Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Böses Problem auf einmal! Oscam mit CCcam und Diablo-Client :-( *weiß keinen Rat*

surfdevil

Ist oft hier
Registriert
17. März 2010
Beiträge
112
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hi Leute....

hab n sehr ominöses Problem!

Konstellation:
Dbox2-Server mit neustem Keywelt-Image und Multicam... S02-KArte ... Oscam und CCCam als Server ... Diablo-WiFi als client!

Irgendwie gehen auf dem Diablo-Clienten plötzlich diverse Sender nicht mehr "hell" ... auf jeden Fall einige HD-Sender! Bspw. CinemaHD ActionHD und HitsHD :-(
im CCcam-WebIF aufm server hab ich dann auch bei "active clients" bei dem Client hinten dann ein (nok) stehen, wenn der sender nicht hell wird!

Eigentlich liefen die mal und es wurde nix großartiges am Server verändert. Einzige sache die damit zu tun haben könnte wäre, dass ich mit Schky telefoniert hatte, weil 3D nicht mehr ging.
Die sagten mir: "Jaaaaa, das war mal in dem und dem Paket drin... ist da dann rausgefallen, aber ich kann ihnen das kostenlos wieder freischalten..."
Gesagt getan ... 3D geht wieder... aber auf einmal gehen einige HDs aufm Diablo-Clienten nicht mehr!
Kann das mit dieser 3D-Freischaltung was zu tun haben? oder ist das nur einbildung von mir, dass das damit was zu tun hat????

... bin ratlos, und habe hier vom lesen schon eckige augen :-(

Aber ne sichere Lösung dafür kann ich mir noch nicht ausmalen!

Ich lese immer nur was von "Mapping", weil das Diablo irgendwelche Anfrage für die HD-Sender nicht richtig kann...

Aber wie genau sieht das denn in meinen Oscam.xxx-Files aus? was muß da dazu reingeschrieben werden???

Habe hier so einige anleitungen gelesen, da ging es aber irgendwie immer um KabelDeutschland und D02-KArte und so...
Nur wie sieht das bei meiner S02 aus?
Bin mir nicht so ganz im klaren, was ich wohin mappen mus?
1833 auf 1722?
oder 1834 auf 1702?
oder alles irgendwie andersrum?

hier auch mal die wichtigen Stellen aus der CCam.config:

---------------------------------------------------------------------
F: Diablo client 1 0 0 {0:0:1} # der Diablo-Client wo die Schky-Hds net mehr gehen
C: HDplus.dyndns.XX 12xxx heim hdplus no {0:0:2} #von hier kommen die HD+, die auf dem Diablo-Client auch funzen!
N: 192.168.xxx.xxx 10000 Oscam mitS02 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 #verbindung zum Oscam mit der S02-Karte
----------------------------------------------------------------------

Ich wäre echt erfreut über eure meinung und eure Tips zu dem Thema.....

Danke im voraus,
SD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Böses Problem auf einmal! Oscam mit CCcam und Diablo-Client :-( *weiß keinen Rat

Hier wird dir geholfen:
[h=3]Info Aktueller Betatunnel[/h]
 
AW: Böses Problem auf einmal! Oscam mit CCcam und Diablo-Client :-( *weiß keinen Rat

Danke schon mal für die schnelle Antwort...
Habe ich mir angeschaut...

Muss ich aber nur den Betatunnel in der Oscam.User eintragen, oder muß ich noch mehr, oder andere Oscam.FILES ändern?

Gruß,
SD
 
AW: Böses Problem auf einmal! Oscam mit CCcam und Diablo-Client :-( *weiß keinen Rat

Der muß nur in die oscam.user eingetragen werden.
 
AW: Böses Problem auf einmal! Oscam mit CCcam und Diablo-Client :-( *weiß keinen Rat

Hi .. guten Morgen :)

hab das mal mit dem Betatunnel getestet.
Irgendwie bin ich mir aber immer noch nicht 100%ig sicher, ob das die endgültige lösung ist.

mit einem Diablo mit älterer Software (ich glaube 1.86) gehen die Schky-HDs jetzt ... und mit nem Diablo mit neuer 2.18 Software sind Cinema HD, Action HD, Hits HD, und die Sport HDs immer noch nicht hell zu kriegen! :-(

Kann das echt war sein????
hab ich da mit der Diablo-SW jetzt noch Probleme???

ICh versteh das echt nicht, da es alles schon mal lief!?!?!?!?!?!? *grrrrr*
 
AW: Böses Problem auf einmal! Oscam mit CCcam und Diablo-Client :-( *weiß keinen Rat

Irgendwas am Diablo geändert?
Evtl. ist eine neuere Oscam mit anderen internen Befehlen versehen, die den Diablo anderst ansprechen?
 
