Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box stürzt häufig ab bei MKV Dateien

wossi

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Meine DM 800 HD SE stürzt häufig ab wenn ich MKV Dateien von meinem Server wiedergebe. Der Film läuft ca. 30 min ganz normal und dann bekomme diese kleinen Zahnräder und die Box steht oder bootet neu. Habe schon verschiedene Images und Player ausprobiert mit dem selben Ergebniss. Die 30 min. können auch etwas varrieren. Komischerweise macht die Box das nicht bei jedem MKV File. Manche Filme laufen komplett durch ohne Probleme. Wer kann helfen?
 
AW: Box stürzt häufig ab bei MKV Dateien

Kann an "DTS" liegen ! Mal in AC3 umwandeln und nochmal testen !
 
AW: Box stürzt häufig ab bei MKV Dateien

Da DTS ein deutlich besseres Klangerlebnis beschert, würde ich eher mit den Abstürzen leben voll. Kommen bei mir auch vereinzelt vor, ist aber nicht die Regel!
 
AW: Box stürzt häufig ab bei MKV Dateien

Okay, falsch verstanden =) Sollte aber auch keine Kritik sein:ja
 
AW: Box stürzt häufig ab bei MKV Dateien

Dann werde ich das mal testen mit umwandeln. Welches Programm eignet sich gut zum Umwandeln? Passiert das auch mit einer originalen DreamBox oder liegts am Clone?
 
AW: Box stürzt häufig ab bei MKV Dateien

Das wuerde auch auf der originalen passieren mit der gleichen Firmware bzw. Treiber.
 
AW: Box stürzt häufig ab bei MKV Dateien

Gibt es eine Firmware oder Treiber wo dieses Problem nicht auftritt?
 
AW: Box stürzt häufig ab bei MKV Dateien

Also wenn eine .MKV eine DTS-Spur hat wird bei gar kein wiedergegen?! (Clone)
Oder gibt es inzwischen Möglichkeiten DTS ton abzuapielen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Box stürzt häufig ab bei MKV Dateien

Mit der Dreambox ob original oder clone wird das DTS Signal in "Stereo" aus/wiedergegeben !
Dafür gibt es "DTS Downmix" !
 
AW: Box stürzt häufig ab bei MKV Dateien

Mein Clone Box kann mit einem entsprechenden Receiver (in meinem Fall ein Yamaha RX V365) DTS Sound wieder geben. Bin mir nicht sicher ob ich ein extra Plugin dafür habe, aber bei mir funzt es =)
 
AW: Box stürzt häufig ab bei MKV Dateien

Ja das ist richtig das Signal wird ja auch durchgereicht zu deinen DTS Receiver !
Aber die Box selber gibt DTS nur in Stereo aus!
 
AW: Box stürzt häufig ab bei MKV Dateien

Bedeutet also, dass DTS nur durchgeschleift wird, richtig? Was bedeutet es dann, dass die Box DTS nur in Stereo ausgibt!?
 
Zurück
Oben