Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootet plötzlich nicht mehr und läst sich auch nicht flashen

Scorpien

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Die kahrein lief bis vorkurz noch tadenlos...
1mal aus und wieder angemacht und seit demm bootet sie nimmer, wenn sie strom bekommt leuchtet nur noch die Rote Standby modus mehr macht sie nicht
hab versucht nach der Anleitung per usb neu zu flashen!! rühirt sich aber nichts.. es leuchtet einfach die Rote Standby lampe und das wars..
hat jemand ein rat wie man sie zum leben erwecken kann?

Als image hatte ich BPanther Neutrino rev4036 FLASH Image-stmpRelease drauf lief bis zu dem zeitpunkt auch ganz gut!!
 
Da wird dir ein Kondensator aufgeraucht sein!
Öffne mal die Box und schau dir die Kondensatoren an, ob die aufgeplatzt sind oder wo nen Bauch haben.
 
AW: Bootet plötzlich nicht mehr und läst sich auch nicht flashen



es könnte nur der große sein wo ich denn Pfeil gesetz hab.. die anderen sehen soweit okay aus...
kann ich einfach die platine abschrauben und von unten denn ablöten und einen neuen drauf löten??
wo bekomme ich genau denn passenden Kondensator her?
 
AW: Bootet plötzlich nicht mehr und läst sich auch nicht flashen

Genau den C habe ich auch schon bei 2 Kathis getauscht!:JC_hmmm:

Ist ein 4700yF 10V Kondensator, ich habe mir so ein 5er Sackerl bei RS-Components besorgt!
Einfach Platine ausbauen, den alten C auslöten und den neuen genau gleich einlöten. Ist ne Arbeit von 10 Minuten und die Box rennt wieder.
 
AW: Bootet plötzlich nicht mehr und läst sich auch nicht flashen

Hat der Kondensator auch (plus und minus) oder ist es egal wie ich ihn aufsetze?
übrigens ist der Kondensator von ELKO und ist von denn massen ein bischen größer dürfte aber doch kein problem sein sollange er da reinpasst und die werte übereinstimmen also 4700yF und 10V!
 
AW: Bootet plötzlich nicht mehr und läst sich auch nicht flashen

Elko ist die Abkürzung für Elektrolytkondensator und, ja, er hat einen markierten Minuspol.
Er muß genauso auch wieder eingelötet werden. Ob er dabei über die Platine herausragt, ist völlig unerheblich - es ist Platz genug. Man muß nur darauf achten, das die Anschlüsse nicht an andere Bauteile gelangen, oder ein Kurzschluß entsteht.
Die Voltzahl muß gleich oder höher sein. Der Wert sollte gleich sein.
Bei mir habe ich jedoch einen 3300er statt einem 4700er verbaut, der genauso funktioniert. In Netzteilen dient der Elko meist zur Glättung der Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootet plötzlich nicht mehr und läst sich auch nicht flashen

Danke!!

Hat alles wunderbar geklappt! der Kondensator ist zwar zu bischen zu groß ging aber trozdem schaut jetzt nur weiter raus.. aber es geht.. THX:emoticon-0157-sun:
 
AW: Bootet plötzlich nicht mehr und läst sich auch nicht flashen


so und nun nach kurzer zeit ist nun der nächste Kondensator flöten gegangen!! (siehe bild oben und hier):emoticon-0120-doh:
auf dem Kondensator steht uf 300 10volt drauf finde bei ebay keinen!! kennt jemand ein shop wo ich einen oder vllt 5stück bestellen kann!

als der obere durchgeraucht ist gabs bei ebay son 5er pack!!

oder kann ich vllt einen nehmen der mehr aushält denn ich bei ebay/shop kaufen kann der auch funkioniert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootet plötzlich nicht mehr und läst sich auch nicht flashen

Hier mal ein wenig Hilfestellung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben