wo hast du denn den König USB Hub gekauft bzw. war dieser verfügbar. Ich hatte letztens erst geschaut, da waren alle vergriffen bzw. nicht lieferbar?

Bzgl. der Kathi kann ich dir nicht viel sagen, da ich selbst keine habe. Aber so wie man liest soll AAF wohl die beste wahl sein hinsichtlich Bild- und Tonqualität und auch wegen CS.
 
AW: Brauch mal kurz hilfe, Smargo kaufen

nur mal zum thema usb hub:

ich hab den Delock 4-Port aktiv Hub aus der Bucht, der läuft sehr gut!
 
AW: Brauch mal kurz hilfe, Smargo kaufen

Hallo!

Ich setze mal hier einfach an, weil mein Anliegen fast in gleiche Richtung geht. Dann brauche ich nicht einen neuen Thread aufzumachen.

Es geht darum, wie ich CS über DSL mit einer Sky V13-Karte am optimalsten Umsetzen kann. Es sind oder sollen drei Benutzer werden.

1. Benutzer: Vantage 7100S, Fritz Box 7270
2. Benutzer: Kathrein UFS-922, ganz normaler Telekom Router
3. Benutzer: noch offen (soll günstig sein), wird sehr wahrscheinlich Dreambox 500s, ganz normaler Arcor Router

Was würdet ihr empfehlen?

Mir ist bekannt, dass man die Karte an der Fritz Box betreiben kann, aber dafür braucht man ein Kartenlesegerät. Oder, CS und Vantage 7100s geht nur über Diablo WiFi.

Welche Konfiguration würdet ihr Empfehlen, was ist das Kostengünstigste und Einfachste zu umsetzen?

1. Karte an der Fritzbox betreiben oder
2. Karte in einem Receiver drin, der als Server fungiert?

Und da hören schon meine Kenntnisse auf, wenns um Software geht, die überall aufgespielt werden muss.

Bin sehr dankbar, wenn ihr mir ein Tipps geben würdet, wo und wie ich welche Software aufspielen und konfigurieren müsste, um Vorhaben umsetzen zu können.
 
AW: Brauch mal kurz hilfe, Smargo kaufen

HI

also bei den vorrausetzungen die du hast kannst du ausser der Fritzbox nichts als server einsetzen einzige möglichkeit als server wäre dann in deinem Fall die Dreambox 500, wenn du eine fritzbox als server nimmst brauchste hub,stick,smargo dass kannst kostet ca 70-80 euro.

Für den Vantage 7100 brauchst du eine Diablo Wifi modul ( ich hatte gleiche konstellation und bei mir kam es nur zu problemen da dass modul zu heiss wurde)


Dreambox 500 funktioniert und clone kostet ca 100 euro im boardshop

Kathi entweder über emu oder über modul

preise kommen immer darauf an was mann haben will ich persönlich habe aufgehört mit den modulen da es nur probleme macht statt modul habe ich Dreambox 100 genommen
 
Zurück
Oben