Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Booten nach Stanby & CCcam?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Ich habe eine neuen Pingu und wollte mal nachfragen ob es normal ist das der Receiver nach einem Standby immer neu bootet. Neueste FW ist installiert. Wenn ich nun also mit dem roten Knopf oben links an der FB aus und wieder einschalte, wird immer neu gebootet.

Ausserdem habe ich das Problem das ich den Pingulux nicht als reinen Cccam Client einrichten kann. Habe nach den Anweisungen hier ILTV installiert, IP, Port, User und Passwort abgespeichert und Softcam neu gestartet. Leider wird nichts hell.
Kann bei Bedarf gerne die Dateien posten, aber eigentlich kann man dabei ja auch wenig falsche Eingaben machen und die müsste ich ja sowieso x-en.

Lucky
 
AW: Booten nach Stanby & CCcam?

Das Booten in spark ist anscheinend normal.
Bei deinem CS kann ich dir nicht helfen ohne genauere Infos über:
Version der CCcam am Server
verwendete caids für die line
bevorzugtes cam für den Pingulux
 
AW: Booten nach Stanby & CCcam?

Ok, mit dem Booten könnte ich leben, IMHO ist der Vorgang nach dem letzten Update auch schneller geworden?!

Version CCcam am Server ist 2.2.1
Caids 1702, 1843 und 500

ILTV habe ich hier aus der Database. Eingerichtet sowie Link Removed beschrieben.

Demnach in der oscam.server die Zeilen

device = IP des Home Servers,Port
account = Name,Passwort
caid = 1702,1843,500

angepasst. Und noch die Zeile "betatunnel" mit Angaben in die oscam.user eingetragen.

Am Server noch eine F-Line und.... leider nichts.

Was ich mich nun frage: Ist die Zeile Account mit dem Komma zwischen User und Pass richtig? Irgendwo habe ich das auch schon in zwei separaten Zeilen gesehen.

Und da Du gefragt hast:

cccversion = 2.0.11
cccbuild = 2892

muss ich diese Zeilen auf meine CCcam-Serverversion abändern? Wenn ja: wie finde ich die cccbuild Info heraus?

Lucky
 
AW: Booten nach Stanby & CCcam?

Nö, das ist schon alles richtig im Thread von piloten, inkl. Komma usw.
Die cccam Version in der oscam.server lässst am Besten auch so.
DFu scheinst einen Fehler im Netzwerk oder in den Zugangsdaten zu haben.
Andere plugins aus?
Dort fehlt noch ne Null für deine Viaccess Karte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eventuell das plugin nicht gestartet?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Taucht der Pingu im Server auf?
Was ist im Webinterfce der oscam genau zu lesen?
 
Zurück
Oben