Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box stellt nach einiger Zeit die Lanverbindung ein

Brazzo2006

Hacker
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
448
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Ort
Auf dem platten
Hi Leute,

habe das Problem das meine Dream 500, die ich über DLan seit anderthalb Jahren gut am laufen habe, nach ca 60 Min. den Netzwerkbetrieb einstellt, sprich keine Verbindung mehr zustande kommt. Meine beiden DLan Adapter sind von MSI geprüft worden und laufen Einwandfrei. Desweitern habe ich jetzt einige Images getestet, immer das gleiche, nach gut einer Stunde nix mehr. Jetzt würde ich mal vermuten das es mit der enstehenden Temperatur in der Box zusammenhängt.
Hat oder hatte von euch auch schon mal das Problem, und was kann ich tun??, gibt es hier im Board jemanden der das reparieren kann??, Dream will sicher zuviel dafür haben.
 
AW: Box stellt nach einiger Zeit die Lanverbindung ein

Keine einer ne Idee wie es sich beheben lässt?, gibt es doch gar nicht. Seit wann wird einem hier nicht mehr geholfen :emoticon-0175-drunk.
 
AW: Box stellt nach einiger Zeit die Lanverbindung ein

Hast du evtl mal die Box neu geflashed?
bzw was für eine FW ist drauf?
 
AW: Box stellt nach einiger Zeit die Lanverbindung ein

kann es sein das du in router etwas verstelt hast zb. lan auschalten bei inaktivitet oder so was in der art ??
 
AW: Box stellt nach einiger Zeit die Lanverbindung ein

Hi,

als Images hab ich jetzt das Gemini 4.70 Maxvar Cccam 2.1.4 drau, hatte aber auch ein Gemini drauf, immer das Gleiche nach einiger Zeit läuft die Lanverbindung nicht mehr. In meneim Router, eine Fritzbox 3270, hab ich eigentlich nix verstellt, ist allerdings ne neue Firmware drauf, vielleicht ist da ja noch was zu finden, obwohl alles andere im Netzwerk (und das ist es einiges) läuft optimal.
 
AW: Box stellt nach einiger Zeit die Lanverbindung ein

Kommt schon, keiner ne Idee?, jetzt gerade habe ich wieder eine Lanverbindung, toll, bin mal gespannt wie lange, lol.
 
AW: Box stellt nach einiger Zeit die Lanverbindung ein

also wenn die Box eine lanverbindung hat dann stellt sie diese auch nicht selbstständig ein (das wäre dann wirklich die erste).
Ich denke mal das liegt mit Sicherheit am Router bzw an den Einstellungen dort
 
AW: Box stellt nach einiger Zeit die Lanverbindung ein

Sorry Holzi das hilft nicht weiter. An den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen, gestern lief alles wieder für eine
kurze Zeit. Ich habe 10 weitere Geräte im Netzwerk, alles läuft, tip top deluxe. Ich bin mittlerweile überzeugt das der Lananschluß der Box hinüber ist, eine Reperatur lohnt da bestimmt nicht, heul, meine schöne alte 500er, nu gehört sie zum alten Eisen.
 
AW: Box stellt nach einiger Zeit die Lanverbindung ein

also wenn die schon sooo alt ist, dann kann es ein Thermofehler auf dem Board sein welche dann den Lanfehler macht.
 
AW: Box stellt nach einiger Zeit die Lanverbindung ein

Thermofilter??, lohnt eine Reperatur bestimmt nicht oder?
Hört sich an als wenn ich ne Thermokanne gekauft habe, lol.
Habe mir jetzt gerade ein neues DLan Set besorgt, werde es mal damit testen, vielleicht stellt das Ding ja seinen Dienst nach einiger Zeit ein, obwohl MSI es getestet hat und behauptet es sei in Ordnung, nen Langzeittest machen die mit so einem Scheiß bestimmt nicht.
 
AW: Box stellt nach einiger Zeit die Lanverbindung ein

Verdammte Axt, kotzt mich das an:diablo:. Wie ich Eingangs schon erwähnte hatte ich den Verdacht das meine DLan Adapter die Grätsche gemacht haben, dackel also zum Händler meines Vertrauen und erkläre dem Bibo auch gaaaaaanz genau das die Lan Verbindung ungefähr eine Stunde hält. Der schickt das Ding ein, ist ja noch Garantie drauf, kriegt es wieder, testet es selber noch mal, alles supi. Wohl nicht, jetzt hab ich neue DLan`s und alles läuft top, seit vier Stunden. Mann, Mann, Mann schieb ich einen Hals, seit vier Wochen hexe ich jetzt schon rum, alles umsonst, für nix:OO. Dem Typen trete ich morgen ersteinmal vor`s Schienbein, niemals haben die das länger als 5 Minuten getestet.

Danke nochmal für eure Antworten :hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box stellt nach einiger Zeit die Lanverbindung ein

Schade, zu früh gefreut, jetzt ist wieder Feierabend, muss wohl ne neue Box her und die alte Dream auf den Friedhof.
 
AW: Box stellt nach einiger Zeit die Lanverbindung ein

meine dm500s hat genau den gleichen fehler,so ein mist.das ist bestimmt ein serienfehler,leider ausserhalb der garantie.jetzt kann ich sagen,wieso soviel geld ausgeben für'n heizkörper.meine vu+duo läuft viel besser und bleibt fast kalt mit abgeklemmtem lüfter trotzt 1,5Tb intern.
werde nie wieder eine orig. dmm kaufen,niemals!

ps: was könnte beim nw-anschluss hinüber sein? mit der zeit könnte ein kondensator austrocknen,sicher eine kleinigkeit.chinamist halt hat mir damals 320€ gekostet...
 
Zurück
Oben