Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bouquets von Partnerbox direkt in Channelliste wie bei Dreambox 7020 HD

ohmeingott

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Moin,

gibt es schon Lösungsansätze für die VU+ Boxen.

Würde die den Stream emfangenden Box fast zu einem vollwertigen Receiver reifen lassen. Bearbeitungsbedarf gibt es ja noch beim EPG und einer qualitativ höherwertigen Senderanzeige aus dem Stream.

Hier Sachstand Dreambox 7020HD - **EDIT** - 20.10.2011

......
Mit der aktuellen Partnerbox-Version auf dem Feed des Release Images der 7020HD kann man jetzt Sender oder ganze Bouquets der Partnerbox direkt in die Channelliste einfügen.
Somit ist es möglich, direkt in der Channelliste oder über die Nummerneingabe der RC auf Partnerbox-Sender umzuschalten.
Selbstverständlich kann man die Partnerbox-Sender auch im PiP laufen lassen, es gehen auch Timeraufnahmen zu programmieren, die dann lokal aufgenommen werden...
Im Prinzip sind also die Partnerbox-Sender wie normale, lokale Sender zu verstehen...

Um Sender einzufügen müsst ihr die neue Version der Partnerbox über den Softwaremanager installieren, Partnerbox einrichten, und dann in die Channelselection wechseln.
a)Seit ihr in der Boquet-Ansicht der Channelselection könnt ihr Menü drücken --> "Partnerbox Bouquet hinzufügen" auswählen --> ein Bouquet der Partnerbox wählen, und es werden automatisch das Boquet mit allen Sendern der Partnerbox in die lokale Liste kopiert. Damit man erkennt (falls man mehrere Partnerboxen hat), um welche Box es sich handelt, wird der Name der Box (welche man in den Settings angeben kann) in Klammern hinten dran gesetzt.
b) wenn ihr in der Channelselection euch in einem Bouquet direkt befindet, könnt ihr einzelne Sender der Partnerbox in die Channelselection einfügen.

Wenn auf der Partnerbox ein Merlin2 Image installiert ist, werden automaitisch die EPG Daten an die 7020HD übertragen (die Funktion kommt erst mit dem kommenden Update von Merlin2, also irgendwann am Wochenende).

Die neue Funktion steht nur Besitzern der neuen 7020HD zur Verfügung, bis DMM für die anderen Boxentypen Images auf dem selben Softwarestand gebaut hat. Dann wird es mit jeder Enigma2-Dreambox gehen....

Von VU+Besitzern wurde schon diverse Vorschläge gemacht, wie es auf der VU+ laufen könnte. Tenor: es geht nur auf PLI und seinen Abkömmlingen. Funkt tatsächlich mit dem VTI-Image 3.2 nicht.

Empfohlen wird das Plugin: remotechannelstreamconverter
Traue mich auch nicht so richtig auf die PLI und Abkömmlinge zu gehen, weil ja sowohl Serverbox und Nebenbox mit PLI ausgestattet werden müssen. Das Partnerbox-Plugin ist mehr Wasser als Brot. Ich weiss auch nicht, ob ich beipielsweise meine ccam.cfg noch nutzen kann, wenn ich auf das neue Image gehe und wie die Ordnerstruktur dann zu bedienen ist.

Überlege ernsthaft auf die Dreambox zu gehen, dort funktioniert es. Hat jemand Erfahrungen gemacht!

Danke für eine Rückmeldung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben