Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

box ist mit einen passwort versehn

aturantu

Newbie
Registriert
22. Oktober 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
ich komme nicht mehr in die box rein habe zwar eine verbindung kann aber nix bearbeiten will immer ein passwort von der kerl der mir die box fertiggemacht hat kann ich nicht mehr erreichen kann mir einer helfer wie ich wieder in meiner box rein kann:diablo:
 
AW: box ist mit einen passwort versehn

Gibt es bei deiner box nicht so etwas wie ein Master Passwort?
 
AW: box ist mit einen passwort versehn

hast du zumindest das "alte" passwort schon einmal eingegeben....

benutzername: root passwort: dreambox
 
AW: box ist mit einen passwort versehn

Ist auf deiner Box ein DateiManager. Dann könnte man eventuell das Passwort ändern.

Kann es sein das der Typ deine Box CS fähig gemacht hat und die Line mit ein Passwd schützt...
 
AW: box ist mit einen passwort versehn

um das passwort zu löschen müsste ein prog namens dateimanager oder tuxboxcommander auf der box sein!

am besten tuxboxcommander,schau mal ob du das vielleicht online ziehen kannst!

mit diesem tool wechseln wir in den ordner var/etc/passwd!!!!
wir gehen hin und ändern die zeile

root:?????????????:0:0::/:/bin/sh

auf

root::0:0::/:/bin/sh

ab!!!
somit ist das passwort quasi resettet!!!!!

die ???? stehen für eine zahlen-buchstaben-kombination hinter der sich das passwort verbirgt!
 
AW: box ist mit einen passwort versehn

ja ist so aber so ein passwort das ich mit der box nix mehr machen kann das hätte ich mir auch sparen können
 
AW: box ist mit einen passwort versehn

Also, eine kurze Erklärung, wie man das Passwort entfernt:

mit TuxBox Commander in den Verzeichnis /var/etc wechseln. Dort findet man zwei Dateien: "passwd" und "passwd-"

nun:
- passwd umbenennen in passwd1
- passwd- umbenenen in passwd
- passwd1 umbennen in passwd-

damit gibt es keinen passwort mehr oder dieser ist "dreambox"

fetig!!


ist kein TuxBox Commander installiert, dann Box ans Internet anhängen und über Bluepanel installieren...
 
Zurück
Oben