Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box tot

chuki

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo, nun hats mich schon wieder erwischt :-(

Wollte ein neues image flashen auf dem clone und hab übers menü software update gemacht.
Image per ftp in tmp ordner umbenannt in root.cramfs und update gemacht, allerdings hab ich da ein backup erwischt.

Und nun startet die box nixht mehr. Es leuchtet nur noch die grüne led und sonst reagiert die Box nicht mehr.

Hab schon mit dreamup versucht, aber erfolglos

Bleibt nur noch jtag oder?

mfg
 
AW: Box tot

yep , oder du kans noch versuchen die box 10-15 minuten stromlos zu machen danach noch mal mit dreamup , wenn es nicht hilft dann nur jtag
 
AW: Box tot

Hi
Ok werds gleich mit der neuen dreamup versuchen.

Jtg geht nur über lpt oder kann man sich auch ein kabel über 232 bauen?

Danke
 
AW: Box tot

Flashe erstmal über seriel, wie Bellof schon geschrieben hat. Wenn das nix bringt, was ich jedoch nicht glaube, dann kannst du dein wissen über Jtag erweitern.
 
AW: Box tot

Hallo, habs grad versucht, zuerst sieht man nur ganz kurz "box wird vorbereitet" und dann heisst ich soll die box einschalten.
hab ihr dann strom gegeben aber es passiert einfach nix.

Bekomm einfach keine reaktion

nicht mal die standby taste am gerät selber


bitte kein jtag^^
 
AW: Box tot

doch sieht fast so aus!!
lankabel hast du noch verbunden!
comport richtig zugeteilt???
 
AW: Box tot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habs mit und ohne lan versucht, und der comport ist com2, anderen kann ich keinen auswählen, und wenn ich den com nicht angeschlossen habe, dann kommt gleich beim start von dreamup ne fehlermeldung dass kein comport da ist, von daher müssts passen.

und das mitn lankabel ist so ne sache, welche ip sollt ich den da angeben wenn ich die von der box nicht weiss.

ist das immer so wenn man beim flashen ein backup erwischt, dass man dann jtag braucht?
 
AW: Box tot

Wenn die Box eingeschaltet ist, dann schau mal bitte in dein Router, ob dir die Box dort angezeigt wird. Alternativ kannst du auch mit DCC dein Netzwerk scannen. Wenn die Verbindung funktioniert, dann nehme das hier.
Link Removed
 
AW: Box tot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee, normalerweise nicht. Man flasht ja auch normal nicht übers Softwareaktualisierungs Menü.

Habe meine Boxen schon gefühlte 1000 mal mit dem Flashwizard übers LAN geflasht. Selbst da hat es ein paar Abbrüche gegeben. Aber einfach noch mal neu drüber gebügelt und weiter gings.
 
AW: Box tot

Guten Abend

Leute Leute ich hab den fehler ich wurstkopf.
Hab das gekreuzte rs kabel erwischt, hab nun das orginale genommen und sieh da, alles läuft wieder ;-)

Trotzdem vielen Dank für eure tipps und guten Rutsch ins neue Jahr:emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben