Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Boardregeln!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.394
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.794
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
BOARDREGELN

►►Jeder Nutzer dieses Forums erklärt sich mit Betreten dieses Forums ausdrücklich mit den folgenden Bedingungen zur Nutzung dieses Internet-Forums einverstanden!◄◄

§ 1: Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos!
Um in unserem Board aktiv zu werden, müsst Ihr euch zunächst registrieren. Achtet bei der Registrierung auf die Richtigkeit eurer E-Mail Adresse. Accounts mit falscher E-Mail werden ohne Vorwarnung gelöscht. Doppel Accounts sind nicht gestattet und werden unwiderruflich gelöscht!

Achtung:
Das Betrachten von Pay TV ohne gültiges Abonnement ist illegal! Alle Dateien, welche hier im Forum abrufbar sind, dienen nur zu Forschungszwecken! Wir übernehmen keine Verantwortung für die hier gespeicherten Dateien und berufen uns auf das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Telemediengesetz. Des weiteren können Dateiinhalte Ihr System beschädigen! Das Herunterladen und Anwenden der Images, Software und Inhalte dieses Forums geschieht auf eigene Gefahr. Für eventuelle Beschädigungen, gleich welcher Art und an welchen Geräten auch immer, übernehmen wir keine Verantwortung. Rechtliche Haftungsansprüche gegen den/die Betreiber dieses Forums und/oder hier tätige Administratoren und/oder Teammitgliedern sind deshalb grundsätzlich und unter allen Umständen ausgeschlossen.

§2: Beiträge
Auf Grund der vielen Beiträge hier im Forum ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag zu kontrollieren. Wir übernehmen keine Haftung für Beiträge oder Links wie zb. zu Filesharehoster wie Rapidshare die hier gepostet werden. Um das geistige Eigentum zu schützen, dürfen Beiträge / Bilder usw. nicht OHNE deren Erlaubnis der Eigentümer gepostet werden. Des weiteren ist es untersagt Bilder oder Dateien in das Forum einzustellen, welche auf fremde Server liegen und Traffic verursachen. Ausgenommen sind spezielle Image Hoster wie zb.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder sonstige.

§3: Zitieren von Beiträgen
Zitate sollen in erste Linie helfen, strukturierte Antworten auf Beiträge mit multiplen Fragen zu geben. Man sollte zitieren, wenn:
  • man auf einen Beitrag antworten will, der schon ein paar Beiträge oder sogar Seiten zurückliegt. Das erspart das Lesen des ganzen Threads und ist außerdem übersichtlicher
  • man Antworten auf multiple Fragen hat, die in verschiedenen Beiträge zu finden sind
  • man ein anderes Mitglied auf eine schon gegebene Antwort oder Feststellung aufmerksam machen will
  • man eine Frage oder Feststellung weiterführen will, ohne darauf zu antworten.
Man sollte auf Zitate verzichten, wenn:
  • der Beitrag, auf dem man antworten will, unmittelbar vor dem eigenen Beitrag steht ----> ganz elementar
  • der Beitrag, den man beantworten will, nur eine einzige Frage enthält
  • die Antwort, die man gibt, absolut nichts mit dem Zitat zu tun hat
Wer mehr über das Zitieren erfahren möchte, kann dies hier nachlesen FAQ: Wie zitiere ich richtig?

§4: Inhalte
Bei uns soll ein angenehmer Umgangston herrschen. Deshalb werden bei uns verbale Entgleisungen keinesfalls geduldet oder toleriert! Ausdrücklich verboten sind insbesondere gewaltverherrlichende, diskriminierende, rassistische, menschenverachtende, pornografische Äußerungen & Darstellungen. Ebenso sind Links/Verlinkungen zu Seiten mit solchem Inhalt verboten! Das Board Team nimmt sich das Recht, Beiträge mit den oben genannten Inhalt zu editieren oder im schlimmsten Fall zu löschen.

§5: Verhalten
Ein jeder von uns hat einmal als Newbie begonnen. Wir dürfen euch daher bitten, jedem Newbie gegenüber tolerant zu sein und ihn dementsprechend zu behandeln! Unsere erfahrenen User bitten wir, einem Newbie mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

§6: Boardsuche
Da im Board sehr häufig dieselben Themen immer wieder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
diskutiert werden, bitten wir euch vor euren Fragen die Boardsuche zu benutzen, bevor Ihr ein neues Thema erstellt. In den meisten Fällen gibt es schon eine Lösung und Ihr erspart euch eine Menge Zeit.

