Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bordon will früher in den Ruhestand

M

mactep

Guest
Bordon will früher in den Ruhestand
Schock auf Schalke: Kapitän und Gallionsfigur Marcelo Bordon geht vorzeitig von Bord. Der Brasilianer, der trotz seiner unbestrittenen Qualitäten nur ein Mal für die Nationalelf vom Zuckerhut auflief, will seine Karriere nach der kommenden Saison und damit ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages beim FC Schalke 04 beenden.

"Die Fans sollen mich in guter Erinnerung behalten. Ich will auf dem Höhepunkt meiner Leistungsfähigkeit aufhören", sagte der 33 Jahre alte, bekennende Christ der "Recklinghäuser Zeitung".

Müller muss sich umsehen
Schalkes Manager Andreas Müller, der sich in der Vergangenheit nicht nur ein Mal für seine Transferpolitik zu rechtfertigen hatte, ist gefordert, halbwegs adäquaten Ersatz für Bordon aufzutreiben. Aber wen haben sie in Gelsenkirchen bereits in der Hinterhand?

Westermann wird die neue Nummer eins
Bordons Ankündigung, aufzuhören, rückt Heiko Westermann mehr denn je in den Blickpunkt. Der erst vor anderthalb Jahren aus Bielefeld verpflichtete Torjäger im Verteidigerkleid ist an Bordons Seite längst nicht mehr zu ersetzen und zum Nationalspieler aufgestiegen. Ihm obliegt, in der nahen Zukunft vielversprechende Youngster wie Benedikt Höwedes zu führen und zu gestandenen Bundesligaspielern zu formen.

Auslaufmodell Krstajic
Dafür ist Mladen Krstajic inzwischen zu alt. Mit 35 noch zwei Jahre älter als Bordon, hat der Serbe seinen Leistungszenit in dem Maße überschritten, wie Westermann auf den seinen zusteuert. Zudem gilt Krstajic, der in der Hinrunde ganze neun Mal mitwirkte, stets als Sicherheitsrisiko. Ursache dafür ist die oftmals unbegründet zu aggressive Vorgehensweise des einstigen Vorzeigeverteidigers Werder Bremens.

Nicht hart genug für ein Abschiedsspiel
Der Schalker Abwehrchef nach Bordon wird also dringend gesucht. Ein Abschiedsspiel in der Arena lehnt der scheidende Held ab. "Das würde ich emotional nicht durchhalten. Ich habe Schalke so viel zu verdanken. Zehn Jahre Profi in der Bundesliga, welcher Brasilianer hat das schon geschafft? Deshalb würde ich es auch verschmerzen können, wenn ich 2010 ohne Titel abtreten würde", sagte der frühere Abwehrchef des VfB Stuttgart.

Seit 2000 in der Bundesliga
Bordon war Anfang 2000 vom FC Sao Paulo ins Schwabenland gewechselt, wo er in 129 Bundesliga-Partien elf Tore erzielte. Viereinhalb Jahre später überwies Schalke 4,5 Millionen Euro für den Hobbyrocker an den Neckar. In Gelsenkirchen fasste der wuchtige Kopfballspezialist auf Anhieb Fuß und erarbeitete sich rasche ähnliche Anerkennung - auf und neben dem Platz - wie in Stuttgart. Bislang brachte es Bordon für Königsblau auf 133 Einsätze und 14 Tore.

Quelle: t-online
 
AW: Bordon will früher in den Ruhestand

da geht er..unser held auf schalke..
ich fand ihn auf schalke bisher immer den besten mann auf dem platz

und westermann ist kein schlechter vertreter, jedoch hoffe
ich trotzdem das sie einen guten verteidiger holen..
 
Zurück
Oben