Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brand bei Dream Multimedia

Brand bei Dream Multimedia

Vier ausgebrannte Luxus-Karossen im Industriegebiet "Im Berge" in Brambauer geben Polizei und Feuerwehr Rätsel auf. Die Autos, darunter ein Mc Laren-Mercedes und ein Porsche, fingen in der Nacht zu Mittwoch auf einem Firmenparkplatz Feuer. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Um 3.06 Uhr am Mittwoch schrillten bei Feuerwehr und Polizei die Alarmglocken. Als die Einsatzkräfte im „Pierbusch” eintrafen, brannten vier Fahrzeuge vor dem Haus der Firma „Dream Multimedia” bereits lichterloh.

Auf den Parkplätzen rechts und links vom Firmeneingang befanden sich insgesamt drei Fahrzeuge der Marke Mercedes Benz und ein Porsche. Das Feuer hatte ganze Arbeit geleistet, die Flammen breiteten sich bereits auf das Gebäude aus. Allein ohne die Zerstörungen an der Fassade beläuft sich die Schadenssummme durch den Verlust der Luxus-Karossen auf rund eine halbe Million Euro. Dem Vernehmen nach soll neben einem Porsche Turbo auch mindestens ein Mercedes Mc Laren verbrannt sein. Die Brandsachverständigen der Polizei nahmen am Mittag die Ermittlungen auf, „denn es war klar, dass die Autos nicht von allein Feuer gefangen haben konnten", sagte Polizeisprecher Manfred Radecke.

Personen kamen nach Polizeiangaben nicht zu Schaden, das Firmengebäude sei zum Zeitpunkt des Feuers menschenleer gewesen. „Dream Multimedia”-Geschäftsleiter Alpaslan Karasu wurde von der Nachricht überrascht, als er gestern Morgen zur Arbeit kam. Die Tatsache, dass das edle Firmeneigentum nicht gesichert in einer Garage untergebracht war, erklärte Karasu im Gespräch mit unserer Redaktion durch die firmeneigene Baustelle: „Wir befinden uns gerade im Ausbau. Auch die Garage ist noch im Bau.” „Dream Multimedia” siedelte sich 2002 in Brambauer an, vertreibt u.a. Fernsehreceiver, und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 0231-1327491 zu melden.

Quelle: Der Westen
 
Zurück
Oben