Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Hallo, ich habe eben die eva tools geladen, aber da ist keine Recovery.exe dabei. Wird die nicht mehr benötigt? Meine FB7520 kam eben an, deswegen kenn ich mich noch nicht so damit aus.
Danke
PS: ok die exe war bei den alten sachen dabei lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch wird benötigt um beim starten die Fritzbox im Bootloader anzuhalten. Nimm eine direkt vom AVM Server bsp. für die 7412.
 
ja danke, hatte es dann doch in dem teamserver gefunden.
Aber irgendwie hat das nicht so geklappt.

Ich hab die box nur mit meinem pc verbunden, die exe als admin gestartet und dann als aufgefordert den strom stecker rein. Aber der sucht unendlich. Netzkarte natürlich auch wie im Bild.
Muss das DSL kabel auch in die wand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es reicht LAN Kabel von PC zur Fritzbox. Probiere noch eine andere Recovery. Wenn die Meldung von Windows kommt ob die Firewall Zugriff zulassen soll dann klappt das auch meistens. Wenn nichts kommt dann sucht der ewig und findet die Box nicht.
 
ok danke, die firewall meldung war das problem. Aber beim ausführen des skripts kam es zu einem fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte das neuste von dir, die 7.29 genommen.
Aber es hat sich erledigt danke. Trotz dem Fehler hatte es sich geflasht. Hatte es nämlich nochmal probiert und selbe fehler. Aber als ich dann gucken wollte, ob er überhaupt noch geht, stand auf der seite oben 7530. Hab dann auch nochmal über die Seite normal das signierte aufgespielt und jetzt schonmal alles eingerichtet für nächsten Freitag wenn mein 1&1 Internet geschaltet wird.

Vielen Dank für den Guide und deine schnellen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Dateien 7530-in-memory.image und 7530_729signed.image geholt. Was muß ich jetzt mit den beiden Dateien machen?

thx
 
Das erste mal? mit in-memory und wenn schon eins drauf ist dann kannst du das signierte über das Fritzbox GUI installieren.
Viel Erfolg!
 
thx osprey. Wie kann ich dann auf 7520 zurück flashen wegen Garantie? Denke Mal das du zeitnah neue Updates zur verfügung stellst, oder? Danke nochmal für deine Arbeit! Eine Frage noch, muss die Box beim einspielen der beiden Image Dateien aus sein?
 
Du stellst mit der Recovery.exe der 7520 den original Zustand wieder her. Zum installieren vom in-memory Image schau dir nochmal Beitrag #1 an und das YT Video.
 
Da blicke ich leider nicht durch. In Beitrag 1 wird ja erklärt, wie man das Image baut. Dieses hast du doch schon gebaut und dieses will ich über System/Sicherung/Wiederherstellen einspielen. Bekomme dann die Meldung, das die Datei zu groß ist. Was mache ich falsch?
 
thx, das hat jetzt funktioniert.Eine Frage noch. Wenn ich die Box auf die 7520 wieder zurück setzen will, spiele ich die Recovery einfach wieder über System/Sicherung/Wiederherstellen ein?
 
Du startest die AVM Recover.exe für die 7520 und hast dann wieder original Zustand.
 
Zurück
Oben