Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box bootet nicht mehr

Gammelfleisch

Hacker
Registriert
12. März 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Ort
Dohoam
hallo forengemeinde,

vorweg erstmal, ja ich habe die suche benutzt und bin auch fündig geworden, aber leider alles nutzlos.


so, nun zu meinem problem
hab hier von meinem nachbarn ne gigablue die nicht mehr bootet. Im Display steht nur "boot". hab mir den neuen bootloader geladen und aufgespielt. ging ohne probleme. griff auf usb zu dan kam "load" anschliesend lud das ding den bootloader hoch.
die bat.conf hab ich gelöscht und den gesamten ordner mit dem image auf stick kopiert. wieder usb hinten rein strom ran.
im display kam folgendes
boot -> usb -> conf-> (nach ca 5 sec) done

das image war ein "Openmips 2.0 GB 800 seOpenmips 2.0 GB 800 se", denke das es am dem nicht lag.

kann mir bitte einer weiterhelfen.

danke schon mal im vorraus
 
AW: Box bootet nicht mehr

Was hast Du wo gelöscht? Du brauchst nichts löschen. Aktueller Bootloader aufspielen und dann ein aktuelles Image. Ohne da aus den Ordnern irgendwas zu löschen!

Und wenn der Bootloader zu alt ist, dann erst den vorherigen aufspielen. Siehe meinen Hinweis (Post 3) im Anleitungsthread!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Box bootet nicht mehr

boot -> usb -> conf-> (nach ca 5 sec) done


das ist schon mal falsch :) Bei conf musste vorne den OK Taster drücken, sonst ging das bei mir auch nicht ;-)

MfG

waddi
 
AW: Box bootet nicht mehr

jetzt muss ich mal blöd fragen.
die ök tastet ist die Power taste oder?
 
AW: Box bootet nicht mehr

Nein!! Vorne rechts ist eine Klappe, die öffnen, da ist die OK Taste hinter und noch einige andere, zur Not Lupe nehmen ! :ja

Jedenfalls hast Du schon den neuen Bootloader drauf und es kann eigentlich nichts mehr passieren. Ich hatte das gleiche Problem und drücken der OK Taste bei conf ist 100% die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box bootet nicht mehr

oje, bin ich ein hirni.

scheint jetzt zu funzen, wenn nicht meld ich mich bald wieder.

dank dir für deine hilfe
 
AW: Box bootet nicht mehr

Joa, hab das ja auch dick und fett in meine Anleitung geschrieben :)
 
AW: Box bootet nicht mehr

scheint ein anderes problem zu sein.

bootloader hab ich hier von database und zwar den für alle boxen. openmics ist das image.

ich gehe so vor

boot -> usb ->conf -> ok taste ->load -> im display steht "done"

ich zieh strom weg
dann lösche ich die burn.dat und die cfe oder so.
kopiere den gigablue/se ordner auf stick
wieder hinten rein in die box und steck die box an strom

boot -> usb -> conf -> ok taste -> load (e0000 etc)-> done

zieh strom wieder, entferne usb und schliese die box wieder an

im display steht wieder nur "boot" stonst nichts. box fährt nicht weiter hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box bootet nicht mehr

Du brauchst nur noch das Image auf dem Stick, nix anderes ;-)

boot -> usb -> conf -> ok taste -> load (e0000 etc)-> done


das sollte alles sein, nix Bootloader oder so, nur Image!!!

ansonsten mal anderen Stick probieren, max 2 GB, Fat 32 formatiert
 
AW: Box bootet nicht mehr

stick schon getauscht, nicht grösser als 2gb.

boot -> usb -> conf -> ok taste -> load (e0000 etc)-> done so macht die box das auch. dann netzstecker ziehn und neu starten.
kommt nur boot sonst nix
 
AW: Box bootet nicht mehr

Welchen Bootloader installierst Du da? Der Neueste hat KEINE burn.bat mehr! Und nur mit dem neuesten Bootloader funzt auch das aktuelle OpenMips 2.0!
Halte Dich doch einfach an meine Anleitung!
 
AW: Box bootet nicht mehr

nur den cfe Bootloader und das Image mal auf den Stick und Strom drauf, bei conf ok Taste kurz drücken, ich drücke die daumen und nimm mal das Zebradem Image ;-)
 
AW: Box bootet nicht mehr

@Link Removed
will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber anleitungen gibt es in der database nur sehr wenig und die sind alle von ultima.
gib mir bitte mal link
thx

sry warst schneller als ich :emoticon-0157-sun:
 
AW: Box bootet nicht mehr

hab den bootloader
Link ist nicht mehr aktiv.
und das image
Link ist nicht mehr aktiv.

bin nach Link Removed gegangen aber leider mit dem gleichen ergebnis. box bleibt bei "boot" stehen. was mir aber aufgefallen ist, dass sich das logo auch nicht verändert hatt. ist nach wie vor das org. bzw "gigablue" und eine zeile darunter "presents". sieht nicht annähernd so aus wie in deinem tut. ich denke das der bootloader nicht wirklich geflsht wurde obwohl e000 und p000 durchliefen bis in display "done" zu sehen war. hab netzstecker und stick gezogen neu gestartet. wie gesagt bis "boot" und nicht weiter.
 
Zurück
Oben