Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootlogo bei OpenPLi 2.1 ändern.??

scharpi

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo, also unter GP3 und GP2 hab ich schon öfter ein Bootlogo geändert aber bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
scheint das wohl alles anders zu sein.
1. liegt im Ordner Boot kein "bootlogo.jpg"
2. funktioniert das mit telnet " mount -rw /boot -o remount " auch nicht.

soweit ich das erkannt habe gibt es nur die "bootlogo.mvi" im Ordner /usr/share

was muss ich machen damit ich diese datei ändern kann denn einfach überschreiben mit einem anderen Bootlogo bringt ja nichts denn nach dem Neustart ist wieder das alte Logo da.

lG scharpi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider klappt das nicht.!!
Das erste blaue Original Bootlogo lässt sich einfach nicht ändern...
Ich habe das bootlog.mvi unter "/usr/share" mal testweise gelöscht und es ist auch merkwürdigerweise nach dem reboot nicht mehr vorhanden.?!
Trotzdem ist das Standart blaue Bootlogo beim Start der Box wieder da. Ich glaube langsam die haben sich da was anderes einfallen lassen wo die da Bootlogo abgelegt haben....

So, ich habs - also wenn ich deinen Telnet Command:
mount -t jffs2 mtd:'boot partition' /boot

ausgeführt habe, muss ich mein Ftp Proggi neu starten ansonsten wird im Ordner "boot" keine einzige Datei angezeigt. Nach dem Neustart ist die Datei "bootlogo.jpg" zu sehen und kann getauscht werden.
Also ohne diesen Telnet Command wird der Ordner "boot" immer leer angezeigt.!!

Vielen Dank für eure Hilfe.

lG scharpi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bootlogo bei OpenPLi 2.1 ändern.??

Hi!


in der Datenbase ist ein Program heisst DreamLogoGenerator damit sollte klappen. So jeden Monat ändere mir Bootlogo. Die lade mir aus dem I-net 1280x720 Format und dann mit hilfe Logogenerator werden die *.jpg Bilder in *.mvi Format umgewandelt....Die *.mvi kannst auch mit Win Media Player sehen.
 
AW: Bootlogo bei OpenPLi 2.1 ändern.??

es geht wie geschrieben
es gibt mvi und 1 jpg
alles tauschen und fertig
wobei mir des sinn des tauschens halt noch schleiferhaft ist.
 
Zurück
Oben