Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bombendrohung gegen Bomberman-Entwickler

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Bei vielen Computer-Spielern der ersten Stunden dürfte Bomberman noch heute für Verzückung sorgen. Die Begeisterung eines japanischen Fans ging sogar so weit, dass er die Hersteller-Firma Hudson Soft mit Bomben-Anschlägen bedrohte, weil sie seine Gameplay-Ideen nicht umsetzte.

Zwischen Oktober 2008 und dem 16. Januar 2009 schickte er insgesamt elf E-Mails mit Bombendrohungen an die Software-Firma. Neben der Umsetzung seiner Ideen forderte er noch die bescheidene Summe von 80 Billionen Yen - umgerechnet rund 700 Milliarden Euro. Die Forderung entspricht somit acht Millionen Geldscheinen der 10.000 Yen Banknote. Bisher ist noch unklar, wie sich der Täter die Geldübergabe in einer U-Bahn Station vorgestellt hatte.

Der offensichtlich geistig verwirrte Mann wurde inzwischen von der Polizei verhaftet.

Quelle:
Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben