Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bosch Akku Defekt....

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, hab hier eine Bosch Akku Stichsäge älterer Baureihe jedenfalls ist da der Akku platt, hab ihn mal geöffnet ging eigentlich ganz einfach! jetzt währe es ja ein leichtes die 10 Stk. 1,2V Zellen zu Tauschen nur wo kann ich die kaufen habt ihr einen idee bzw. einen Laden wo es die Zellen einzel gibt?
Die Akkus sind in Folie eingeschweist und es steht Sanyo CADNICA Model 10N-1200SCR 12V 1100mAh 0H drauf.

IMG Removed

Gruß
Fastburn...
 
AW: Bosch Akku Defekt....

Hi!

hm, habe ich mal glaube beim pollin.de solche Akkus mal gesehen.
Und ein Elektronikladen müsste auch abhilfe schaffen.....Blödmarkt haben ich aber nicht gemeint. In Esslingen sowie Kirchheim/Teck gibt es, dass weiss ich gwiss....
 
AW: Bosch Akku Defekt....

Hi, ich glaube nicht dass du die speziellen Zellen noch bekommst. Es müssten aber alle baugleichen und schnellladefähigen Zellen gehen.

Wird dich aber wohl nicht viel teurer kommen wenn du auf e*** nach nem neuen Akku suchst.
 
AW: Bosch Akku Defekt....

Hallo,

Oftmals findest Du in der Bucht Händler, die sich auf Akku's jeglicher Art spezialisiert haben, auch für ältere Geräte !
 
AW: Bosch Akku Defekt....

es sind meist nicht alle zellen platt sondern nur eine .laden und dann mal einzeln messen. aber erst am nägsten tag.welche lehr ist ist defeckt
die teile giebt es bei conrad polin oder elv

gruß letscho
 
AW: Bosch Akku Defekt....

Das sind sogenannte Knollenakku, das Teil muß ja mind. 8 Jahre alt sein, wenn nicht 12 Jahre. (Aufdruck Akku)

Hab selber schon einigemale einzelne Zellen ausgestauscht, lassen sich aber schwer löten, da das Lötzinn vom Metallstreifen abspringt.
Durchs anschleifen und mit Lötfett, geht es aber einigermassen.

Mach mal denn Tip von @Letscho (guter Tip), aber bei so alten Akkus sind dann bald die anderen Zellen auch defekt.
Neuer Akku wird um die 40,- bis 50,- kosten. (max 60,-)

Wenn du mir die Type von der Stichsäge nennst kann ich die am Samstag abend denn Preis posten. (Sitz ja an der Quelle)

lg
Digiflash
 
AW: Bosch Akku Defekt....

man lötet solche sachen auch nicht ganz normal mit lötzin , sondern mit ein wenig salz seure auf die lötschtelle , erst dann löten , dann hält es bombenfest

die orginal accus sind nicht gelütet sondern puntk geschweist
 
AW: Bosch Akku Defekt....

Bist du sicher dass die Bosch Nummer 2607300000 richtig ist ? Derweil die Ersatzakkus für die Nummer sehen ganz anders aus
 
AW: Bosch Akku Defekt....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal die Liste der Ersatzteile. Für die ArtNr. wurde natürlich nach so langer Zeit eine andere hinterlegt.

0 601 922 020 GST 12V Gw-Akku-Stichsäge12 V /EU (wahrscheinlich)

lg
Digiflash
 
AW: Bosch Akku Defekt....

also das ist die nummer die auf dem Akku steht! noch dabei 12V Scintilla SA

Fastburn...

 
AW: Bosch Akku Defekt....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das müsste Licht ins Dunkel bringen. Der Akku müsste dann 2 607 335 010 sein.
Wie dieses Beispiel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

zeigt sehen die sogar dem Bild oben ähnlich.

Zu der 2 607 335 010 und Bosch gibt der Herr Gugel einige Treffer

Link veralten (gelöscht) Des iss die Ersatzteilliste von dem Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bosch Akku Defekt....

Hab meinen Arbeitskollegen ein eMail geschickt. Laut Aussage von Bosch gibts für die Stichsäge weder Akku´s von Ersatzteile.

Kannst also nur mehr bei Google kaufen, @Oller hat für dich ja schon ein link gefunden. (mein link hab ich gesehen, geht nicht mehr, aber du hast ja jetzt die Ersatzteilnummer).

Aufpassen musst du auf die Ah, nicht jedes Ladegerät lädt alle Akkus.
Bei den Preise zahlt es sich auf allefälle aus.

lg
Digiflash
 
AW: Bosch Akku Defekt....

ok danke für die vielen Antworten, werde wohl die Zellen tauschen hab ich zwar noch nicht gemacht! aber das Akkugehäuse ist schon auf und Löten sollte kein problem sein (vorrausgesetzt die Akkus lassen sich gut Löten). Hat das schon jemand von euch gemacht und evtl. einen brauchbaren Tipp?

Fastburn...
 
Zurück
Oben