Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bräuchte Unterstützung - Einsteiger DOSCAM Server

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo zusammen,
ich habe mich an folgende Anleitung gehalten:
Link ist nicht mehr aktiv.
und habe folgende umgebung:

folgende Umgebung ist geplant:
- zwei Clients Golden Intent XPEED LX1 und zwei Argus VIP (kann höchstens CCcam)
- am Raspberry Pi ist Easymouse 2 angeschlossen

Und nun stellen sich für mich mehrere Themen:
1. Brauche ich DOSCAM oder reicht auch OSCAM? Brauche ist DOSCAM wegen der Argus VIP (CCcam)?
2. in der oscam.server gibt es den Punkt BoxID, was ist das für eine ID, bzw wo finde ich die?
3. wenn ich DOSCAM nehme, dann muss ich in oscam.server für den zweiten reader einfach nur wieder [reader] schreiben und nach anleitung geben? weil eigentlich habe ich ja keine zweite karte drin.
4. dann steht in der anleitung, dass beim Client mit CCcam "cccwantemu = 1" gesetzt werden muss... aber beim Argus VIP kann ich lokal nichts ändern, ist das schlimm?
5. und diesen Punkt verstehe ich leider nicht:
Jetzt müssen angelegte User in der oscam.user des Servers nur noch für die Gruppe des EMU-Readers
eingeteilt werden und eine aktuelle SoftCam.key in den angegebenen Pfad kopiert werden.
Was für eine Gruppe den? und woher hole ich die softcam.key?

sorry für die ganzen Fragen, komme leider sonst nicht weiter weil ich das nicht verstehe
 
AW: Bräuchte Unterstützung - Einsteiger DOSCAM Server

Link ist nicht mehr aktiv., um oscam zu konfigurieren, die configs sind bis auf emu ja gleich
 
Zurück
Oben