§7: Privatmitteilung
Anfragen für Firmware, oder sonstige Files. gehören ins Board und nicht in die Privatmitteilung! Somit kann jeder User, der das selbe Anliegen hat, die Antwort aus dem Board entnehmen und es muss somit nicht immer wieder die selbe Frage beantwortet werden. Des weiteren werden zukünftig Beleidigungen ( wie in §4, §5, §6 angegeben), die über PN Versendet werden, geahndet. Dazu hat jeder User die Möglichkeit, PNs zu melden. Verwarnt wird in diesem Fall nach dem Verwarn System - siehe unten. Ob eine Verwarnung ausgesprochen wird, entscheidet schlussendlich allein der Forum Inhaber.
Hinweis: Privatnachrichten bzw. Private Unterhaltungen können erst ab 5 sinnvollen Beiträgen verfasst werden! Bitte beachtet dabei unsere nächste Regel §8 Spam! Ein mit Absicht "in die Höhe treiben" der Beiträge durch Spam ist strikt untersagt und daher nicht erlaubt! Darauf werden wir ganz besonders achten!

§8: Spam
Spam ist in unserem Forum strengstens untersagt! Zu Spam gehören Doppelpostings, aufdringliche Werbung, Doppelpostings die denselben Inhalt haben und das Puschen eigens erstellte Themen innerhalb kürzester Zeit. Solche Doppelthreads sowohl auch gepuschte Threads werden von den Moderatoren ohne Warnung gelöscht oder im Falle eines Doppelthreads in den ersten Thread verschoben. Aufdringliche Werbung wird ohne Begründung gelöscht. Sollte ein User diese Regel nicht verstanden haben, so wird dieser verwarnt und muss damit rechnen, für einige Tage ausgesperrt zu werden. Nach mehrfacher Verwarnung droht dem User der Ausschluss vom Board.

§9: Datenbase
In unserer Datenbase darf jeder User, der registriert ist, Dateien hoch und runter laden. Vor dem Hochladen ist jeder User verpflichtet, seine Dateien auf Viren oder sonstige Beschädigungen zu prüfen. Der Seitenbetreiber distanziert sich hiermit von alle Dateien, die in der Datenbase zum Download angeboten werden und beruft sich auf das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Telemediengesetz. Für eventuell entstehende bzw. entstandene Schäden durch die im Digital Eliteboard angebotenen Dateien übernimmt der Seitenbetreiber keine Haftung.

§10: Werbung
Werbung für fremde Foren, Shops und dergleichen sind im Digital Eliteboard nicht erlaubt!, Es sei denn, sie steht im eigenem Profil unter Homepage. Ebenso sind Banner als Werbefläche im Board untersagt!. Fremdlinks werden vom Team sofort gelöscht und bei Zuwiderhandlung wird der User gebannt. Links zu Foren sind erlaubt, wenn diese keine Themen beinhalten wie das DEB. Links zu Shops sind erlaubt, wenn keiner unserer Sponsoren die selben Produkte anbietet. Links zum Oscam Wiki sind erlaubt.

§10a: Werbung und Verbreitung von Payserver-Angeboten
Payserver Angebote, in welcher Form auch immer, sind nicht gestattet! Das gilt im gesamten DEB, sowie auch in Privaten Unterhaltungen!!
User, die derartige Angebote verbreiten, werden ausnahmslos gesperrt und die Angebote gelöscht!

§11: E-Mail News
Mit der Registrierung in unseren Board seid Ihr automatisch für den Empfang für News angemeldet. Unsere News beinhalten nur Szene-News und wichtige Datenbase Einträge. Da einige User dieses lästig empfinden, bieten wir natürlich die Möglichkeit an, dass jeder User selbst entscheiden kann ob er News bekommt oder nicht. Um euch aus den Verteiler auszutragen, nutzt bitte diesen Link Digital Eliteboard

§12: Signatur
Die Signatur ist keine Werbefläche für eigene Projekte. Sollte in einer Signatur Werbung in eigener Sache betrieben werden, so nimmt sich der Seitenbetreiber das Recht, diese Signatur zu Editieren. Des weiteren ist die Bestimmung aus §10 auch in der Signatur folge zu leisten. Außerdem ist es untersagt übergroße Bilder in der Signatur einzubauen.

