Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bombenfund

MKLST2

Premium
Lösungen
1
Hallo,

ich hab heute in der Zeitung online gelesen das ca. 300 Meter entfernt von meinem Wohnhaus WW2-Bomben gefunden bzw. vermutet werden. Gefunden wurde bisher eine angebliche 250 kg Bombe, die am Donnerstag gesprengt werden soll. Vermutet werden weitere 5 Stück auf gleicher Fläche. Im Umkreis von 250 Meter wird am Donnerstag evakuiert ... Meint ihr ich solle mich auch in Sicherheit bringen?

AW: Bombenfund

...NÖÖÖÖÖÖÖ, so kannste dir mal alles von Oben ansehen, und triffst vielleicht noch den Engel ALOISIUS!

Dann könnt ihr vielleicht noch zusammen ne Mass im Hofbräuhaus bei der Zensi trinken.

wohne 50 Meter außerhalb der Evakuierung ....

da wird echt was abgehen ... ne 2000 Arbeiter Firma macht zu, solange es dauert ... GROHE Armaturen

wenn du jalousie hast , las sie runter , wenn die jungs schit bauen , wirst warschanlich alle fensterscheben neu brauchen , und bei der kälte drausen ist es echt scheise ohne fensterscheiben zuhause zu sitzen

vorausgesehen das dein haus noch stehen bleibt wenn die da was falsches machen

ja eben, mich hätte auch etwas zur Sprengkraft interessiert, Entfernung/Wirkung einer 250 kg Bombe.

Das bayrische Gerede überlese ich mal. Wir haben hier am Pott keine Engel.

Naja wenn du bendenken hast kann es sicherlich nicht schaden an diesem Tag nen langen spaziergang zu machen oder deine Verwandten zu besuchen o.ä. :-)

MfG

Na auch wenn Du 50 Meter ausserhalb der Sperrzone wohnst darauf verlassen würde ich mich nicht.

Die Jungs und Mädels vom Kampfmittelräumdienst wissen eigendlich schon was die tun,aber ist schon mal schief gegangen.

Trink Dir ein paar Bierchen und freu Dich wenn die Hütte noch steht.:emoticon-0157-sun:

Diese war nur 125 KG und unter Wasser:

Zuletzt bearbeitet:

die restlichen 5 sind noch nicht freigelegt ...

es wurden wohl Einschlagstellen anhand von Luftaufnahmen ermittelt, die Bomben sind alle ca. 4 Meter tief im Boden

edit: In Berlin wird das ganze scheinbar anders gehandhabt. Gleiche Bombengröße ...

Potsdam: Weltkriegsbombe entdeckt Do. 18.12.2014, 12:26 Potsdam – Eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstagvormittag am Potsdamer Hauptbahnhof gefunden worden.
Der Blindgänger wurde bei Bauarbeiten entdeckt, teilte die Stadt mit. Eine sofortige Entschärfung sei notwendig. Rund 800 Meter um den Bahnhof wurde ein Sperrkreis eingerichtet, der Zug- und Bahnverkehr wurde unterbrochen. Knapp 10 000 Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen. Im Sperrgebiet befinden sich unter anderem drei Pflegeheime und der Landtag. Die Sitzung wurde unterbrochen.

Zuletzt bearbeitet:

also 250m sicherheitsradius ist wohl bischen wenig .

500 Meter beträgt der Radius um die Bombe, in dem am Freitag ab 16 Uhr alle Bewohner ihre Häuser verlassen müssen. Wie bei der Bombenentschärfung am 31. Oktober ist auch wieder das Seniorenzentrum „Laubenhof“ betroffen, wo unter anderem 30 Männer und Frauen leben, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, sowie sechs bettlägerige Senioren.

Quelle:

Zurück
Oben