Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Bootloader zerschossen von Red Eagle Twin Box LCD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

intelchip

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Oktober 2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
30
Punkte
38
Hallo,
ich habe eine Red Eagle Twin Box und diese startet nicht mehr(Bootloader zerschossen) es leuchtet nichts mehr im Display, Netzwerkstecker leuchten 2 LEDs( gelb+grün )

Die Box hat einen Dual Core Broadcom 7363 Chip.
Gibt es ein Rettungsimage? Oder vllt. ein JTag mit dem zugehörigen Program? Im Receiver ist die Steckleiste mit den 4 Pins vorhanden, so wie auch in anderen Recs.
Ich könnte mir auch vorstellen mir ein JTag zu bauen wenn eine Anleitung und Zeichnung hätte wenn dieser nicht zu kaufen wäre.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

MfG
intelchip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Bootloader zerschossen ist bringt dir auch ein Rettungsimage nichts. Du bräuchtest das BL File, BBS Clone und BBS Studio. Keine Ahnung ob es das für die Box überhaupt gibt.

Ansonsten geht nur Flash von einen anderen Box mit Programmer clonen (inkl. ein und auslöten beider Chips).
 
Hallo Fun7,

danke für deine Hilfe.
Den BL habe ich heute von dem Hersteller (axtechnology.eu) bekommen. BBS Clone und Studio habe ich noch nicht gefunden, jede Hilfe wäre hilfreich für BBS.
Der Hersteller schreibt was über einen NAND Programmer (keine genaue Beschreibung) zum flashen des BL.

Grüsse

intelchip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Receiver ist auch schon nicht mehr Up to Date , da lohnt sich doch der ganze Aufwand nicht mehr.Ich hatte damals die gleiche Box für 80,.Euro geholt.

Würde dir raten einen neuen 4k Receiver mit besseren Prozessor zu holen.
 
Hallo humi30,
hab ja auch einen Octagon SF8008 und auch noch einen funktionierenden RedEagle, habe damals 2 von denen gekauft und unlängst den einen BL zerschossen, es geht mir aber nur um reparieren aus Leidenschaft.

Grüsse

intelchip
 
Ich vermute die Kiste hat nene TSOP48 NAND, aber unter 200 Euro wirst du keinen Programmer finden. BBS Studio muss der Hersteller haben, geben die aber ungern raus, weil BCM denen auf die Finger haut.
 
Receiver erfolgreich an den Hersteller versendet, der repariert den BL.

Hi@all,

Receiver ist heute repariert (NAND Flash) angekommen.
Also kann hier geschlossen werden.
Danke an @alle für die Hilfe.

Grüsse
intelchip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben