Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box hängt bei boot

Muhi

Ist oft hier
Registriert
17. September 2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Grüße zusammen.
Ich habe 2 neue Gigablue hier und wollte beide mit dem aktuellen TRed Image versehen!
Beide neue Version!
Bei der ersten alles klar, bei der zweiten kommt nach dem flashen nur noch boot!
Habe es bereits widerholt aber gleiches Problem!

Woran kann das liegen?

Grüße
 
Beide Boxen sind eine Solo? Gleicher Stick, gleiche Firmware?
Normalerweise hängt die Box nur im Boot fest, wenn es die falsche Firmware ist, oder die Box den usb Stick nicht mag. Vielleicht unterscheidet sich die hardware ja Doch ein bisschen, also würde ich zuerst mal einen anderen usb Stick nehmen. Nur um das mal auszuschließen...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
hi, ich hab da ein ähnliches Problem.

Ich hab den Preflash ausversehen von der SE genommen (lief aber ganz normal durch bis "done"), habs dann allerdings gemerkt und den "finish" für die solo. Das hat aber schon nicht mehr funktioniert, egal was ich mache (ob mit oder ohne Stick die Box starten) steht immer boot im Diplay und das wars. Ich hab schon verschiedene Sticks probiert, und auch schon längere Zeit stromlos gemacht, hat aber auch nix gebracht.
 
Auch nicht ein preflash mit der richtigen Soft? Bei einigen klappts noch, bei anderen leider nicht. Dann hast dir leider den Bootloader zerschossen. Der müsste mit jtag neu draufgespielt werden. Das kannst du aber leider nicht selbst machen, außer du hast da richtig know-how mit jtag. Der Board Admin Holzwurm erledigt sowas gegen eine Spende ans Board. Kontaktiere ihn am besten mal per pn...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
den richtigen preflash hab ich leider auch schon probiert. Das hört sich allerdings gar nicht gut an. Ich hab leider keinen Plan was jtag sein soll. Also werde ich mich wohl oder übel mit Holzwurm in Verbindung setzen müssen.

Danke für die schnelle Antwort
 
Sorry, dass ich dir keine positivere Antwort geben konnte, aber so sieht es leider aus. Die Giga nimmt blöderweise auch die falsche Soft scheinbar problemlos an um dann zu sterben. Da muss man echt höllisch aufpassen! Ansonsten eine gute Box, wenn man alles richtig macht...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Ich glaub ich probiers mal mit Umtausch bei Amazon, ist ja erst 2 Wochen alt.
 
Kannst du probieren. Allerdings kann es gut sein, dass der Hersteller erkennt, was mit der Box passiert ist. Das ist sogar sehr wahrscheinlich, dass der Hersteller da logfiles auslesen kann. Dann erlischt natürlich die Garantie. Und dann musst du auch zahlen...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Ein Versuch ists auf jeden Fall wert, weil ohne FW update war die Box echt unbrauchbar, und die FW stammt ja auch vom Offiziellen Support Forum (was man offiziell nennen kann :JC_hmmm: ). Da merkt man halt auch den Unterschied zu ner Dream und warum die Teile so günstig sind. Mal schauen was raus kommt.


P.S. ich hab vorhin von meiner Schwester ihrem Rechner aus geschrieben, war leider auch ihre Box, meine läuft prima.
 
Die läuft auch gut, wenn man die richtige Fw nimmt :) jetzt schaust mal was rauskommt bei Amazon. Und nächstes mal lieber nochmal prüfen ob es die passende Soft ist...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

hab das gleiche Problem - ich vermute hab mir auch durch den preflash eines falschen bootloaders die box zerschossen. hab den se bootloader genommen und nicht richtig aufgepasst und dann wars passiert - nach dem preflash ist die box aber einwandfrei hochgefahren und jetzt steht sie mit boot da ...
gibts ne anleitung bezüglich des jtags ? kann man sonst noch iwas machen? würd die box ungern wegschmeissen ...
 
Da habe ich noch nix gelesen bzgl. JTAG selber machen. Ich würde unseren Admin Holzwurm mal anschreiben...
 
hi, habs gemacht und ihm ne pn geschrieben - saublöd was mir da passiert ist... hatte eigentlich das aaf image vom 01.05. schon drauf und dachte mir - jetzt aktualisierst du noch den bootloader ... schwupps wars passiert ... applaus applaus...
 
Ist wirklich ärgerlich und ich finde es Schade, dass die Entwickler da nichts dagegen unternommen haben, dass dies von vornherein ausgeschlossen ist...
 
Zurück
Oben