Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box startet nicht mehr

djselcuk

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute,
habe grade meine DM800 Clone felasht mit folgendem Image:
Link ist nicht mehr aktiv.

Das Webinterface war bei 100%. Danach kam nichts mehr. Jetzt geht die Box gar nicht mehr an :-(
also sie bootet überhaupt nicht.
 
AW: Box startet nicht mehr

Welchen Bootloader hast Du denn?? Und überprüfe noch mal alle Kabel, wenn z.B. das Kabel zum Fernseher DVI zu HDMI nicht richtig sitzt, bootet die Box auch nicht. Bootet die Box gar nicht, oder hört sie mitten drin auf zu booten
 
AW: Box startet nicht mehr

Wie welchen bootloader?
Weiß ich leider nicht.

Hab die box vor paar tagen bekommen.
Hab mir dann das o.g. image gezogen, die box ausgeschaltet, power knopf gedrückt und über das wbe interface die o.g. image geflasht.
Da stand dann irgendwann auch 100%.

Die Box erhält Strom, weiteres passiert aber nicht. Das rote Lämpchen blinkt nicht mal. Alle Kabel sind richtig drin
 
AW: Box startet nicht mehr

dann halt anders gefragt :)
isses nen clone oder ne original-Box? bei den clonen musste ein auf den jeweiligen bootloader angepasstes image verwenden

so oder so - die Box sollte sich jedoch auch mit nem falschen image noch anschalten lassen, zieh mal den Stecker und wart 5 min mit dem Wieder-ans-Netz bringen...
schau dann bitte, ob Du noch mit dem web-if weiter kommst, falls nciht, nimm DreamupLan
versuch dort via LAN zu flashen, klappt das nciht, musste zum Nullmodemkabel greifen und per seriell flashen - dauert dann halt nur gefühlt bis zur Unendlichkeit
 
AW: Box startet nicht mehr

Hab die Clone.
Hab ja auch extra ein Image aus der DB für ne Clone genommen.
 
AW: Box startet nicht mehr

Also wenn ich den Stecker der Box dranmache leuchtet das rote Lämpchen ganz ganz kurz auf.

Danach geht aber nichts mehr

Wo bekomm ich dreamup lan und die dazugehörige image für meine clone her?

Edit: wenn ich weiss welche image ich nehmen soll für dreamup oder dreamuplan, dann mach ich das.
Verzweifle sonst :-(

KANN MIR DENN KEINER HELFEN. ICH VERZWEIFLE GLEICH :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box startet nicht mehr

Hi,

es ist schwer dir zu helfen, wenn du nicht weist welchen Bootloader der Clone hat, denn nur so kannst du das wirklich passende Image flashen. Wenn du die Box erst gekauft / bekommen hast, solltest du es ja eigentlich wissen. Sonst würde ich es mal mit einem BL72 und dann mit einem BL75 Image probieren!

Gruss USCMAI
 
AW: Box startet nicht mehr

Also als die box noch ging war da ein Bild vom Weltraum :)
Da stand glaub ich DB. Hilft das :)

Wie soll ich die Box denn neu flashen? Komm ja per Webinterface nicht mehr drauf.

Hab mal dreamupp geladen und per rs32 angeschlossen, da steht jedoch seit ner halben ewigkeit: "upload completed. Waiting for acknowledge"
 
AW: Box startet nicht mehr

Hi,

also Dreamup ist schon mal gut. Du verbindest die Box am Besten nur mit dem Nullmodemkabel, startest das Progi, wählst den richtigen COM Port aus, auf Verbinden klicken und die Box Einschalten. Image auswählen und flashen, ich würde es wie gesagt erst mal mit BL72 und dann mit BL75 Image oder umgekehrt probieren, die Wahrscheinlichkeit scheint mir sehr groß das es einer von beiden BL's sein wird!

Gruss USCMAI
 
AW: Box startet nicht mehr

Hab die Box nur mit nem Nullmodemkabel dran. Hat auch erkannt, dass es ne DM800 ist.
Wie gesagt, das was ich oben geschrieben habe steht da jetzt seit 25 Minuten.
Ist das normal?
 
AW: Box startet nicht mehr

Hi,

nein das ist NICHT normal, es dauert zwar sehr lange, du müsstest aber einen Balken wandern sehen beim Flashen! Mach es mal genau so, wie ich oben beschrieben habe!

Gruss USCMAI
 
AW: Box startet nicht mehr

So sieht es aus. Es kommt aber kein fenster wo ich ein Image auswählen kann





IMG Removed
 
AW: Box startet nicht mehr

mhh, das er die Box noch erkennt ist ein gute Zeichen, aber es wird aus irgend einem Grund die 'Erkennung' nicht abgeschlossen, sonst könntest du dann bei 'Flash' ein Image auswählen!
Hast du das mehrfach probiert und immer gleich?

Gruss USCMAI
 
AW: Box startet nicht mehr

Mit der 1.3.3.4 klappt es glaub ich. Soll jezt ein Image auswählen.

Kannst du bitte die links zu den 2 Images die du meintest posten.

*ganzliebguck* :)
 
Zurück
Oben