Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box CA Serial beim Modul?

peter1232

Ist oft hier
Hallo ist bei einem CI Modul von Sky,

die Box Ca Serial die Sky SN oder die CAM-ID? die hinten auf dem Modul stehen.

Gruß
Peter

AW: Box CA Serial beim Modul?

Hallo,

habe auch eine Frage zu der Seriennummer original Sky CI-Modul (kam mit V14),
in Dreambox wird angezeigt:

Modul-Seriennummer: 39000012345678 insges. 14-stellig, (die letzten 8 Stellen geändert)
CA-Seriennummer: 5001 1111 2222 3333 insges. 16-stellig, (die letzten 12 geändert)

Da in den EMMs angeblich die Serial 8-stellig ist, Frage:
Wie müsste ich jetzt die richtige "Serial" berechnen, die "gepairt" wird? Aus der Modul- oder CA-Nummer? Und wenn, wie?
Einfach HEX-DEC ?

Ich frage deshalb, weil ich habe noch 2 Smargos rumliegen. Bei einem davon kann ich via Software die Serial ändern, wie ICH das möchte.
Wenn ich nun dem Smargo die gleiche Serial verpasse, wie dem orig. CI-Modul, würde sich die karte mit dem Smargo pairen (können)?

Falls JA, wäre das doch eine gute Alternative zum Blocken...?

Gruß

Wenn das so einfach wäre.....die Verschlüsselungsalgorhytmen sind unbekannt und auch unknackbar.

Code:
Wenn das so einfach wäre.....die Verschlüsselungsalgorhytmen sind unbekannt und auch unknackbar.

an dem Punkt teilen sich unsere Meinungen :)
lies mal hier: https://www.digital-eliteboard.com/324364-sky-v13-emm-sammelliste-laber-thema-8.html#post2273289

das habe ich gemeint, ob nun Box oder CI dürfte dabei keinen Unterschied machen.
Es musste ja irgendwie möglich sein, denn wie hätte man sonst im EMM-Analyser die Box-ID eintragen sollen...!?

Habs auch nur zufällig entdeckt, weil ich hier neuerdings sehr viel Zeit mit lesen verbringe, wegen dem nervtötendem OScam :(
Das hat mir seit 1 Monat so manche schlaflose Nacht bereitet. :emoticon-0122-itwas
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hallo. Mich würde die Antwort auf die Frage in Post 4 interessieren. Nämlich, wie setzt sich die Nummer des CI+ Moduls zusammen, die in der EMM erscheint. Die Antwort ist nach der Frage mit den Smargos untergegangen. Beim Receiver fallen ja die ersten 5 stellen und die letzte Stelle weg. Die übrigen 10 Stellen muss man in HEX umwandeln. Und bei dem CI+ Modul ???
Gruss: kühlie

Spielt doch auf lange Sicht eh keine Rolle, denn es gehen mittlerweile auch schon emm raus, bei den die ID im verschlüsselten Bereich liegen.

Naja, @dgar, wenn wir das so sehen wollen, dann braucht es ja diese ganzen EMM Diskussionen nicht mehr geben und blocken braucht man dann auch nicht mehr. Wollen wir nicht wenigstens das machen, was machbar ist, auch wenn wir wissen, dass das nicht für immer funktionieren wird? Also, weiß jemand, wie das mit der CA Nummer beim Sky CI+ Modul funktioniert?
Gruss: kühlie

Spielt doch auf lange Sicht eh keine Rolle, denn es gehen mittlerweile auch schon emm raus, bei den die ID im verschlüsselten Bereich liegen.

Beweise ?

Gibt es Leute, deren Karten gepaart wurden, obwohl sie alle EMMs mit unverschlüsselten BOX-IDs geblockt haben ?

Hallo kühlie
Ich bin auch grade auf Ci Modul umgestiegen und bekomme Heiratswünsche.
Cam ID: die ersten 5 Stellen weg lassen und die letzte Stelle auch. Dann Dezimal in Hex Rechner benutzen und du hast dein Ergebnis.
Gruß kasper1964

Hallo kühlie, hallo kasper1964,
das kann ich so nicht bestätigen.
Bin ebenfalls auf CI+Modul umgestiegen und bekomme nun die Pairing-Anfrage über EMM A2 hex / 162 mit kompletter CAM-ID des Moduls !!!
Gruß,
chilli182

Wenns läuft, kanns nicht so falsch sein.
Hast Du in hex oder dec eingetragen?

MfG

Zurück
Oben