AW: Böses Problem auf einmal! Oscam mit CCcam und Diablo-Client :-( *weiß keinen Rat

das diablo Wifi braucht kein betatunnel, läuft auch so
Ihr müsst als Service aber den Caid 1833 eintragen im Wifi

Mit FTP einwählen IP/diablo/diablo

dann unter /CONFIG/CAIDS

stehen die Services, nur die beschränken sich auf die CAID. als xml gespeichert. Dort sind auch schon einige vorinstalliert, je weniger drin stehen desto besser. Jedoch sind eventuell wenn man Germany auswählt schon die deutschen CAIDS drin. Nach Auswahl müsst Ihr das Teil stromlos (rausziehen) und neu starten lassen.

Beispiel CAIDS.XML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Böses Problem auf einmal! Oscam mit CCcam und Diablo-Client :-( *weiß keinen Rat

Client-Anbindung über CCcam

Sowohl für die Sky SD CAID 1702 als auch für die Sky HD CAID 1833 muss nur eine Verbindung hergestellt werden.

Ein weiteres Mapping auf Seite der CCcam ist nicht nötig :)
 
AW: Böses Problem auf einmal! Oscam mit CCcam und Diablo-Client :-( *weiß keinen Rat

Danke für die Tips von Euch ...

Ich bekomme die Probleme aber einfach nicht in den Griff!

Das Diablo, wo die beschriebenen HDs nicht laufen, hab ich jetzt mal mit einem anderen Server connected (Dreambox mit Oscam/cccam) und siehe da, mit dem Server funktioniert alles alle Hds hell... :-(

Was ist denn da bloß der Unterschied, dass es mit Dremabox-Server geht, nur mit dem DBox-Server (ja ebenfalls mit Oscam/CCcam) nicht!?!?!??!

Grundlegend mal noch ein paar Frage an Euch:
1. Kann das Problem mit den Oscam bzw. CCCam-Versionen zu tun haben?

Auf der Dbox hab ich CCcam 2.1.3 und Oscam 0.99.4.3133 laufen.... das ganze auf neustem Kewelt-Image ...

sollte ich evtl. ne neuere Oscam-Version nutzen? Macht das für meine Anwendung einen Unterschied?
Das Keywelt-Image bietet im "online Cam-Menü" die neueren Versionen bis 1.20.5758 (siehe Bild im Anhang)

2. soll ich dann den Betatunnel nun wieder raus schmeißen? und die Oscam.Services auch wieder deaktivieren?

3. muß eigentlich der RSA und Box-Key in der Oscam.Server drin stehen oder nicht?

..... so viele Fragen ...... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Böses Problem auf einmal! Oscam mit CCcam und Diablo-Client :-( *weiß keinen Rat

Kurz gesagt: ja, eine alte Version der Oscam kann schon Schuld sein.
Mal updaten :ja
 
AW: Böses Problem auf einmal! Oscam mit CCcam und Diablo-Client :-( *weiß keinen Rat

guten morgen .....

sooo... habe jetzt cccam 2.1.3 und oscam 1.20 (siehe bild) drauf gemacht.

läauft wieder alles gut, nur beim Diablo bleiben die genannten HDs weiter dunkel! :-(
Weiß echt nicht mehr weiter!
 
AW: Böses Problem auf einmal! Oscam mit CCcam und Diablo-Client :-( *weiß keinen Rat

Hau doch den Diablo in die Tonne :emoticon-0114-dull:
Die Dinger machen eh nur Probleme, soweit man liest....
 
naja die antwort hilft mir nun nicht wirklich ;-) ... zumal das diablo modul in nem teuren technisat HD-twin-receiver steckt! und ich weiss nicht, ob es da ne andere alternative für gibt! falls es was gibt, dann bitte Vorschläge!!!! :)

da das diablo wenn ichs auf den anderen server connecte aber funktioniert, kann es ja eigentlich nicht wirklich der bösewicht sein :)
also irgend ne kleinigkeit muss ich an den server-konstellationen übersehen, die grosse frage ist nur "WAS" ?????

Hallo Leute ...
niemand mehr eine Idee für mich??? oder antworten?

Habe mittlerweile noch was neues festgestellt!
Wenn ich in der Dbox über das Cardserver-Menu nen Reset des Cardservers mache, dann gehen auf dem Diablo-Client für ne kurze zeit auch die beiden Sport HDs und die anderen Cinema,Action und Hits HD wieder!

Das kann doch nicht war sein, oder?

Ich dreh noch durch mit dem Mist ;-)

hey leute weiß hier echt niemand mehr nen Rat für mich?

oder Antworten auf meine Fragen?

:-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Böses Problem auf einmal! Oscam mit CCcam und Diablo-Client :-( *weiß keinen Rat

Tut mir leid, aber ich kenne mich mit Diablo nicht weiter aus.
Evtl. mal im Bereich: Diablo Diablo WIFI
Die wissen eher Rat, wenn es wegen dem Diablo Probleme gibt.
 
Zurück
Oben