Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012 Supportthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Ist deine Partition 2 TB oder nur die HDD?

Die gebrannte DVD funktioniert zwar, Blitzer werden aber nicht angezeigt. Kann das daran liegen, dass ich als Basis die Blitzer DVD5 von der ersten Seite genommen habe?
Werde es nochmal mit der unveränderten Standardversion probieren.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Um Blitzer angezeigt zu bekommen sollst du die DVD + Blitzern benützen und sonst die Database pimpen damit auch die auch angesagt werden
Letztendlich brauchst du natürlich die modifizierte V32
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Die modifizierte V32 habe ich ja drauf. Die funktioniert auch wunderbar mit der DVD 2011 BMW Navi High inkl. Blitzer hier aus dem Forum. Die Blitzer werden mit "Achtung" angesagt. Mit der DVD5 Version mit Blitzern [4600 MB] aus diesem Thread funktioniert es jedoch nicht. Daher habe ich versucht mit Poison die Military Bases mit den Blitzerdaten zu füllen, denn da sind noch keine drin. Habe im Menu auch Warnung auf "Ein". Aber es wird weder etwas angezeigt noch akustisch gewarnt, obwohl laut Poison rund 27.000 Blitzer hinzugefügt wurden. Das sind die aus deiner Datei von der vorigen Seite.

Bei der DVD von 2011 bekomme ich auf der Karte kleine rote Dreiecke mit dem Wort "Blitzer" angezeigt. Bei der 2012er ist nichts zu sehen, auch nicht, wenn ich die Icons im Fahrzeug->Blitzer Menu aktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Schoofi, mich würde interessieren, welche der 3 DVDs du als Basis verwendet hast:

1. DVD9 Originalversion
2. DVD9 mit Blitzern
3. DVD5 mit Blitzern

Bei Nr. 3 hat bei mir die nachträgliche Bearbeitung mit Poison nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich werde es nochmal mit der Nr. 1 probieren, aber der DL dauert noch.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Es ist egal welcher Version du nimmst wenn Du noch immer immer einem Fehler machst. Die DB Dateien sind identisch bei alle Versionen
Nachdem die Daten erfolgreich importiert worden sind muß du alles speichern
Dabei wird eine neuen DB_1 erstellt und nach überprüfung kannst du sehen dass alle POIs jetzt als Military Base bezeignet sind
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

So, heute erlebte ich eine Offenbarung.

Bin heute von Braunschweig nach Hamburg gefahren, mit meiner selbstgebrannten DVD inkl. der von gazo importierten Blitzerdaten. Ich war schon fast in Eppendorf, da hörte ich plötzlich ein "Achtung". Ich schaute auf die Karte und sah plätzlich mehrere Blitzer-Symbole. Die ganze Fahrt über war weder ein "Achtung" noch irgendein Blitzersymbol zu sehen.

Auf der Rückfahrt bin ich extra eine andere Strecke gefahren um dann auch im weiteren Bereich meines Wohnortes Blitzer sehen können. Was auch tatsächlich funktionierte.

Folgendes habe ich heraus gefunden:
1. Die Blitzer werden auf der Karte erst mit dem Symbol (rotes Dreicek mit dem Wort "Blitzer") angezeigt, wenn ein Maßstab mit maximal 2km eingestellt ist. Dadurch sehe ich auf meinem kleinen Monitor (4:3) nur etwa einen Umkreis von 6-7km.
2. Auf der Hinfahrt gab es nur einen mir bekannten Blitzer auf der A2 Höhe Peine. Der ist wohl in der Datenbank nicht drin. Der Blitzer ist auch nur scharf, wenn über die elektronische Anzeige ein Tempolimit geschaltet ist. Das war zur Zeit meiner Durchfahrt zwar nicht der Fall, aber hätte das Navi ja auch nicht wissen können.

Ein Blitzer, der mir in Braunschweig auf der A391 in Höhe Gartenstadt mit der DVD 2011 immer angesagt wurde, ist nur eine mobile Position, die schon länger nicht mehr genutzt wurde. Offenbar ist die in den aktuellen daten entfernt worden.

Also Fazit: meine DVD funktioniert doch ;-)
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Ihr seit ja die Gurus hier. Leider übersteigt das mein Können.Kann nicht jemand von euch eine fertige 2012er DVD wo die Warnungen akustisch auch da sind online stellen.Ich weiß, dass war sicherlich jede Menge Arbeit, liest sich zumindest so.Aber es wäre toll, wenn ihr euren Erfolg mich den nicht Profis auch teilen würdet.Danke auf jedn Fall, für eure Mühe hier im Board.Bin aus Österreich, also Ösi POIs wären toll drinnen.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Die Warnungen funktionieren nur, wenn du die Firmware deines Navis patcht (s. z.B. Anleitung weiter vorn von Schoofi). Insofern nutzt der Upload einer mit Poison modifizierten DVD doch nur den "Profis", welche es geschafft haben, den Firmwaremod durchzuführen ;-)
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Ähm, die Poison software V32 habe ich meines Wissens drauf. Das war ja nicht so kompliziert, CD rein und das System patcht sich.Die 2011 er hat auch sauber funktioniert.Die 2012 zeigt zwar wenn man die Blitzer sucht, die Blitzer an, aber halt keine akkustische Warnung.Kann wer von den Gurus helfen?
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2012

Ja, wenn man die CD schon fertig bekommt und nicht selber erstellen muss, ist es mit V32 nicht kompliziert. Ist genau wie mit der 2012 und Blitzeransage. Also du musst die neu erstellen, die auf Seite 1 ist dafür nicht für Ansagen vorgesehen. Wie es geht steht hier im Thread, ich habe es auch geschafft und alles hier reingeschrieben, wo ich Probleme hatte und wie ich die gelöst habe. Es sind alle Informationen vorhanden, sogar die Blitzerdaten von gazo.

Ich kriege so eine Datenmenge mit meinem Anschluss nicht hochgeladen, dass würde wahrscheinlich über ne Woche dauern. Habe auch kein Account bei den Hostern. Es ist wirklich einfacher, wenn du selbst Hand anlegst. Kannst ja hier fragen, wenn du Probleme hast.
 
Ich habe ein Firmware Update auf die V32 gemacht, soweit läuft auch alles, nur habe ich das Problem das das Startlogo nur sporatisch erscheint, mal kommt es beim einschalten dann kommt es wieder einige male nicht.
Was kann ich machen das der Startbildschirm bei jedem einschalten eingeblendet wird?
 
Firmware Update V32

Hallo Leute,

habe das gleiche Problem wie Bitjumper. Nach dem Update auf V32 erscheint das Startlogo nur noch gelegentlich. Meist startet der Bildschirm ohne Startlogo.
Was kann das sein und gibt es Abhilfe?
Bitjumper: hast Du das Problem beheben können?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

El Cigarro
 
Im Postfach ist wieder Platz! :ja

Wenn möglich bitte auf einen dieser Hoster hier legen, weil ich die alle dank
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als Premium User nutzen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben