Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bräuchte mal hilfe oscam server zu oscam client verbinden

yelloflag

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
173
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
hallo ich habe einen cs client mit cccam seit einiger zeit am laufen und hab nun noch einen mit ner kathi der ja nur oscam kann
meine frage lautet wie ich die oscam der client box konfiguriere welche dateien der oscam müssen drauf beim client vielleicht ein fallbeispiel würde mir sehr helfen

dm8000 oscam server
ufs 912 oscam client
v13

danke
ciao
 
AW: bräuchte mal hilfe oscam server zu oscam client verbinden

Link ist nicht mehr aktiv.

nur reader v13 verwenden, kein betetunnel, alle kommentare entfernen
 
AW: bräuchte mal hilfe oscam server zu oscam client verbinden

hallo danke schon mal für die hilfe nur ist das nicht die antwort die ich suchte wie gesagt mein oscam läuft schon als server am cccam client ich brauche eine erhellung wie ich die oscam an der gegenstelle erhelle hab auf der kathi 912 bereits in der ofw die nötigen dateien integriert frage ist nur welche benötige ich fürs erhellen am client und was sollte drinstehen
oder ich poste die client daten und ihr helft mir beim ändern oder findet die fehler
danke

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bräuchte mal hilfe oscam server zu oscam client verbinden

beim user fehlt ein Eintrag. Habs in rot eingetragen.

Mlg piloten
 
AW: bräuchte mal hilfe oscam server zu oscam client verbinden

das wars nicht alleine

problem besteht weiterhin user ist in server angezeigt aber offline
 
AW: bräuchte mal hilfe oscam server zu oscam client verbinden

das beim account noch einfügen : keepalive = 1.
oscam neu starten.


Mlg piloten
 
AW: bräuchte mal hilfe oscam server zu oscam client verbinden

ich mach mir eher um die server config gedanken
ich denke dass der fehler dort liegt

da ich die server config der dream eingetragen hab in der oscam der kathie die ja als client fungieren soll
das kann doch nicht stimmen denn das weist ja nun auf eine karte im internen reader hin der wiederum befindet sich ja nicht! in der kathi sondern in der dreambox

allerdings hab ich keinen plan wie die client oscam.server aussuehen darf oder muss
 
AW: bräuchte mal hilfe oscam server zu oscam client verbinden

so hab jetzt mal wieder n bissl zeit und lust mich dranzusetzen welche leine benötige ich denn um von oscam der dream auf oscam der kathi zu verbinden oder kann ich einfach ne cline setzen dachte das wäre nur für cccam aber das kann die kathi ja wohl nicht

ich bin klar was die server box angeht aber die client oscam krieg ich nicht gebacken bekomme keinen connect im webif immer offline
 
AW: bräuchte mal hilfe oscam server zu oscam client verbinden

wie sieht denn oscam.server auf der kathi aus ?

welche oscam versionen auf DM und Kathi ?

einfache configs, Cccam Port ändern

oscam auf server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam auf client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bräuchte mal hilfe oscam server zu oscam client verbinden

Super danke für die Hilfe
Werde berichten ob es läuft
 
Zurück
Oben