Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

box is flashing from its memory

tecnoricky

Newbie
Hallo Eliteboarders,
nun habe ich das newnigma2_stable_dm800_v4.0.16-Jasper-20160105.nfi geflasht via Dreamup Patched und Null modem kabel.
Was solle ich nun tun wenn es bei "box is flashing from its memory..." nichts weiter kommt??
DANKE

Verbinde die Box zusätzlich über Netzwerk und rufe das Web Interface der Box auf sobald DreamUP verbunden ist. Dann flashe die Box erneut.

thanks for help.
soll ich versuchen die box durch wlan erneut zu flashen mit Dreamup patched?

und was soll ich mit den Box machen, ausschalten bevor?
gibt es 1 tutorial?
bin verloren !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wlan wird nicht gehen. Du musst die Box direkt am Router anschliessen. Im DreamUP gibst du die Box dann eine IP welche du dann später im Browser eingeben musst. Wenn die Box noch startet dann kannst du dreamUP direkt weg lassen und das Interface aufrufen. Dazu beim einschalten die Power Taste gedrückt halten bis im display Stop erscheint.

Wenn die Box noch startet
Ich verbinde die Box mit ethernet zum Router. Im Dream UP gebe ich die IP adresse der Box (Habe ich in display..) aber dreamup ist auf Laptop. Laptop ist Wlan miit Router verbundet.
Kannst Du mir erklären wie ich dann ohne wlan flashen soll?
Ich bin Newbie und alles was einfach scheint, ist Magic Kunst...
Zur Zeit steht noch DB mit PC XP mit Null Modem Kabel zusammen. DB sagt mir "box is flashing from its memory...".
Was soll ich jetzt ausführlich tun bitte...

Wenn der Router und Laptop verbunden ist und die Box ebenfalls mit dem Router, dann ist alles gut. Gebe die IP welche im Display steht einfach in dein Browser ein und folge den Anweisungen.

pc ist mit router durch wlan verbundet. Doch ich habe kein Verbindung mit DB die direkt mit kabel an Router angeschlossen ist.
Soll Ich Router neu starten oder DB?

Nein, das ist zwingend nötig. Startet die Box denn noch normal, weil wen ja dann musst du nicht unbedingt DreamUP verwenden.

kein verbindung möglich....
soll ich DB den Strom abschalten!!

was meinst Du mit "weil wenn ja"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chiefobrei...
DreamUp sagt: "box is flashing from its memory..." und nichts weiter??
am DB steht: Dream Multimedia
IP adress und ***serial mode***
Was soll ich jetzt tun?

Hallo Eliteboarders,
nun habe ich das newnigma2_stable_dm800_v4.0.16-Jasper-20160105.nfi geflasht via Dreamup Patched und Null modem kabel.
Was solle ich nun tun wenn es bei "box is flashing from its memory..." nichts weiter kommt??
DANKE

Das sagte ich doch bereits. Lade das Image nicht über DreamUP hoch. Du sollst dich lediglich mit DreamUP verbinden damit du in das Web Interface kommst. Dein Fehler kommt oft vor und konnte in meinem fall nur gelöst werden wenn ich das Web Interface benutzt hab. Dazu ist DreamUP mit aktiver Netzwerk Verbindung zwingend nötig.

Zurück
Oben