Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Borussia Dortmund: Bei Europa-League-Qualifikation kommt Robert Lewandowski

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Der BVB steht angeblich kurz vor dem Abschluss des Transfers von dem polnischen Stürmer.
10.04.2010 10:23:00

(chv) Dortmund. Sollte Borussia Dortmund heute mit einem Sieg gegen den FSV Mainz die Qualifikation für die Europa League unter Dach und Fach bringen, steht die erste Investition der Millionen schon in den Startlöchern: Gibt es den Sieg gegen Mainz, kommt Robert Lewandowski.

Posen will Klarheit

Nach Angaben der BILD hat sich Dortmunds Manager Michael Zorc vor kurzem mit Cezary Kuacharski getroffen, um über einen Wechsel des 21-jährigen Stürmers von Lech Posen zu verhandeln. Zorc wird zitiert: „Ich will das weder bestätigen, noch dementieren.“ Der polnische Erstligist will aber nicht lange pokern, sondern möchte Klarheit: „Lech Posen ist mit dem Wunsch an mich herangetreten, die Geschichte schnell zu einem Ende zu bringen,“ so Kuacharski.

Fünf Millionen Ablöse

Wieso die Europa League mit dem Transfer zusammenhängt? Ganz einfach: Lewandowski wäre nicht gerade billig und würde einiges kosten. Die Rede ist hier von mindestens fünf Millionen Euro. Der polnische Nationalspieler bewies aber, dass er das Geld wert sein kann. In 21 Saisonspielen erzielte Lewandowski 13 Tore. Er ist ein Garant, wieso Lech Posen hinter Wisla Krakau den zweiten Platz in der heimischen Liga belegt.

Quelle: goal.com
 
Zurück
Oben