Schade, dass es hier keine Reaktion mehr gab.
Ich hab mir jetzt auch dieses für VW angepasste
Navigon (gebraucht) gekauft, weil ich die direkte Anbindung an die Fahrzeugantenne und die Audioausgänge sehr gut finde. Allerdings baue ich das in ein anderes Fahrzeug ein, also nicht VW/Skoda/Seat.
Deshalb muss ich auch UNBEDINGT dieses VW Bootlogo loswerden.
-> Das Bootlogo wird angezeigt, während das OS (WinCE) gebootet wird (deshalb heist das so).
-> Die danach eingeblendete Animation ist leicht zu ändern (wie oben von Boss71 schon beschrieben).
=> also: wer weis, wie man das "Bootlogo" im
Navigon 70/71 austauschen kann ?
-------------------------------------
Update:
Das "Bootlogo" konnte ich bereits ändern. War ganz easy, da dieses für VW modifizierte
Navigon sich ja automatisch auf "VW", "Skoda" bzw. "Seat" einstellt, je nachdem in welches Fahrzeug es eingesetzt wird. Die Information kommt dann via CanBus. Ja. richtig, bei dem Teil ist sogar ein CanBus Interface eingebaut ! Nur deshalb können auch alle möglichen "Car" Information wie PDC, Tür geöffnet, DZM, uns weis der Kuckuck was noch alles, angezeigt werden (interessiert mich aber nicht die Bohne).
Die Reiz dieses (VW) Navigons sind für mich die zusätzlichen 11 Anschlusskontakte auf der Rückseite. Darüber wird das Teil nicht nur mit Strom versorgt (also KEIN USB Ladekabel erforderlich) sondern es steht auch ein Audioausgang zur Verfügung, sodass die per (gutem) Mediaplayer abgespielte Musik (via Line-In oder AUX des Radios) über die Fahrzeuglautsprecher zu hören ist.
Muss jetzt also nur noch die Start Animation von VW auf Alfa Romeo umfrickeln. Mal sehen, ob ich mit der Anleitung von Boss71 zurecht komme.
--------------------------
Update 2:
Hab jetzt die 20 Animations files "intro_.........01 bis ...20" durch die originalen von
Navigon ersetzt.
Damit wird der sich eindrehende Hintergrund (mit der Stadt Skyline) eingeblendet.
ABER von dem Moment an, wo der sich drehende
Navigon "Doppelpfeil" erscheinen müsste, erscheint in der Mitte des Bildes immer noch diese blöde, graue Weltkugel mit dem "VW" drin, grrrrr
Ich nehme also an, dass die komplette Animation 2geteilt ist, damit je nach Fahrzeug (in das das Navi eingesetzt wird) in der Mitte das "VW" oder eben "Skoda" oder "Seat" eingeblendet werden kann.
=> weis jemand, wo dieser zweite Teil gespeichert ist, um ihn auszutauschen ?
---------------------------
Update 3:
Ahhhh, super !
Habe jetzt auch die von Boss71 erwähnten 6 "navigone_big_x.pnx" Dateien ersetzt und nun hab ich wieder die originale "Navigo" Intro.
Die Datei "Back_resume_cover.pn" ist komischerweise auf dem VW Derivat garnicht drauf.
ABER: Problem gelöst.
Vielen Dank für die hilfreichen Beschreibungen hier.