Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bootloger

knot

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo

ich habe gelesen dass man, wenn man ein Imge auf die DM 800 HD PVR auf den bootloger achten soll. Ich habe beim hochfahren ein 69 bootloger, würde einen neuen bootloger 72 draufziehen, kann ich das, und muss man eigentlich immer beim Imagen einen bootloger nachbringen bzw. draufziehen.
von was ist der bootloger abhängig vom Sim chip?

danke euch im voraus
 
AW: bootloger

Das kommt ganz auf die SIM an die du drin hast. Wenn es eine SIM 2.01 ist, dann kannst du Images Flashen mit ein BL84, wenn die SIM älter ist musst du probieren. Dann könnte es bis BL76 gehen. Es gibt aber wenn Ich mich recht erinnre ein Plugin welches dir die SIM anzeigt.
 
AW: bootloger

ja leider, habe ich kein internet an der box, um mir ein plug in runter zuladen.
kann ich es nicht über die blaue panele sehen?
oder muss ich doch die box mit schraubenzieher öffnen.

danke
 
AW: bootloger

Schraub die Box einmal auf. Direkt hinter dem Display findest du die SIM. Auf der SIM sollte dann stehen, was es für eine ist.
 
AW: bootloger

Hallo
o.k. werde ich machen sobald ich einen Schraubenzieher finde, bin leider moment im Ausland
 
AW: bootloger

Hallo
habe es geschaft die schrauben zu lösen, die Schrauben sind zum kotzen aufzumachen.
Der Chip ist Sim 2.01, somit kann ich botloger bis 82 rein hauen.
Ich hoffe mit neuen botloger werden sich die Abstürzen eliminiert werden.

Frage: kann ich auch nur den botloger flaschen ohne vorher ein anderes Images zu nehmen?

danke im voraus
 
AW: bootloger

Mit der SIM kannst du bis BL 84 gehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was versprichst du dir davon ?. der Bootloader entschlüsselt nur dein Image und das macht ja schon dein derzeitiger BL. Lage dir aus der Datenbase ein fertiges Image. Link ist nicht mehr aktiv.
Flashe es über das Web Interface und das wars. der Bootloader wird bei den images automatisch mit geflasht.
 
AW: bootloger

Ich verspreche mir davon, wie gesagt dass die box clone endlich stabiler läuft.
wow da sind soviele images, kannst du mir aus deiner ERfahrung eine Image empfehlen, dass ich als Anfänger nutzen kann.

danke im voraus
 
AW: bootloger

Das hat mit dem BL allein nix zu tun. Dazu solltest du dir schon ein komplettes Image Flashen da darin Bugs behoben werden. Wenn es bei der SIM ein Update gibt, dann dient direses in der regel nur für die Clone erkennung.

Empfehle kann Ich dir Newnigma oder Gemini 3.
 
AW: bootloger

hui, in den Kommentaren, haben einige ja mit einigen Images probleme, ich werde mir mal die
[h=2]GP3.0.44-r3-DM800-2011-12-28-sim2-ssl-84b.nfi[/h]runterladen. somit kannn man mit dem Cccam homesharing ausprobieren.

danke für dein Tip.

gruß
 
AW: bootloger

Mache am besten deine eigenen erfahrungen mit den Images. Vieles an Kommentaren ist auch pure Unwissenheit.

Bei Gemini benötigst du dies für Cams Link Removed
 
AW: bootloger

danke,
dass cam feed ist ein adon.
aber was ist ein wurzelverzeichnis, ist damit var/etc gemeint?
 
AW: bootloger

Hallo
o.k. also das verzeichnis, nach dem ich auf Datei-Manger gedrückt haben, also auf der obersten Ebene

Gruß knot
 
AW: bootloger

Was möchtest du überhaupt machen ?. im root legt man nix ab. Entweder man nutzt den VAR bereich oder TMP.
 
Zurück
Oben