Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box tot?

plaenky

Newbie
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe ein Problem.
Heute habe ich versucht bei meiner 800hd mit estar sim vom Boardsponsor ein neues Image einzuspielen, doch nach der Installation gab es nur mehr greenscreens.
Also Wider versucht Zurückzuflashen aber nix geht mehr.
Dann hab ich verucht mit dem estar dreamup 1.3.3.4 den bootloader neu zu flashen.
Da gabs einen knall und das Netzteil ist defekt...
Alles kein Problem, hab ja ein neues netzteil hier...
Dreamup nochmal neu starten, Aber die box bleibt mir error01: no ca found stehen.
Der Dreamup Status ist bei: Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox jetzt ein!
Im Log steht: 08:39:48 Boxtyp: DM800
Ich habe schon die Box zerlegt um zu schauen ob die Sim richtig sitzt, aber alles ok.
Da ist der code der mir die Box beim starten über putty ausgibt:


(c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.
Dreambox DM800
FIRST STAGE 1.00 {BO23456}


2ND STAGE OK, build #82 (2011-02-25)


0.000 - BCM board setup
{00000126,00000126,00000125,00000124,00000123,00000133}
0.007 - fp init
0.008 - ca init
cannot read cert(2)
cannot read cert(2)
cannot read cert(2)
cannot read cert(2)
cannot read cert(2)
CA invalid
OLED found!
NO CONFIGURATION DATA PRESENT. STOP.
lcd: * ERR01: NO CA FOUND


Ich hoffe mir kann jemand helfen, da die Box eigentlich heute zu meinem bekannten gehen sollte :-(
Danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box tod?

Ja. Ich hab die sim ausgebaut um zu schauen ob sie richtig sitzt und da steht E-Star oben.
Ich habe bis jetzt schon ein paar mal das Image gewechselt.
 
AW: Box tod?

ich denke du hast den falschen secondstage loader drauf ...
weiss ja nicht wie sich das mit den e.star sims verhält aber bei 2.01 gabs da immer stress...
 
AW: Box tod?

Nur wie bekomm ich den richtigen wider drauf?
Mit dreamup komm ich nicht soweit den secondstage loader neu hochzuladen.
Muss ich die Box einschicken? Oder gibts ne lösung den loader selbst wider raufzuladen?
 
AW: Box tod?

Genau so hab ich es probiert und es begann nicht zu flashen.
Jetzt auf einmal ist der Flashvorgang gestartet, aber dreamup bleibt jetzt bei "Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung..." stehen. jetzt schon fast 20 min.
Ist das normal? oder kann ich jetzt schon die Box neustarten und flshen?
 
AW: Box tod?

wenn du nur den bootloader gelfasht hast sollten 20minuten eigentlich ausreichen
 
AW: Box tod?

Hab nen neustart gemacht und bin jetzt wider auf dem Punkt von vorher.
Auf box kommt die meldung "err01: no ca found" und dreamup bleibt bei "Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox jetzt ein!" stehen....
Wie kann das sein dass einmal der Flashvorgang startet und nicht beendet, ein anderes mal startet er überhaupt nicht...
 
AW: Box tod?

lass die box einfach mal länger vom strom und probier es dann nochmal!
 
AW: Box tod?

Diesen Bootloader geflasht?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Box tod?

So Box läuft wider.
Es muss wohl mein PC ein Problem gehabt haben. Nach einem Reboot vom PC ging das neuflashen auf den 1. versuck.
Danke aber an alle für die hilfe.
 
Zurück
Oben