Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brasilien erfüllt die Pflicht - mehr nicht

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Brasilien erfüllt die Pflicht - mehr nicht

Die nächste Enttäuschung durch einen hohen Favoriten: Titelaspirant Brasilien holte zwar gegen den krassen Außenseiter Nordkorea drei Punkte. Doch die Seleção blieb fast alles schuldig. Am Ende musste sie sogar noch um den Sieg bangen.

IMG Removed

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in Johannesburg zogen es einige der sonnenverwöhnten Brasilianer vor, in Handschuhen zu spielen. Nach fünf Minuten taute die Seleção ein wenig auf und zeigte erste Ansätze, Löcher in die koreanische Abwehrbastion zu kombinieren - keine leichte Aufgabe angesichts einer nordkoreanischen Fünferkette, die bei Bedarf auch erweitert wurde. Ein paar Torchancen sprangen für die Südamerikaner dabei heraus, doch wenig Zwingendes. Die beste Möglichkeit hatte noch Michel Bastos in der 34. Minute, doch seinen Weitschuss lenkte der Scheitel eines Koreaners knapp über die Latte.

Die Südamerikaner waren zwar – wenig überraschend - spielbestimmend, aber keineswegs so dominant wie erwartet. Die Folge: Nach einer Viertelstunde kamen die Nordkoreaner immer wieder zu Kontern. In der 31. Minute resultierte daraus wenigstens eine Halbchance: Ri Kwang-Chon schoss aus 20 Metern am linken Pfosten vorbei. Nach 45 Minuten stand es immer noch 0:0.

Kurioses 1:0 durch Maicon


Nach 55 Minuten immer noch 0:0. Doch nach der Pause waren die Aktionen der Südamerikaner gefährlicher geworden. Erst verzog Robinho in der 52. Minute knapp. Drei Minuten später schlug es dann im Tor von Ri Myong-Guk ein. Und was für ein Treffer! Maicon, bislang bester Brasilianer, lief bis kurz vor die Torauslinie und drosch den Ball aus extrem spitzem Winkel in die Maschen. Der nordkoreanische Keeper, der wohl eine Flanke erwartete, war düpiert. In der 71. Minute erhöhte Elano auf 2:0. Einen Pass von Robinho vollendete er mit einem platzierten Flachschuss. In der 89. Minute dann noch eine Schrecksekunde für Brasilien, als Ji Yun-Nam den Anschlusstreffer erzielte. In der Nachspielzeit hatten die Nordkoreaner sogar noch die Chance zum Ausgleich.

Seleção ohne Spielwitz

Der Pflichtsieg war zwar in der Tasche, doch die südamerikanische Kreativabteilung um Superstar Kaká, der in der 78. Minute aus dem Spiel genommen wurde, blieb blass. Der Angriff mit Robinho und Luis Fabiano zeigte wenig Durchschlagskraft. Samba-Fußball ist, seit Trainer Carlos Dunga im Amt ist, zwar angeblich out, aber disziplinierter Systemfußball sieht auch anders aus.

Quelle: sportschau.de
 
Zurück
Oben