Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootet alle 2 Stunden neu

Woopser

Stamm User
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
1.060
Lösungen
2
Reaktionspunkte
806
Punkte
283
Ort
Daheim
Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen beim Kumpel ein Edison Argus VIP eingerichtet mit neusten ILTV. Das Problem ist das die Kiste stets ca. alle 2 Stunden einen eigenen Reboot macht.

Woran kann das liegen ?

THX
 
AW: Bootet alle 2 Stunden neu

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootet alle 2 Stunden neu

Moin,
habe da keine probleme mit unerwarteten reboots bei meinen VIP,
der lief nen monat bis es gestern abend den tuner wohl entschärft hat und er jetzt zur Reperatur ist.
Eventuell ist bei euch beim Softupdate was nicht richtig gelaufen.
Macht mal einen Werksrest, spielt dann mal die neuste Original und danach die neuste i-love nochmal drauf.
Vergesst aber nicht eure Settings bzw Senderlisten rückzusichern und am ende wieder einzuspielen.
 
AW: Bootet alle 2 Stunden neu

Hatte das gleiche Problem mit der neuesten Soft.- plötzliche reboots, teilweise alle 5 Minuten. Ältere Soft wieder drauf und alles ok.
 
AW: Bootet alle 2 Stunden neu

dieses phänomen habe ich bei der neuen revision des vip auch feststellen müssen,
bei dem ältern vip ist das nicht der fall.
habe dann den neuen mit der neusten orginal sw per rs232 geflasht, danach nur die neusten settings der orgi seite aufgespielt und dann per usb die neuste iltv.
seit dem keine probleme mehr!
 
AW: Bootet alle 2 Stunden neu

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootet alle 2 Stunden neu

Ich hab auch die neue Generation des VIP(den mit einem USB-Anschluss), bei mir trat dieses Problem zu Beginn ajuch auf:

Den Receiver, so wie er ankam, mit der ILTV soft über USB geflasht, Settings erstellt und draufgespielt, lief einen Tag wunderbar, danach unregelmässige reboots...

Meine Settings auf usb gespeichert, Werksreset gemacht, von Edision.de die neueste Originalsoftware drauf und dann wieder die ILTV soft vom 17.03., meine Settings wieder drüber und gut war, seither läuft er ohne Probleme...

Sowas kommt manchmal vor bei Boxen, die ne alternative soft brauchen...
 
AW: Bootet alle 2 Stunden neu

Diese Reboots habe ich leider auch in unregelmäßigen Abständen, wenngleich das sehr unterschiedlich ist, ging auch schonmal über 10 Stunden am Stück ohne Reboot.

Daher werde ich heute Abend mal gleich die Vorgehensweise von LordPunish testen, in der Hoffnung, dass die Probleme dann aus der Welt sind.

Ansonsten finde ich den VIP ein absolut gelungenes Gerät.

meitevau
 
AW: Bootet alle 2 Stunden neu

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem mit dem ILTV Image vom 17.03.

Habe versucht, mit einem seriellen Kabel die Original Firmware auf den Receiver zu flashen. Dies scheiterte jedoch. -> Flash Assistent blieb beim Transfer bei 1% hängen. (hat hierfür jemand eine Lösung?)

Habe dann die Original FW per USB eingespielt, danach die Original Settings, dann wieder das ILTV Image vom 17.03. - leider bestand das Problem weiterhin.

Habe nun ein älteres ILTV Image vom 12.03. eingespielt und anscheinend tritt das Rebootproblem nicht mehr auf.
 
AW: Bootet alle 2 Stunden neu

Habe gestern ähnliche Erfahrungen gemacht, hatte allerdings kein PC/Notebook zur Hand mit dem ich den Receiver hätte flashen können.

Hab's dann wie beschrieben ebenfalls per USB gemacht.

Was mich dabei gewundert hat:
Was bewirkt denn nun die Werkseinstellung? Habe Menüpunkt durchgeführt, ohne sichtbare Änderung?!?

Problem blieb anschließend, daher werde ich das mit der älteren Version vielleicht auch mal ins Auge fassen bzw. hoffen, dass da demnächst was kommt.

meitevau
 
AW: Bootet alle 2 Stunden neu

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootet alle 2 Stunden neu

das mag jetzt wieder abgedroschen klingen und ist auch nur eine erfahrung die ich gemacht habe.
ich habe in unserem 4 familienhaus alle mit dem vip versorgt.
2 hängen an meinem spiegel der optimal eingemessen ist, die anderen 2 an der orginal-hausanlage. die die bei mir an der schüssel hängen sowie ich auch, haben keinerlei probleme mit abstürtzen. die anderen haben mir dieses leid auch schon ab und an verkündet. naja ein quad mono ist schon unterwegs!
 
Zurück
Oben