Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Botaniker im DEB unterwegs?

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.770
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.032
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Jungs ich bin nicht betrunken und ich nehme auch keine Drogen oder betäubende Medikamente. Wir haben seit 4 Jahren einen Zitronenbaum im Topf gepflanzt der auch 4 Jahre lang Zitronen brachte und jetzt im Winter fangen an Mandarinen zu kommen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie kann das sein?
 
Schaue bei meinem Server, vielleicht statt einer V15 Solo wird eine V13 auftauchen.
................................................
Bin kein Botaniker, aberi vielleicht würde dein Zitronenbaum mit Mandarine gekreuzt.
 
Kann leider nicht helfen. Bei mir gehen sogar Kakteen ein.
Es war wohl Windbestäubung.
Kauf keine geilen Mandarinen!
Die von Lidl sind besonders geil. Die gehen sogar auf Tomaten.

MfG
Hier mal ein Bild einer nackten Mandarine. Achtung, erst ab 16J.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
.... oder war das Bäumchen in Pflege weg und wurde vertauscht !?
Kann nicht sein, sind 2 unterschiedliche Arten, da wechselt die Frucht nicht beliebig !
 
Das was bubble sagt,dies macht man oft um die heutige zitrone widerstandsfähiger zu machen,manchmal passieren dann solche Dinge, genieße sie ;)
Aber pass auf,die ist etwas bitterer als das was du kennst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So bzw so ähnlich werden dann auch Bäume veredelt wo ein stamm ist und daran wachsen 4 verschiedene Apfel Sorten.
Aber das ist ein anderes Thema
 
Au Mann.....die ganze Welt spinnt. Mein Kollege sagt seine 17 Jährige Tochter ist der Meinung sie ist ein Mann, überall in jeden Film wird gezeigt wie toll das ist Homo zu sein, in Stellenanzeigen wird nach M/W/D gesucht und aus meinen Zitronen werden Madarinen.....
Danke für die Erklärung besonders an @bubbl
 
Ich bin die Tage noch durch solche Plantagen gelaufen, Ahnung habe ich nicht davon. Jedoch ist es wohl eine "Gattung". Wird wohl so sein wie bubbl schreibt, veredelt. Nächstes Jahr werden es Limetten ;)
 
hab mit Zitrusfrüchten leider nur saure -Miene (wächst we verrückt, aber ohne Früchte), dafür wohin ich mal ein Sahmen spucke, wächst auch jedes Datteln auf dem Bild.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Schon seltsam.. :smile: von den Granatapfeln hab sogar seit leztem Jahr die ersten Blüten gehabt. Hab davon bestimmt 10 Pflanzen und bestimmt so um die 20 verschenkt.. kann nur zum Züchten empfehlen.
 
Ich hatte mir ein Nektarinenbäumchen im Garten gepflanzt. Nach zwei Jahren wuchsen statt Nektarinen Pfirsiche. Da hab ich auch gestaunt.
Mfg
 
Wenn man mal Google bemüht, wird man feststellen, das das kein Einzelfall ist.
"Da wurde zur Veredelung evtl. auf eine Pomeranze gepfropft und die ist durchgeschlagen."
SARDINIENFORUM

MfG
 
Zurück
Oben