Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

Das war nicht auf dich bezogen - ich sags nur allgemein - ich hab schon vieles gesehen - die Leute zerrissen das halbe Auto bevor mal der Fehlerspeicher ausgelesen wird - da steht oftmals der Lösungsweg schon drin :)

Genau - wie @atomantmk gesagt hat - oftmals kommt das vom Telefonsteuergerät MULF oder von der Combox.

Steck mal eines der Steuergeräte ab und steck ne MOST-Brücke dazwischen, dass der Most Bus geschlossen ist.

Ließ aber vorsichtshalber trotzdem mal den Fehlerspeicher aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ISTA hilf da schon viel weiter. da hast du ja auch echt gute prüfpläne dabei... nur irgendwie fehlt bei meiner ISTA installation die Schaltplan-DB
 
Kannst du mir bitte erklären wie ich den MOST überbrücken kann.
Ich komme wahrscheinlich erst am Wochenende dazu die Fehler auszulesen.
 
Ich habe die Fehlercodes ausgelesen aber leider ist nichts im Speicher.
Welche Idee wäre jetzt die nächste.
Ich danke schon allen die sich meinem Problem annehmen.
Schönen Abend euch allen.

So Männer kurze Rückmeldung,
hab das Teil nach Reutlingen geschickt 290 Euro bezahlt und das Gerät wieder fast funktionsfähig zurückbekommen.
Ich kann wieder alles machen, aber das NAVI - dreht komplett am Rad, ich denke, dass ich die BETA - Version installiert habe und will nun die neue Premium 2024 Q1 West installieren.
Wie kann ich den Rechner dazu bringen, das Update auch als neues Update zu erkennen?
Er hat ja schon (zwar nur die Beta-Version) die aktuellen Karten (kann ich auch so im Navi auslesen) von 01 2024.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
 
Herzlichen Glückwunsch - du bist damit wohl der erste der die BETA installiert bekommen hat - das hat bisher noch niemand geschafft :)

Es kann nicht die BETA sein, diese kann man nicht installieren - funktioniert nicht.

Was genau läuft nicht?

Das Einzige was du machen kannst ist die Ost zu installieren - das geht.

Oder auf die 2024-2 warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Er berechnet ständig neu, oder gar nicht.
OK, wenn ich die ist laufen lasse, kann ich danach nochmal auf die West wechseln?

Edit:
Ich meinte natürlich die Ost, nicht die ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar, kannst lustig hin und her wechseln wie du möchtest - musst halt jedes Mal neu aufspielen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal ab Dez 2022 gelesen aber nichts gefunden.

Ich habe das Update 2023-1 letztes Jahr installiert. Nun wollte ich mal wieder aktualisieren. Habe 2023-2 und 2024-1 geladen.
Habe nun schon 3-USB Sticks probiert, aber das Update startet diesmal einfach nicht.
An was kann das liegen? Ich habe auch den USB-Stick probiert, womit ich noch die 2023-1 gemacht habe.
Die Schnittstelle scheint zu laufen, da der Stick auch anfängt zu laufen und ich seit Jahren extra eine USB-Verlängerung dort angeschlossen habe.
Habe es mit Verlängerung und direkt probiert.

Danke und Grüße
hugofix
 
Ich habe noch eine Frage zu meinem CIC.
Ich bin heute das erste Mal nach dem Update herumgefahren.
Dabei habe ich bemerkt dass die spracheingabe nur für die heimatadresse funktioniert.
Alle anderen Adressen kann er nicht auflösen.
Bedeutet dass ich eine Adresse für sprachbefehl eingeben und er danach diese aber nicht als Adresse festlegt wie er das sonst gemacht hat.
Hat jemand eine Idee.
2024 q1 east ist installiert
 
@hugofix - du nutzt aber schon den USB Anschluss im Handschuhkasten oder?

Erkennt er den USB Stick mit neuer Navi Version oder kommt garkeine Meldung?

  • Navigationsdaten mit dem aktuellsten Winrar auf den Laptop/PC entpacken
  • entpackte Navigationsdaten dann auf den USB Stick kopieren
  • Inhalt des USB Sticks sieht auch so aus wie im "Wichtige Informationen zum Premium Update?
 
Hallo @NAVJunk und erst mal allen ein Frohes Nues Jahr 2024.
Hoffentlich seid Ihr alle gut rein gekommen.

Ja ich nutze den USB im Handschuhfach. Habe seit 2014 auch quasi jedes Update durchgeführt ohne Probleme bisher. Allerdings diesmal kommt keinerlei Reaktion am Navi selbst mit dem Stick den ich sonst genommen habe. Habe extra nun auch Sticks getestet, die "leuchten" wenn sie eine Verbindung haben.

Aber Dein Hinweis/Anstoß ist noch mal ein Versuch wert. Habe das tatsächlich am neune PC mit Win11 nur über die Baordmittel entpackt. Das werde ich nu noch mal sauber mit 7z und dann ggfs. WinRar probieren.

Ich hatte auch probiert ob eine Reaktion kommt, wenn ich eine config.nfm der vorherigen erfolgreichen Update nehme. Wollte sehen ob ne Reaktion kommt, aber da war nicht.

Werde es testen und Danke.

Grüße
hugofix
 
Hallo, kurze Frage nochmal, ich habe nach dem Update auf q1 2024 Premium festgestellt dass die spracheingabe nicht umgesetzt wird. Wenn ich heimatadresse sage, dann navigiert er dorthin.
Wenn ich aber eine andere Adresse einspreche, sagt er zwar, dass er die Eingabe bearbeitet aber es passiert dann nichts weiter. Hat vielleicht jemand eine Ahnung oder einen Tipp was ich da machen könnte?
 
so noch ein Update.
mittlerweile konnte ich beide Updates 2023-2 und 2024-1 machen. Nachdem ich den USB-Stick noch mal formatiert (war ein neuer) und die Daten mit winrar entpackt hatte hat es geklappt.
Danke.
 
Na, wunderbar - wenn die Karten nicht mit mindestens Winrar 6.x entpackt werden kann es sein dass sich diese nicht installieren lassen. Das ist ein Bekanntes Problem.

Super dass es nun geklappt hat - für künftige Updates merken :)

Lessons learned :)
 
Zurück
Oben