Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bräuche Hilfe bei Boxwechsel Kathrein zu 800se Sat

w5501

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich hoffe ich bin richtig hier und ihr könnt mir helfen- bekomme langsam Probleme mit meiner Frau..
Also mein Problem sieht so aus:
Ich hatte bis jetzt eine Kathrein UFS910.Mit der Box habe ich über einen Bekannten Sky als Client bekommen und über einen anderen die HD Sender auch als Client. Da die Box sich oft aufgehangen hat und eingefroren ist hab ich mir ne 800se Sat HD Clone gekauft. Ich habe auf diese ein neues Images geflasht und eingestellt-geht alles.
Aber nun weiß ich nicht wie ich das einstelle das ich Sky und die HD Sender hell bekomme. Bei der Kathrein lief das über oscam und cccam. Mein Bekannter der mir die Box eingestellt hat kennt sich mit der neuen Box nicht aus und hat auch wenig Zeit. Die Daten der Kathrein habe ich alle(Lines).
Ich hoffe ihr wist was ich meine, und wenn wir es hinbekommen bin ich euch endlos dankbar
LG w5501
 
AW: Bräuche Hilfe bei Boxwechsel Kathrein zu 800se Sat

Habe dich im CS Allgemein Bereich verschoben, hat im Root/V-Server nichts zu suchen ;-)

Du brauchst eigentlich nur CCcam und das wars...
 
AW: Bräuche Hilfe bei Boxwechsel Kathrein zu 800se Sat

Danke fürs verschieben.
kannst du mir da bissel helfen?
Ich bin schön älter und hab nicht so die Ahnung wo was hin muss.:emoticon-0107-sweat
 
AW: Bräuche Hilfe bei Boxwechsel Kathrein zu 800se Sat

Welches Image hast du denn drauf?
 
AW: Bräuche Hilfe bei Boxwechsel Kathrein zu 800se Sat

Du musst dir ein FTP Programm laden, z.B. Filezilla! Da connectest du die zu deiner Box, musst IP deiner Box eingeben, user ist root und passwort ist normalerweise dreambox. Nun musst du deine CCcam.cfg in den Ordner var/etc schieben. Nun sollte es gehen wenn die Angaben in deiner CCcam.cfg stimmen^^
 
AW: Bräuche Hilfe bei Boxwechsel Kathrein zu 800se Sat

Also als Image habe ich dieses geflasht: NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012
Auf der Kathrein sah der Ordner so aus bzw waren diese Datein drin:
camd3.config
camd3.keys
camd3.users
oscam.conf
oscam.dvbapi
oscam.log
oscam.log-prev
oscam.provid
oscam.server
oscam.services
oscam.srvid
oscam.tiers
oscam.user
wiegesagt, von einem kommt Sky und von nem anderen HD+
 
AW: Bräuche Hilfe bei Boxwechsel Kathrein zu 800se Sat

Pauschal würde ich sagen du installierst dir auf der Client Box CCcam und wandelst die Reader Einträge aus der Datei oscam.server in eine C: Line um und trägst diese dann in die CCcam.cfg ein.
Poste einfach den Inhalt der oscam.server mit natürlich leicht veränderten Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bräuche Hilfe bei Boxwechsel Kathrein zu 800se Sat

und das ist mein Problem. Ich brauche jemand der mich an die Hand nimmt und es mir idotensicher erklärt.
Kannst du mir das bitte erklären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bräuche Hilfe bei Boxwechsel Kathrein zu 800se Sat

Das CCcam kannst du über das Panel runter laden.

Blaue Taste --> Newnigma Services --> EMU Menü --> Camd hinzufügen

Dort wählst du CCcam aus und installierst es Online.
 
AW: Bräuche Hilfe bei Boxwechsel Kathrein zu 800se Sat

Box zeigt an das:

cccam 2.1.4
cccam 2.1.4-oscam
ccam 2.3.0
oscam
camd Off

Installiert ist
 
AW: Bräuche Hilfe bei Boxwechsel Kathrein zu 800se Sat

Ok, deinstalliere mal alles bis auf 2.3.0
 
AW: Bräuche Hilfe bei Boxwechsel Kathrein zu 800se Sat

So jetzt musst du dich auf die Box per FTP verbinden und im Ordner /etc die Datei Cccam.cfg modifizieren.

Um dich auf die Box einzuloggen brauchst du WinSCP oder Filezilla oder Totalcommander usw.

Ich empfehle dir WinSCP oder Filezilla.
 
AW: Bräuche Hilfe bei Boxwechsel Kathrein zu 800se Sat

Ich habe den TC, bin auch schon auf der Box bzw sehe die Ordner.
Was heißt die Datei Cccam.cfg modifizieren -entschuldige,ist mir schon langsam unangenehm,ich gebe einen aus wenn es geht:emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben