Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box bleibt stehen, aber Prog läuft

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi Zusammen,

ich habe bei meiner 800SE Plus seit zwei Tagen ein kleines Problem.

Sie bleibt irgendwann auf einem Programm stehen und reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, sowie auch nicht auf die Tasten vorne an der Box. Das Programm läuft aber normal weiter. Erst ein Neustart bringt Besserung und sie startet dann auf dem zuvor geschauten Programm, nicht auf dem Aktuellen des Restarts.

Auf der Box läuft OpenATV 6.0 (war auch beim letzten 5.3 vor zwei Tagen schon so) und cccam 2.3.0 .....
bisher lief sie reibungslos.

Jmd. von Euch so etwas schon passiert bzw. aufgefallen oder eine Idee was es sei könnte ?


Danke und Grüße
 
Also wenn sie zeitweise nicht mehr reagiert läuft da wohl noch was im Hintergrund. Meist wird das über die berühmten Zahnräder wahrgenommen.
Kommt das öfter vor wirst du um einen Neuflash auf Dauer nicht rumkommen.
 
Hmmm .... ich hatte aber grundlegend nichts geändert.
Nur von einer 5.3 auf eine aktuellere 5.3 geupdatet. Da kam dann das Problem. Mit der 6.0 trat es erst nicht auf, aber
vorhin wieder. Meine Quad macht bei dem gleichen Update Ablauf keine Zicken.

Wenn sie nicht mehr reagiert, hilft nur noch der Neustart. Es is nicht so, daß es nur zeitweise nicht geht. Das Programm
läuft jedoch ohne Unterbrechungen oder Freezer weiter.

Das WebIf reagiert zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr. Per FTP ist sie jedoch noch zu erreichen.
 
Ich flash mal wieder auf die funktionierende 5.3 zurück und im Notfall halt 6.0 frisch ohne Einstellungen wiederherzustellen.

fu** ... das war für die Füße, jetzt bleibt sie bei Boot hängen. Morgen per USB neu flashen.
Image muß dabei offen auf den USB und der USB an den hinteren Port der Box. Strom trennen, Strom an, Warten und fertig. Richtig ?


Edit: Problem besteht auch weiterhin bei 6.0 nach komplettem Neuflash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Hi. Ich bin schon seit Tagen an der GB800UE Plus dran. Ich hatte die gleichen Probleme. Schau mal in meinem Thread nach im UE Plus Bereich. Openatv 6.0 ist ja ne beta Version wenn ich mich nicht irre. die läuft nicht ohne Abstürze. Nimm am besten einen anderen Stick und mach auf jeden Fall mal erst den Bootloader vom 04.11.2015 drauf und dann Flash anschließen auf openatv 5.3 oder openmips 5.4. Und wenn du es am stabilsten laufen haben möchtest, geht es nur mit nem Wlan stick. die Lan Buchse ist bei der GB800 SE und UE Plus das Problem. Die ist nämlcih ganz große Scheisse.

Ach. Ich sehe gerade, das ich mit dir ja bereits im UE Plus Bereich schreibe. Hehe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es was neues? habe das Problem mit OPEN ATV 6.1 immer noch! läuft die mit 5.3 (erste Version) problemlos? Oder gleich auf ein anderes Image umsteigen? HDF? oder ähnliches? Wer bekommt die Box ans laufen?
 
Zurück
Oben