Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box stürzt im Standby-Betrieb ab...

Kokane187

Freak
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
221
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ist schon zum 3. mal jetzt passiert, dass wenn die Box im Standby-Betrieb war und ich sie dann einschalte die Box nicht reagiert. Weder Fb noch am Knopf vom Gerät. Ich muss dann hinten den Schalter aus- und einschalten.

Woran könnte das liegen?
 
AW: Box stürzt im Standby-Betrieb ab...

Meine box stürtzt zwar im Standby nicht ab
aber der Lüfter läuft ständig

im betrib kommt die box auf 33 C
jetzt ist nur die Frage muss der Lüfter im standby an sein oder kann man den bedenkenlos deaktivieren

wieviel C darf die box ben maximal haben?
 
AW: Box stürzt im Standby-Betrieb ab...

Also du meinst es liegt an der Temperatur?

Ausserdem ist mir die Box bei einem HD Kanal hängengeblieben. Zuerst gabs leichte Pixelfehler, die es bei SD Kanälen nicht gab. Irgendwann haben sich die Pixelfehler vermehrt und man hat nichts mehr im Bild erkannt. Dann hat die Box nicht mehr reagiert.

Ich habe mal Oozoon geflasht, hing immer im Menü beim navigieren. Also nochmal das alte Image drauf. Die Box läuft jetzt seit ca. 2 Std. auf einem SD-Kanal einwandfrei. Werde nachher nochmal im HD Kanal probieren.
 
AW: Box stürzt im Standby-Betrieb ab...

Es ist zum wahnsinnig werden. Sie hing jetzt schon wieder, als ich die Box vom Standby-Modus einschalten wollte. Hab zwar keine Pixelfehler feststellen können, aber dieses Hängenbleiben treibt mich noch zum Wahnsinn.

Ich weiss nicht, ob es an irgendeiner Einstellung liegt, oder ob es ein Hardwaredefekt ist. Wäre gut, wenns das erstere wäre. Möchte nicht paar Wochen auf die Box warten.

Gibts denn keinen, der mir helfen kann:emoticon-0106-cryin


Habe mal in den Einstellungen bei Temperature and Fan control geschaut:

Fan 1 Voltage: ist ein kurzer Strich
Fan 1 PWM : ist leer

board 41C Fan 1 2181 rpm

Sind das Werte im normalen Bereich?
 
AW: Box stürzt im Standby-Betrieb ab...

50-60 cm nach oben sind ausreichend, hörst du denn den lüfter laufen?
 
AW: Box stürzt im Standby-Betrieb ab...

Im Standby seh ich, daß er nicht läuft.
 
AW: Box stürzt im Standby-Betrieb ab...

laut @gianga kann man den lüfter de. bzw. aktivieren ,dann lass ihn doch mal im standby laufen und schaue ob die box sich beim start immer noch aufhängt
im betrieb läuft er aber?? wenn nicht vorsichtig box aufschrauben und schauen ob alle kabelverbindungen zum lüfter ok sind.(sind meist steckverbindungen)
 
AW: Box stürzt im Standby-Betrieb ab...

Wenn die Box an ist, läuft der Lüfter. Wo kann ich den Lüfter aktivieren oder deaktivieren?
 
AW: Box stürzt im Standby-Betrieb ab...

nehme mal an irgendwo im menü,kann man bestimmt auch in der bedienungsanleitung nach lesen ..... wenn man ihn de.-aktivieren kann

hab ja ne 800er ohne lüfter

edit:hab mal mit meinen bruder ne sth telefoniert ,er hat 2stk im einsatz
mit dem lüter konnte er mir auch nicht weiterhelfen ....aber er hatte auch so einige probs mit verschiedene imarge bis er auf beide boxen
dream-elite BLACK HOLE 1.0 DM500 HD drauf gebruzelt hat
seit dem laufen beide ohne probs !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box stürzt im Standby-Betrieb ab...

Im merü letzte Funktion
da kann man den Lüfter einschalten oder ausschalten
 
AW: Box stürzt im Standby-Betrieb ab...

Werde morgen mal das Blackhole probieren, heute will ich Champions League gucken.

Es gibt im ganzen Menübereich nur Temperature and Fan Control. Und da gibts nur das was ich oben geschrieben habe:

Fan 1 Voltage: ist ein kurzer Strich
Fan 1 PWM : ist leer

board 41C Fan 1 2181 rpm

Kann man da bestimmen, ob er im Standby weiterläuft?
 
AW: Box stürzt im Standby-Betrieb ab...

box im betrieb
Fan 1 Voltage: mach hier 3 bis 4 striche
mit der 2 reihe die drehzahl auf 2800 bis 3000

box standby
Fan 1 PWM : hier 2 bis 3 striche
und in der 2 reihe die drehzahl 1500 bis 2000


so habe ich es bei mir eingestellt bin aber am überlegen den lüfter im standby aus zu machen
 
AW: Box stürzt im Standby-Betrieb ab...

Ich habe gestern per Auschaltmenü in Standby gesetzt. Voila, die Box ging an.

Weiss net, ob man es vergleichen kann, aber ein Kumpel hat mir gesagt, daß er bei seinem Radio selbes Problem hatte. Er hat das Netzteil bzw. Netzkabel ausgetauscht und hätte keine Probleme mehr. Könnte es auch daran liegen?
 
AW: Box stürzt im Standby-Betrieb ab...

Ich habe heute morgen mit dem suport telefoniert weil mein Netzteil wenn die box im stanby ist piepst

Der Typ meint das ist nicht normal und sendet mir ein neues zu

von daher Klingel mal durch vieleivht bekommste auch ein neues
 
AW: Box stürzt im Standby-Betrieb ab...

Mir hat heute der Support per Mail geantwortet. Die schliessen einen Fehler vom Lüfter aus. Ich solle, wie helma59 mir schon geraten hatte, eine Original Software einspielen und dann beobachten, ob sich der Fehler wiederholt. Werde ich mal testen. Wenns weiterhin so geht soll ich die Box einschicken.

Was ich nicht richtig begreife ist, daß das selbe Image bei anderen 500HD's (wohl) problemlos läuft. Vielleicht kann mir das einer logisch erklären.
 
Zurück
Oben