Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brache hilfe für oscam einrichtung kriege keine verbindung

AW: brache hilfe für oscam einrichtung kriege keine verbindung

das reicht leider nicht, dazu gehören oscam.server und oscam.user,
infos zum client, der verbunden werden soll, ebenfalls notwendig,
da in den configs einstellungen vorhanden sind, die es bei aktuellen oscam nicht mehr gibt,
ist auch deine oscam version wichtig,
vielleicht solltest du dich erst einmalLink ist nicht mehr aktiv.
 
AW: brache hilfe für oscam einrichtung kriege keine verbindung

Moin,

es fehlen leider noch ein paar weitere Angaben. Erst mal dieser Hinweis: https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=886&a=110

Zuerst mal brauchst du noch oscam.user
Link Removed

esfehlt auch die oscam.server
Link Removed

deine und diese beiden Dateien sind erforderllich, um überhaupt Oscam laufen zu lassen. Wohin willst du verbinden? Du hast auch keinen Port und kein Protokoll angegeben. Lies dann auch mal hier:
Link Removed

Grüße
Bombadil
 
AW: brache hilfe für oscam einrichtung kriege keine verbindung

danke kannst du es mir vielleicht bitte über Skype helfen es wäre echt nettt weil ich schon seit 10 es versuche ihn zu kriegen
 
AW: brache hilfe für oscam einrichtung kriege keine verbindung

Hi,

lies dich erst mal ein. Wenn du dann die ersten Konfigurationen hast, die im Ansatz passen, dann wird dir auch weiter geholfen. Bei solch einem Projekt ist es gut, zumindest zu wissen, wie so ein Ablauf erfolgt.

Beim ersten Problem, das dann kommt, stehst du wieder hier und fragst nach Skype. Es sind oben in den Post doch schon die richtigen Hinweise dabei

Grüße
Bombadil
 
AW: brache hilfe für oscam einrichtung kriege keine verbindung

geht das so????

# oscam.server


#CCcam reader


[reader]
label = V14
enable = 1
protocol = cccam
device = 192.168.178.111,35001
account = oscam,oscam was soll ich ihr angeben=????
group = 1,2
inactivitytimeout = 1
ecmcache = 1
caid = 098C
cccversion = 2.1.3
cccbuild = 3165
cccmaxhops = 3
 
AW: brache hilfe für oscam einrichtung kriege keine verbindung

da du scheinbar eine fritzbox als server hast und einen oscam receiver als client ???
solltest du erst einmal deine hardware genauer erklären, bevor es an die configs geht,
noch besser wäre es natürlich, wenn du dich mal in ruhe etwas mehr einlesen würdest
 
AW: brache hilfe für oscam einrichtung kriege keine verbindung

also ich lese aber ich versteh das alle nicht so ganz

ich habe sky komplett und ein black panther receiver und ne fritz box 7170 und eine smartreader plus
 
AW: brache hilfe für oscam einrichtung kriege keine verbindung

dann hast du auf der fritte oscam laufen, dazu gehört oscam.conf, oscam.server und oscam.user,
auf dem black panther läuft cccam oder wahrscheinlich oscam, falls oscam, gibt es wieder die 3 oscam configs vom panther,
alle 6 configs hier im SPOILER posten, wie im ersten post von dir

aber deine configs kannst du mal mit meinen aus der anleitung vergleichen, dann geht es leichter (vielleicht erst heute abend)
 
AW: brache hilfe für oscam einrichtung kriege keine verbindung

Moin,

du möchtest die Fritzbox als Server benutzen? Dann hast du schon dort eine Firmware (Freetz) drauf, die mit der internen Portfreigabe zurechtkommt. Dort werden dann die Oscam Dateien konfiguriert.
Auf den Black Panther kannst du mit dem CCcam Protokoll connecten. Eine Smartcard benötigt regelmässige Updates, damit sie "am Leben" bleibt. Das kann der BP nicht, dazu benötigst du einen Linuxreceiver.

Grüße
Bombadil
 
AW: brache hilfe für oscam einrichtung kriege keine verbindung

so meine einstellung

[reader]
label = v14
enable = 1
protocol = smartreader+
device = /dev/ttyUSB0
smargopatch = 1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,52,64,9C,A1,6A
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
ndsversion = 2


aber meine karte wird im webif nicht erkannt
 
AW: brache hilfe für oscam einrichtung kriege keine verbindung

Moin,

schreib da mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wenn du das smartreader protokoll wählst, dann ohne das + Zeichen. Dann musst du den Reader anders ansprechen, z.B. so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: brache hilfe für oscam einrichtung kriege keine verbindung

Hi,

poste bitte ein Log, bei dem man sieht, wie die Karte eingelesen wird.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben