Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BootLogo selbst für den SMART MX-04 erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silberschrei

<span style="font-weight: bold;color:#FF0000">Sehr
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
EDIT: >Link zum Bootlogos Sorglospacket<

Hallo Sense, hallo bellof, hallo little81,

ich habe folgende Fragen zum Erstellen eines "eigenen" BootLogos für den MX-04:

1. Muss ich zuallererst ein BACKUP des SMART durchführen? (... oder kann ich darauf verzichten?)

...wenn ja - wie geht das?

... bitte in diesem Fall die einzelnen Schritte LÜCKENLOS und bis ins Detail hier auflisten... der Erfolg gibt euch recht ... :15:

... wie nennt sich dieser Backup-Vorgang beim SMART?

2. Ich habe folgende Anleitungen durchgelesen und auch ausgeführt:

a) Anleitung zum BootLogo Erstellen mit TMPGEncPlus 2.5

... dies gelang mir erstaunlicherweise problemlos (...weil die einzelnen Schritte der Anleitung so klar und gut waren, dass sie auf Anhieb nachvollziehbar waren - man konnte nirgends was Falsches tun!)

b) Anleitung zum Einspielen des BootLogos mit "KeyLogo.exe":

... hier blieb ich nun direkt am Anfang stecken, denn der ERSTE Satz ist für mich unklar ( - ja ich weiß - Silberschrei braucht Seh-, Gehör- und Geh-Hilfen - der rafft das nicht!)...

.. gut, also was bedeutet dieser Satz: :good:

Ich zitiere:

"Resi anschalten -> Nullmodemkabel muss mit dem PC verbunden sein":

RESI ANSCHALTEN:

Heißt das, dass...

...der Receiver mit der Steckdose verbunden ist UND der Schalter auf der Rückseite auf "ON" steht ... :JC_hmmm:

oder...

...der Receiver mit der Steckdose verbunden ist

UND

...der Schalter auf der Rückseite auf ON steht

UND

...der Receiver mit der Fernbedienung eingeschaltet wird? :JC_hmmm:


...... WAS erscheint im DISPLAY des Receivers?


Weiter:

...... soll der Receiver bei ausgeschaltetem PC mit diesem per NuMoKa verbunden werden

oder

kann er auch bei laufendem PC an den COM-Port angeschlossen werden?

Nach dem Überspielen mit KeyLogo:

In welcher Reihenfolge soll der Resi vom PC "abgebaut" werden?

...erst Resi am hinteren Schalter ausschalten, dann den Stecker aus der Steckdose, dann das NuMoKa entfernen...? ...0der...?

Ich würde mich SEHR freuen, wenn ihr mir aus dieser Boot-Logo-Patsche helfen könntet - :thank_you:

...aber bitte nicht mit dem Verweis auf diese oder jene Anleitung - die hab ich mir bereits angeschaut - ich würde mich jedoch auf eine detailgenaue Vorgehensweise sehr freuen.

Dieses Problem zu lösen ist für euch eine Kleinigkeit :41: - mich hat es jedoch schon Stunden des Nachdenkens und erfolglosen Probierens gekostet.

Um so mehr würde ich mich über eure Hilfe freuen! :69:

Beste Grüße an das ganze Team!
... und natürlich auch an alle User und Gäste!

Häppi Iksmes änd e smarty nju jiaa! :thank_you:


Silberschrei
 
AW: BootLogo selbst für den SMART MX-04 erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein du brauchst keinen Backup deines Resi´s machen!!!

PS: Buckup --> wird auch als Dump bezeichnet!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also vollkommen schnurz wie di den Resi (Nullmodemkabel) an den PC anschließt --> ob an ob aus vollkommen egal!!!!

Einfach nur anschließen und dann die Keylogo.exe starten und dann der Anleitung folgen.

Was im Display steht kann ich dir momentan nicht auf die schnelle sagen, aber das wirst du dann ja selbst sehen... :3:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie du den abbaust ist auch vollkommen wurscht wie du den abbaust!!! Wichtig ist nur das du abwartest bis das Proggi (keylogo.exe) fertig ist. Dann einfach Resi ausschalten und alles abbauen und dann passt das schon.

Hoffe das reicht dir!!!???
 
AW: BootLogo selbst für den SMART MX-04 erstellen

nicht ganz richtig!
wenn er ein echtes nullmodelkabel ohne usb adapter benutzt kannst du den resi beim an und abschliessen des nullmodemkabels zerschiessen!

bei nem adapter auf usb ist diese gefahr minimiert!!!
 
AW: BootLogo selbst für den SMART MX-04 erstellen

THX :thank_you: bell

Und was sagt uns das Silber!!??? Immer erst Resi ausschalten bevor du ihn an dein Kabel ansteckst bzw. abziehst.
 
AW: BootLogo selbst für den SMART MX-04 erstellen

Hi little81, hi bellof,

DANKE für die schnelle Hilfe! :good:

Ihr seid einfach KLASSE!!! :dance3::yahoo:

Ich werde also folgendermaßen vorgehen:

1. PC ist ausgeschaltet

2. Resi ist ebenfalls aus.

3. Ich verbinde BEIDE mit dem NuMoKa.

4. Ich schalte der Resi an dem Schalter auf der Rückseite an.

5. Ich starte den PC.

6. Danach rufe ich die KEYLOGO.exe auf.

7. Ich "browse" zum selbst erstellten (neuen) Boot-Logo - Datei-Typ: Logo (*.m2v)

8. Ich stelle den Serial-Port COM1 ein.

9. Als Upgrade-Type wähle ich: BOOTLOGO

10. NEXT

11. NEXT

12. Finished

13. JETZT schalte ich den RESI AUS.

14. Ich entferne das NuMoKa.

15. Ich schließe den Receiver wieder an den Fernseher an ...

...und....

16. ...berichte dann hier an dieser Stelle, ob es geklappt hat!


Sollte irgendwas an dieser hier von mir beschriebenen Vorgehensweise FALSCH sein -

bitte seid so nett und verbessert mich -

denn:

...ehe ich mich an den Bootlogo-Austausch wage, schau ich nochmal (morgen früh) hier ins Board rein.

Wenn ihr bis dahin euer "OKAY" gegeben habt - dann werde ich das Vorhaben in die Tat umsetzen.


ALSO: NOCHMALS VIELEN DANK für eure schnelle und gute und klare Unterstützung!


Beste Grüße an euch

und alle User und Gäste des Boards!!! :party:


Silberschrei
 
AW: BootLogo selbst für den SMART MX-04 erstellen

yo genauso siehts aus!!
 
AW: BootLogo selbst für den SMART MX-04 erstellen

Wie bell schon sagte ist das so vollkommen richtig!!!!

Und da das ganze nun auch so ausführlich ist und auch sicherlich eine schöne Ergänzung zu dem Packet ist werde ich das mal ober anpinnen und bei dir in den ersten Post (@ Silberschrei) noch den Link zum Bootlogos Sorglospacket mit einbauen.
 
AW: BootLogo selbst für den SMART MX-04 erstellen

:dance3::good::good::good::good::good::good::dance3:

Hi bellof, hi little81 -

ES FUNKTIONIERT!!!

DANK EURER HILFE :declare: hab ich jetzt ein NEUES BootLogo!

Uiihh - ohne eure Unterstützung hätte ich mich nicht getraut, dieses Problem anzugehen!

Denn schon seit ein paar Wochen befasste ich mich mit dem Gedanken, ein neues BootLogo zu "basteln" und irgendwie in den SMART "reinzuschmuggeln" -

... also machte ich mich zunächst auf die Suche nach einem Bild dafür.

Bilder fand ich in genügender Zahl - aber WIE man sie seinem SMARTie "näherbringen" könnte - das war mir ein Rätsel!


... BIS ICH HIER IM BOARD AUF EUCH UND EURE ANLEITUNGEN STIESS!!!

Diese Anleitungen sind S U P E R ! ! !

Ich las sie durch, versuchte sie für mich umsetzbar zu machen - und blieb hängen! :40:

DOCH: Meine Probleme der "richtigen" Übertragung des neuen BootLogos stellte ich euch dar (ich wusste einfach nicht weiter) - und PROMPT zeigtet ihr mir den Lösungsweg - schnell, freundlich, hilfreich und erfolgssicher!

UND: ES FUNKTIONIERT!

...DANK EURER HILFE!!!

...gut, dass es euch hier im Board gibt!

D A N K E !

Ich ernenne euch hiermit zu "GOLDSMARTIES"! :41:

... d.h. u.a.: Ihr dürft euch ab jetzt mit dem Namen schmücken:

GoSma bellof :41: bzw. GoSmaBel

und

GoSma little81 :41: buw GoSmaLittle


Beste Grüße an euch

und alle User und Gäste des Boards!

Silberschrei :party::good:
 
AW: BootLogo selbst für den SMART MX-04 erstellen

bitte bitte nix zu danken dafür sind wir doch hier!

wenn du irgendwann mal andere probs hast,immer melden!!!
 
AW: BootLogo selbst für den SMART MX-04 erstellen

Jo nix zu Danken!!! Wie der GoSmaBel :24: schon sagte --> dafür sind wir doch da :3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben