Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boxtogo Pro von aussen erreichen

kaskaden789

Hacker
Registriert
3. März 2008
Beiträge
373
Reaktionspunkte
128
Punkte
113
Hallo,habe mir die App von Boxtogo Pro für meine Fritzbox zugelegt.Leider habe ich ein Kabelanschluß und die Fritzbox sitzt hinter dem Kabelmodem.Jetzt kann ich zu Hause alle Daten im W Lan abfragen.Leider klappt das von außen per Mobilfunk mit dem Fritzbox Konto nicht.Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie hin zu basteln ? Ich habe schon die Variante mit feste-ip.net und den Portmapper ausprobiert kommt aber immer DNS Fehler. Wenn ich meine externe IP von Hand eingebe klappt es auch von außen aber die ändert sich ja öfter mal.Würde es eigentlich was bringen wenn man von IPv4 auf IPv6 beim Provider umstellt ? Danke schon mal.
 
Im Fritzbox webif bei myfritz.net anmelden. Da hast dann Adresse, welche in boxtogo angeben kannst, um von aussen erreichbar zu sein, auch wenn sich IP-Adresse ändert.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk
 
Naja hab ich alles so gemacht. Das geht aber nur bei normalen DSL bei Kabel klappt das so nicht.
 
also keine öffentliche Ipv4. Dafür soll es aber auch spezielle Anbieter geben, welche portmappen. Aber da bin ich raus, bin froh das mein Telekom Vertrag, welcher auf innogy aufsetzt ( weil die hier ausgebaut haben) noch öffentliche Ipv4 anbietet , ohne Mehrkosten und Zwangsrouter.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk
 
Würde es was bringen wenn ich mir eine IPv6 zuteilen lasse ? Habe gelesen das dann die Geräte von außen erreichbar wären ?
 
Wenn nicht öffentlich, nicht viel, brauchst immer noch einen Anbieter, welcher quasi deine Adresse für Öffentlichkeit zugänglich macht..

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk
 
Ja hab es ja schon mit feste-ip.net probiert.Ging aber auch nicht .Der Support hatte auch keinen richtigen Plan.
 
Zurück
Oben