§13: Marktplatz
Um auf unserem Marktplatz zu verkaufen, muss ein User eine Mindestanzahl an Beiträgen haben. Des Weiteren sind folgende Angaben zu verdeutlichen: Preis muss vorhanden sein - die Artikelbeschreibung muss klar und erkenntlich sein, so dass keine Zweifel oder gar Missverständnisse auftreten. Weiterhin ist der Verkäufer dazu verpflichtet, den Verkaufsthread zu kennzeichnen, sobald der geworbene Artikel verkauft ist. Ein Moderator wird den Thread dann schließen. Die Boardführung warnt aber alle Käufer vor möglichen Betrügern. Auch im DEB gibt es Kriminelle, die im Marktplatz betrügen. Das Digital Eliteboard distanziert sich ausdrücklich von betrügerischen Absichten und haftet in keinem Fall für eventuell aufkommende Schäden. Es wird hiermit ausdrücklich vor einem Kauf im DEB-Marktplatz gewarnt. Wir, die Boardführung, sind stets bemüht, alle Betrüger zu filtern und zu sperren. Daher bitten wir alle User die im Marktplatz befindlichen Userbewertung nach dem erfolgreichen Kauf oder gar nach einem Betrug, zu nutzen. Um einen Betrug schwer zu machen, weisen wir hier auch nochmal auf eine sichere Zahlungsweise, wie z. B. PayPal oder Moneybookers hin.

§14: Bannen/Sperren
Mitglieder die sich nicht an unsere Regeln halten und/oder nur für Unruhe sorgen, werden verwarnt und/oder zeitlich gesperrt! Hilft auch diese Maßnahme nicht, wird der Account dauerhaft gesperrt oder gelöscht. Hierüber entscheidet das Team.

§15: Politische Themen
Im gesamten Forum ist es untersagt, politische Themen zu posten und darüber zu diskutieren! Von daher ist es in Zukunft untersagt, über folgende Themen zu diskutieren (es ist auch nicht gestattet, zu solchen Themen, Beiträgen oder Informationsquellen zu verlinken!):
  • Politik-Themen
  • Wirtschaftsthemen
  • Hassprediger-Themen
  • Verschwörungstheorien jeglicher Art
  • Esoterikthemen
  • Weltverbesserungs-Themen
  • Aufforderung oder Werbung zu Demonstrationen jeglicher Art
  • Pediga und Wutreden-Themen
  • Themen zu Neonazi
  • Kriegsthemen jeglicher Art
Bei Missachtung werden solche Themen kommentarlos gelöscht und evtl. Maßnahmen ergriffen!

§16: Verwarnsystem
Auf Grund der letzten Vorkommnisse im DEB, haben wir unser Verwarnung-System überarbeitet. Damit jeder weiß, ab wann er aufpassen sollte, hier die Regeln:
Es gibt für jedes Vergehen jeglicher Art 3 Punkte. Jedes Vergehen bleibt im DEB 3 Monate im System und wird anschließend gelöscht. Sammelt ein User fleißig Punkte, bekommt der User ab 9 Punkte eine Woche Pause. Bei 12 sind es dann schon 2 Wochen und ab 18 einen Monat.

Wir wenden beabsichtigt keine automatische Dauersperre an. Das bedeutet jedoch nicht, das es keine Dauersperren mehr gibt. Dauersperren werden intern besprochen und anschließend vergeben.
Die Masse der User sollte unser Punktesystem egal sein, da wir ein friedliches Board sind. So hoffen wir, das das System kaum Arbeit bekommt und alle Ihren Spaß haben werden.

§17: Distanzierung
Das Landgericht Hamburg (LG) hat mit Urteil vom 12.05.1998 (312 O 85/98 - "Haftung für Links") entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den Inhalten und Links in dieses Forum.


Weitere Regeln werden im Verlauf der Zeit hinzu kommen. Daher bitten wir euch hier ab und an mal reinzuschauen.

Euer Digital-Eliteboard-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben