Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bräuchte kleine Hilfestellung bei der Einrichtung von Oscam am HTPC

derdigge

Super Elite User
Registriert
2. September 2012
Beiträge
2.611
Reaktionspunkte
896
Punkte
273
Hallo Liebe leutz!

Vor ein paar Tagen habe ich openwrt Images für diverse Router released die
"out of the box" CS betreiben können. Äusserst Nutzerfreundlich.
Nun würde ich gern dies selber nutzen.

Ich bin schon relativ weit vorgedrungen dank der Forensuche usw.
Nur ich bin im Moment ein wenig ins stocken geraten bei der Sache.

Es ist ein smargo reader an meinem Router angeschlossen in dem meine
primacom Karte steckt. Dort läuft oscam welches mittels ccam die Karte erfolgreich liest
siehe log file:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der hier erfolgreich eingeloggte user derdigge ist mein HTPC. Derzeit rennt hier openelec.
XBMC ist die Oberfläche vdr-addon als backend. Dieser benutzt mittels DVBapi die Schnittstelle cccam am Router.

Wenn ich nun auf RTL umschalte spuckt das oscam log @openwrt folgendes aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich nicht weiss wo ich genau den Fehler gemacht habe heir meine komplette config:

Serverseitig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Clientseitig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.srvid hab ich hier auf dem Forum gegraben 07.Aug;
(hab btw kein plan welchen Zweck die genau erfüllt :])


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ich habe genügend Angaben gemacht.
Wenn es denn funktioniert möchte ich den ssl support der Openwrt Images
verbessern. Es soll hier ein Problemgeben welches ich rekonstruieren, analysieren
und natürlich beheben möchte.

Gruß
derdigge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bräuchte kleine Hilfestellung bei der Einrichtung von Oscam am HTPC

Also laut dem Log erkennt das OSCAM auf dem Router die CAID 0B00 auf der Conax-Card. In der oscam.server steht allerdings bei dem Reader eintrag nur die CAID = 09AF. Entferne mal die 09AF und schreib dort 0B00 hin.

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke das diese Primacom die selbe Karte ist,wie die von Kabel-Kiosk. Oder nicht?
Diese gibt es einmal als Conax-Card mit der CAID 0B00. Und dann noch mit NDS-Verschlüsselung und der CAID 09AF.
Ich denke das ist bei dir der selbe fall.


Wenn du bei der OSCAM-WebGUI am Router bei der Karte auf Entitlements klickst, müsstest du auch sehen welche CAIDs freigeschaltet sind




Auf der Serverkonfiguration kannst du bei dem Reader auch den Part "ins7e11 = 15" entfernen. Dieser wird soweit ich weiß bei Conax nicht benötigt



Desweiteren könntest du dir auch schonmal eine oscam.services anlegen und dort folgenden Inhalt reinkopieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die oscam.srvid dient nur der Sender-Visualisierung in der WebGUI. Das heißt du siehst dort unter "Last-Channel" den Sendernamen. Normalerweise würdest du dort sonst nur die CAID:SRVID sehen. Also in deinem Fall zum Beispiel 0B00:00DD


Je nachdem ob du den NEWCAMD Server überhaupt nutzt, musst du dort natürlich auch die CAID auf 0B00 anpassen. Aber du meintest ja, dass du per CCcam connectest. Also kannst du den Newcamd eintrag eigentlich auch aus der oscam.conf löschen

Desweiteren kannst du mit Hilfe der oscam.srvid einen weiteren eintrag in deine oscam.server auf dem Router setzen.
Dort schreibst du bei dem Reader:
services = kabelkiosk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bräuchte kleine Hilfestellung bei der Einrichtung von Oscam am HTPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kabelkiosk kann sein aber 0B00 haut schonmal hin, steht genau wie du sagtest dort drin! Was wird hiermit überhaubt festgelegt?

oscam.services habe ich ebenfalls erstellt. Was mach die dann bitte genau? :emoticon-0122-itwas

oscam startet, sieht gut aus. Ich schalte auf RTL - kein Bild!
oscam serverlog: ist das ein normales Verhalten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hmmhmhm der vdr log sieht auch normal aus, oder fällt hier jemanden etwas auf?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sollte ich vielleicht von DVBapi wech? wenn ja wie?

btw hat dein opkg nun geklappt?
 
AW: Bräuchte kleine Hilfestellung bei der Einrichtung von Oscam am HTPC

Also der Log des Servers sieht gut aus. Jetzt kann er die Sender wenigstens mit der Karte entschlüsseln.

Bei dem VDR bin ich leider überfragt. Habe DVBapi bei mir auch nicht laufen.
Auf meinem Router läuft (mit deinem Image) OSCAM. Auf das OSCAM greife ich mit meiner Dreambox per CCCam zu.

Aber ich denke bei dir liegt das problem jetzt wirklich am VDR / DVBapi
 
AW: Bräuchte kleine Hilfestellung bei der Einrichtung von Oscam am HTPC

Gut, danke erstmal
 
Zurück
Oben