Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BMW will Montoya zur DTM locken

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
BMW will Montoya zur DTM locken


Die Tourenwagenserie DTM darf sich möglicherweise auf einen spektakulären Neuzugang freuen.
Wie das Fachblatt "Motorsport aktuell" in seiner neuesten Ausgabe berichtet, bemüht sich BMW für die Saison 2014 um die Verpflichtung des ehemaligen Formel-1-Piloten Juan Pablo Montoya.
Der 37 Jahre alte Kolumbianer war zuletzt in der NASCAR-Serie in den USA tätig, dort läuft sein Vertrag allerdings zum Saisonende aus.
In der Formel 1 hatte Montoya 94 Rennen für BMW-Williams und Mercedes-McLaren bestritten und dabei sieben Siege gefeiert. 2007 war er über den "Großen Teich" gewechselt.
BMW wollte die Meldung über ein Bemühen um Montoya nicht bestätigen. Dem SID wurde am Dienstagmittag auf Anfrage lediglich mitgeteilt: "Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen."
Montaya besitzt offenbar noch weitere Optionen. So bemüht sich der NASCAR-Rennstall Furniture Row Racing mit Sitz in Colorado um den Südamerikaner, auch soll das Team Andretti Autosport aus der IndyCar-Serie an ihm interessiert sein.
Die Verantwortlichen der Serie würden eine Verpflichtung von Juan Pablo Montoya begrüßen.
Dem SID sagte DTM-Chef Hans Werner Aufrecht: "Die Verpflichtung von Fahrern für die DTM liegt komplett in der Verantwortung unserer Hersteller.
Aber es steht natürlich außer Frage, dass namhafte und konkurrenzfähige Piloten bei uns immer willkommen sind."
sport1.de
 
AW: BMW will Montoya zur DTM locken

Hi ...

ja wäre echt super Montoya fand ich schon in der F1 gut

und echt richtig frech

MFG Sommerkorn
 
AW: BMW will Montoya zur DTM locken

[h=1]Montoya wohl Kandidat für US-DTM[/h]
Für die US-Version des Deutschen Tourenwagen Masters bahnt sich in Ex-Formel-1-Pilot Juan Pablo Montoya die Verpflichtung des ersten namhaften Fahrers an.
Nach "dpa"-Informationen haben sowohl Mercedes als auch BMW Gespräche mit dem Management des Kolumbianers geführt, der von 2001 bis 2006 für BMW Williams und McLaren in der Formel 1 gefahren ist.
Momentan ist der in den USA sehr populäre Montoya mit Chevrolet in der Nascar-Serie unterwegs.
Nach Angaben von DTM-Rechteinhaber und -Vermarkter ITR aus dem Juli ist der Start der US-Version frühestens für das Jahr 2015 geplant.
Laut DTM-Chef Hans Werner Aufrecht sollen dann "mindestens sechs" Hersteller teilnehmen. Mit Ford und Cadillac gebe es Gespräche, "bei den deutschen Herstellern ist es relativ klar, dass sie in Japan und den USA fahren werden", hatte Aufrecht am Norisring gesagt.
Die japanische Super-GT übernimmt bereits in der kommenden Saison das technische Reglement der DTM.
sport1.de
 
Zurück
Oben