Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box empfehlung

gianga

Freak
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
263
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
hallo leute,
bin ein neuling in diesem gebiet, ich suche eine box und weis nicht welche ich nehmen soll

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

ich habe eine vorstellung was die box alles können sollte

W-lan
soll HD fähig sein einen HDMI anschluss
linux und cccam soll gehen (normal)
eventuell noch eine festplatte

das wären meine wünsche bez. man benötigt ja nicht mehr oder?
die box sollte auch nicht zu teuer sein

habt ihr ideen welche meinen wünschen endspricht
 
AW: Box empfehlung

Hi Gianga,

WLAN, HD/HDMI, Linux und CCcam und eine Festplatte, da kommt nur die Dreambox 800 für dich in Frage. Nur 'sollte auch nicht zu teuer sein' passt evtl. nicht ganz. Teuer ist ja immer relativ, ich habe keinen Cent bereut den ich für meine Dream 800 ausgegeben habe!

Gruss USCMAI
 
AW: Box empfehlung

Da kommt nur die DM 8000 in Frage, die kann das alles alleine ohne zusätzlichen Hilfsmitteln, leider aber auch dazu der Preis von ca 1000, 00 €

Alternativ ist dieser Vorschlag, die DM 800 HD, kann auch so alles, hat aber nur ein DVI auf HDMI Anschluss, wobei der Ton aber mit über das Kabel kommt und bis auf W-Lan, aber da benötigst du nur den richtigen W-Lan Stick dazu über USB und es geht auch.

Ein kleiner Preislicher Vorteil : ca 400, 00€. Kann aber alles das was du aufgezählt hast.
 
AW: Box empfehlung

ok das ist devfnitiv etwas zu teuer

wie wäre es ohne w-lan
 
AW: Box empfehlung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch der Verzicht auf Wlan wird dich nicht weiterbringen. Die billigste Variante bei den von dir genannten Ansprüchen ist eine Dreambox 800.

Auch ich würde meine DBox2 gerne in Rente schicken, aber eine Dreambox 800 ist einfach zu teuer. Und bevor ich 400 Euro in eine Dream investiere, da baue ich mir lieber einen stromsparenden HTCP zusammen. Der Preis ist ähnlich, dafür bin ich aber für zukünftige Entwicklungen gewappnet und wesentlich flexibler.
 
AW: Box empfehlung

Hmm

ok auf WLAN und Platte kann ich verzichten
aber hd und HDMI ungern
habe ein Samsung 46" b6000 LED tv da geht ohne hd nix

dann warte ich lieber noch bis die so 200 tacken kosten
weil das ist mir zu teuer
 
AW: Box empfehlung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Idee hätte ich noch: Dein Fernseher hat doch sicher einen CI-Schacht?

Schaff dir eine Fritzbox 7141 (ca. 40 EURO gebraucht) + Smargo (30 EURO) + Freetz-Image als Server für deine Abo-Karte oder CS an und verpass deinem Fernseher ein Diablo-Wifi (ca. 100 EURO).

Damit kannst du HD genießen und hast mit der Fritzbox alle Optionen die Linux bietet.
 
AW: Box empfehlung

Ja mein tv hat ci steckplatz aber da gibt es doch auch verschiedene Versionen oder nicht??

Habe ein speedport w920 v die kann man auch nehmen oder?

Dann kann ich doch aber nicht wie mit cccam die Codes streamen aus dem Bekanntenkreis
 
AW: Box empfehlung

Von der Drambox 800 gibt es auch Cloneboxen.
Da wirst du hier nicht soviel support bekommen jedoch kann ich dir nur den Tip geben dich einzulesen im DM800 bereich und dir immernoch überlegen ob du dir nicht evt eine Clone zulegst.

Das wäre die günstigste alternative für dich und die wünsche die du hast wären damit erfüllt.

Mehr will ich dazu garnicht schreiben denn sonst löse ich hier wieder eine diskussion aus ob Original oder Clone daher lese dich einfach selber in das Thema hinein.

Mfg
smoky
 
AW: Box empfehlung

Das mit der Box werde ich machen aber was ist mit dem ci Modul und dem Rest funzt das auch??
 
AW: Box empfehlung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Der CI-Schacht ist ein Standard - ergo immer gleich!

2. Ja, nach dem was ich gelesen haben ist dein Speedport dazu in der Lage.

3. Doch, das geht. Wenn du von jemandem eine C-Line (cccam) hast, dann wird die von deinem Router "empfangen" und per Wlan an das Diablo Wifi weitergegeben und es wird "Licht im Dunkeln" - vereinfacht ausgedrückt.
 
AW: Box empfehlung

Linux ist schwierig, aber warum brauchst Du das? Nur damit die CCcam läuft? Das tut sie auch in diversen günstigeren Modellen.

Z.B. der Argus VIP hat kein Linux, es ist aber eine Firmware verfügbar, die CCcam bietet. Allerdings wohl nur als Client, habe die Box nicht selber.

HDMI hat sie natürlich, HD auch. Bliebe noch Wlan.

Aber, wie an allen Geräten mit LAN Schnittstelle, kann man sich da mit einer WLAN Bridge behelfen. Z.B. mit einem günstigen (ebay) Speedport 500V und Bitswitcher Software.

Die Diablo Wifi halte ich nur in Ausnahmefällen für angeraten. Das ist nicht wirklich trivial die befriedigend ans Laufen zu bringen. Sehr viele scheitern, da kommt es wohl auf viele Faktoren an, z.B. Endgerät, Router, Server etc. etc. Und billig ist das Modul nicht.

Oder der Clarke Tech 5100, von dem bin ich angetan. Simpelst zu konfigurieren und läuft anstandslos als CCcam Client.
 
AW: Box empfehlung

wenn ich mir eine ci modul besorge welche müsste ich den nehmen ??

wird dann kein reciever mehr gebraucht? oder muss ich trotzdem einen digitalen reciver und eine schüssel haben ?
 
AW: Box empfehlung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das CI-Modul richtet sich nach dem, was du damit anfangen willst:

- Willst du eine ABO-Karte darin betreiben, dann brauchst du ein Modul welches für die von deiner Abo-Karte verwendete Verschlüsselung ausgelegt ist.

- Willst du auf einen CS-Server zugreifen können, dann brauchst du ein Diablo Wifi.

Eine "Schüssel" oder einen Kabelanschluss brauchst du natürlich immer, aber auf den "Receiver" kannst du verzichten.

Vielleicht solltest du dich einfach etwas mehr in die Materie einarbeiten und dann erst eine Entscheidung treffen.
 
AW: Box empfehlung

ich habe ja keine digitale schüssel
ich will halt auf hd nicht verzichten und keine millionen ausgeben
 
Zurück
Oben