Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bräuchte mal eure Hilfe für Abo

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
In Norwegen möchte man ab kommenden Frühjahr in 2 Ferienhäusern ARD/ZDF/RTL/SAT.. und Fußball ( denke an Skygo - offiziell) sehen.
Da außerhalb Dtl. per VPN Tunnel?
Vorhanden ist 80Mbit Leitung mit Glasfaser.
Würde jemand darauf eine Lösung wissen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du in Norwegen den Astra Satelliten empfangen? Wenn ja dann könntest du dir ne HD01-04 holen und zumindest die privaten in HD in beiden Ferienhäuser sehen.
Mit Sky wird das über SAT schwieriger weil du vermutlich nur per Sky Q auf 2 Geräten schauen könntest.

Hast du aktuell schon ein Abo?
 
sollen diese "Dienste" das ganze Jahr über genutzt werden oder nur kurzzeitig während eines Urlaubs?
 
Würde folgendes gehen evtl.

Abo über DE
an dem Orginal Receiver einen Max MRS Multi Room Solution verwenden und mit einem anderen Gerät die zweite Wohnung betreiben ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn möglich dauerhaft, ansonsten dachte ich an ein Sky Webticket als Lösung
 
ist denn eine Sat Anlage auf Astra vorhanden, möglich oder geplant?

Wird diese Lösung ausschließlich privat genutzt oder handelt es sich dabei um Ferienhäuser, die vermietet werden sollen?
 
Habe gerade erfahren das es via Sat nicht geht, keine Chance auf 19,2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es sind klar Ferienhäuser. Ich war erst in Irland da stand in jedem Zimmer eine MAG box mit zugang ... also so genau wie in DE schauen einige Länder nicht auf die Finger.

Trotzdem sollte es doch möglichst "legal" umgesetzt werden.
 
IPTV per Amazon FireTV Stick >>> vmod Forum oder auch Kodi mit Live TV

eigentlich braucht man es nur für Live Sport, deutsche FreeTV Sender per Kodi TV
alles andere findet man per Kodi, auch aktuelle Filme die bei Sky Select laufen

Sky Q / Sky Go mit VPN sollte auch funktionieren

evtl. gibt es auch einen neuen Hack für Sky Go auf FireTV (momentan geht es noch)
 
wenn das ganzjährig laufen soll, kann den Mietern sicher nicht zugemutet werden, sich vor dem Urlaub mit FireTV, VMod und Kodi zu befassen?

Gerade was IPTV angeht, gibt es doch keine wirklich stabil laufenden kostenlose Lösungen?

Bliebe also nur ein Abo bei einem Anbieter, der die gewünschten Programme bietet und dazu eine VPN Lösung

----------------------------------------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bieten die denn ARD/ZDF/RTL/SAT1 über IPTV?
 
manche haben Ferienwohnungen, die nur an Freunde / Bekannte vermietet werden

es gibt (nicht legale) Lösungen per IPTV Payserver, die auch stabil laufen, aber nicht hier im Forum

Sky Go erkennt evtl. auch VPN Server (Goose VPN testen)

für IPTV wird man eher keinen Receiver nutzen können,
FireTV Stick ist einfach zu bedienen, zB per Perfect Player für IPTV

oder IPTV direkt am Smart TV
 
Zuletzt bearbeitet:
oder eine VPN Verbindung des TV´s direkt zur eigenen Fritzbox, so nutze ich von unterwegs TV vom eigenen Receiver

allerdings würde ich diese Lösung nicht in ein Vermiet-Objekt einbinden, wo fremde Leute drin sind
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dreambox 820/900/920 mit Streamingserver. Damit kannst du in Norwegen alles sehen, was du auch zu Hause sehen kannst. Deine 80 MBit-Leitung würde dafür dicke reichen. Geht über VPN oder auch per Portfreigabe. Ich würde aus Sicherheitsgründen allerdings VPN bevorzugen. Ich nutze den Streamningserver schon eine ganze Weile. Geht echt Prima.
 
Das stimmt wohl. Sollte heutzutage aber keine Hürde mehr sein. Mit 4MBit Upload wärst du schon für brauchbare Bildqualität ausreichend bedient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4mbit upload ist aber gering, zudem müssen dann mehr als 2 Tuner vorhanden sein bei 2 Empfängern,
oder einen extra Receiver dafür abstellen, das geht aber mit Sky Abo nicht
VU+ hat wohl gute Receiver mit Transcoding, würde ich eher empfehlen (aber nicht getestet)

es gibt waipu.tv und zattoo.tv für diverses deutsches TV per IPTV legal und kostenpflichtig auf FireTV
oder Smart TV von Samsung etc.

einfach mal ausprobieren, ob das wirklich schlechter ist als ein Receiver

auch DAZN für Sport läuft evtl. nicht mit VPN

andere Frage: welcher Satellit ist denn dort zu empfangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben