Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche BMW VDO NON C-IQ MK Karten

Wird wohl nichts mehr geben für die alten Systeme oder ?

Alle links sind down und karten gibt es wohl nur bis 2015...

Da müsste jemand der die Daten noch hat diese neu hochladen :-(
 
Ich habe für MK3 und MK4 die 2014er Karten...aber auch nur über 4 ecken bekommen...
 
Hi zusammen,

da bei mir noch uralt Karten drauf sind wollte ich mal Fragen welche Version ich einspielen kann.

Habe leider gar keine Ahnung von der Materie.

Ein wenig Hilfe auf die richtigen Links wäre echt toll.


Gruss
 
und wir können keine Gedanken lesen...
Fahrzeug/Baujahr und vorhandenes Kartenmaterial wäre schon schön zu wissen :)
 
Hallo zusammen,

Eine Frage an die Fachleute. Suche für einen "BMW X5 E53 4.6is" Bj. 2003 mit Navigations-Rechner "MK4" neue Karten.
Gibt es da irgendwas Neues zu bzw. was wäre die letzten Karten ?? Bisher habe ich nichts so rechtes gefunden. Ist für mich auch das erste Mal, dass ich für`nen BMW was mache. Bin sonst nur bei mobilen Navi´s unterwegs.

Kann mir vielleicht jemand`nen Tipp geben??
 
Ui, das ging schnell. Die sind dann auch passend dafür. Super.


Gibt es beim Brennen irgendwas zu beachten ?? Also bestimmte Rohlinge (+/- )oder Schreibgeschwindigkeit ???
 
Auf DVD+R brennen.
Brennen mit ImgBurn, langsamste Geschwindigkeit.
Marken DVD-Rohlinge verwenden, z.B. Verbatim.

Wobei du DVD2 auf DVD-R Brennen musst, weil es sonst mit der Kapazität nicht hinhaut.

Gruß
 
Also Verbatim Rohlinge hab ich eh immer im Haus. Nutze eigentlich nie andere Rohlinge.

Zu meinem Verständnis nochmal.
Es sind 2 DVD`s zu brennen. DVD 1 auf einen "+ Rohling" brennen und DVD 2 auf einen "- Rohling" brennen.

Die DVD muss doch aber im Gerät bleiben, oder nicht ?? Soweit ich mitbekommen habe, braucht das Gerät die DVD zum navigieren.
 
Ja,
DVD1 Osteuropa
DVD2 Westeuropa.
je nachdem wohin du navigieren möchtest, bleibt die jeweilige DVD im Laufwerk.
ganz einfach :D
 
@Mr-F ,

Hey, ich hab nun alle Dateien aus Deinem Link in "Post #91" geladen und entpackt. Erhalten habe ich ja nun eine "iso (DVD_1 Westeuropa)".
Die Datei hat eine Größe auf dem Datenspeicher von 4,39 GB. Nun habe ich versucht die Datei mit IMGBurn zu brennen.
Genommen habe ich einen "Verbatim DVD-R" Rohling. Leider bringt mir IMGBurn dann beim Brennen einen Fehler, dass der Platz nicht reicht. Ich habe außer der Geschwindigkeit bei IMGBurn nicht anderes eingestellt.
Muss ich für die DVD einen "+ Rohling" nehmen ?? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen + und - ??
 
Lass das mit den DVD-R Rohlingen - diese sind für die MK4 Navirechner nicht gut...

Verbatim DVD+R ist für BMW deutlich besser - DVD-R geht auch, ist aber auf die Dauer gesehen "anstrengender" für den Pickup (Laser/Lesekopf) im Laufwerk - vorallem für 95% aller MK4 Rechner, die noch mit dem alten M4.6 Laufwerk arbeiten....

ImgBurn (Freeware) als Brennprogramm auf Brenngeschwindigkeit "Minimal" und Verbatim DVD+R

Die DVD1 West Europa passt auf einen normalen Verbatim DVD+R Rohling drauf, aber die DVD1 West Europa Blitzer Edition die du geladen hast und auch die DVD2 Ost Europa sind leider minimal zu groß...

Du kannst die DVD1 West Europa Blitzer Edition / DVD2 Ost Europa aber ganz leicht modifizieren, sodass diese auf einen DVD+R Verbatim drauf passt:

Kurz zur Erklärung: Image mit z.b. UltraIso öffnen --> TPD --> NCCBEUFNM_EUE_20170209
In diesem Ordner sind die Sprachordner - ENG, FRE, GER, ITA und SPA - hier jetzt einen Ordner löschen - oder alle Ordner bis auf GER und dann auf Speichern drücken.

Lösche alle Sprachen die du nicht brauchst, dann passts das neu abgespeicherte Image auch schon auf nen VERBATIM DVD+R Rohling drauf. :)

Hier gibts UltraIso:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist wirklich kein großer Akt - und dann hast du die optimale Konfiguration für den MK4
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou, vielen vielen Dank dafür.

Habe das genauso gemacht. Mit ULTRAISO geöffnet und nur den "GER Sprachordner" gelassen und wieder gespeichert.
Dann hab ich mit ImgBurn und einem Verbatim DVD+R Rohling das Ganze gebrannt. Hat Alles super geklappt. Morgen erfolgt dann der Testlauf.

DANKE nochmals für die Info.
 
Ich bräuchte eine Navi CD für meinem BMW e46 Baujahr 2002 mit MK3 Rechner.Ich habe nur eine von 2002-2 Deutschland.Wenn ich eine aktuellere CD hätte die auch laufen würde,wäre ich euch dankbar.

mfG. Mario
 
Zurück
Oben