Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Bootloader TomTom Home

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
1.674
Reaktionspunkte
1.156
Punkte
373
Ort
Heidiland ist ums Eck...
Mal eine ganz verrückte Frage.
Nachdem ja alles läuft und ich ja alles am Laptopf machen muß, suche ich nun einen anderen Bootloader für TomTom Home.
Immer wenn ich meine SD-Karte nutze, dann zeigt er mir immer noch den Bootloader 1.0012 an.
Mein ONE XL läuft ja inzwischen wie ein GO mit dem NC 9 SE.
Home erkennt meine SD-Karte einwandfrei (es kommt zwar am Anfang eine Fehlermeldung, aber es funzt alles) nur wird halt nicht der schicke drei geteilte Bildschirm wie auf dem Gerät selber angezeigt.
Und das Menue sieht natürlich vollkommen anders aus.

Kann man da was ändern?
 
AW: Bootloader TomTom Home

Was willst du denn ändern wenn alles rennt?
Aber der Bootloader hat absolut nichts mit TT Home zutun,nur dies einmal zur Info.
Vor allem weiss ich nicht,warum jeder den Bootloader wechseln will?
 
AW: Bootloader TomTom Home

Na ich will ihn ja nicht im TomTom ändern.
Ist halt passiert als ich mir eine neue NC drauf gemacht habe.

Das was ich ändern möchte, ist beim TomTom HOME.
Da wird der alte Bootloader angezeigt und die Optik paßt überhaupt nicht zu dem, was das Gerät real anzeigt.
Das sieht aus wie ONE XL der ersten Generation.
Oder ist das immer so?
Sprich, beim Home gibt es keine "optischen Updates"?
Ist halt der zweiteilige Screen.

Früher hatte ich ja auch den zwei geteilten mit der langen Leiste unten in der die aktuelle Straße angezeigt wird.
Der ist seit NC wechsel, Bootloaderwechsel (beim Gerät selber) und neuer Karte weg.
Jetzt also nur noch zwei geteilt.

Und meine "Hoffnung" war, es gibt ebenso ein Update, daß Home mir ein GO-Modell darstellt und nicht mehr das alte ONE XL.
 
AW: Bootloader TomTom Home

Link veralten (gelöscht)


So wie links sieht es beim Home aus.
Rechts ist dann das reale Gerät.
Und ich hätte beim Home auch gerne die Optik wie beim realen Gerät (Sorry für die schlechte Qualität rechts, aber Screenshot geht auch nicht....)

Hab das mit den Nummern mal gemacht.
Dann ist zwar die Fehlermeldung am Anfang weg, aber Home sagt, keine Karte gefunden.
Nehme ich wieder die Originalnummer, habe ich die Fehlermeldung, aber die Karte geht ohne Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader TomTom Home

Ich möchte, das TomTom Home mir selbiges zeigt, was mein reales Gerät mir zeigt.
Also drei geteilten Bildschirm, schicke Icons im Menue,....

Es handelt sich jeweils um die selbe Karte.
Einmal im Laptopf und einmal im Gerät.
Und TomTom Home stellt es graphisch anders da als das reale Gerät.
 
AW: Bootloader TomTom Home

Ich denke das wird nicht zu ändern sein.
Haste mal das gemacht was ich dir in der Anleitung verlinkt habe?
 
AW: Bootloader TomTom Home

Hab ich gemacht hoerni.
Mit den geänderten Nummer (8010/9369) meckert Home, keine Karte gefunden oder Karte kann nicht verwendet werden.
Mit den Ori.-Nummern (9026/4777770) kommt zu Anfang die Fehlermeldung (es wird allerdings nix zum download angeboten) aber es läuft nach dem Klick auf OK ohne zu murren.

Ich brauch das Home eh nur für MapShare und wenn ich Routen über Tyre machen will.
 
AW: Bootloader TomTom Home

Hi, Louis,
Du läßt aber nicht locker.
Finger weg vom Bootloader, wie hoerni schon sagte.
Für das was Du meinst, ist die home.dll zuständig.
Ich glaube, Du möchtest es so, wie es unten aussieht.
Na, dann überlege mal, wie man das macht; stand auch mal irgendwo hier im Board.
Aber ich sage es Dir auch so-aber nicht mehr heute:diablo:
Es funktioniert aber nur in der Kartendarstellung, das Menü ist wie vorher.
Jetzt möcht ich gerne Dein Gesicht sehen! :emoticon-0136-giggl
Bin morgen Abend wahrscheinlich wieder online.
 
AW: Bootloader TomTom Home

Jaaaaaaaaaaaaaaa, DAS ist es.
Genau das will ich haben.

Also die DLL vom NC hab ich im Home mit drin.
Da etwa die Switchfiles rein und in denen dann das umstellen auf Emu X50?
 
AW: Bootloader TomTom Home

Hallo Louis,
habe leider keine guten Nachrichten.
Das Bild war von meinem GO 730; dort haut es hin. Leider kriege ich es beim One XL nicht hin, obwohl ich eigentlich ziemlich sicher bin, daß es dort auch funktionieren müßte.
Aber Du probierst ja gerne. Auf C- TomTom -extensions findest Du den Ordner Navcore 8010.9369@tomtom.com
Den Inhalt dieses Ordners löscht Du und fügst die home.dll von NC 9.026 ein. Anschließend kopierst Du alle Dateien mit der Endung chk (11 Stück ) von Deinem Gerät in den Ordner mit der home.dll.
Jetzt sollte es eigentlich gehen, aber die Tücken der Technik! Beim GO klappt es - jedenfalls bei mir - , beim ONE XL eben nicht-hm.
Wobei ich mich-wie schon gesagt-, dafür noch nie so richtig interessiert habe, weil ich diese Funktion nicht nutze.
Na ja, versuch Dein Glück!
PS: Die switchfiles haben dort nichts zu suchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben