Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

blutiger newb und cs, bite um hilfe

hugarian

Ist oft hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo
Seit weigen Tagen bin ich im Besitz einer Linux Box (AZBOX).
Ich hatte noch nie im leben was mitLinux zu tund deshalb steh ich ja so auf dem schlauch hier.

Ich verstehe ungefähr wie cs funktioniert, habe aber keine ahnung wo ich anfangen soll mich einzuarbeiten, kann mir mal bitte jemand einen Tip geben?

den text von pjp hab ich gelesen, aberdas ist glaub ich etwas zu allgemein gehalten.

Könntet Ihr mich bitte erhellen wo ich was zum einarbeiten finde?
Ich möchte gerne wissen was ich tue, deshalb frage ich.

Ich mache das auch nicht weil ich sparen will aber die Herrschaften von Brummerl wollen mich nicht weil ich in F lebe....


Ich wäre sehr dankbar

H
 
cs aber wie anfänger braucht hilfe

Hi
Habe im allgemeinen thread zum thema cs auch schon gepostet aber ich versuche einfach nur soviel info wie möglich zu bekommen um alles richtig zu machen /lernen.

Ich hab eine einen Router der DYN DNS kann, ob ich auch ports freigeben kann weiss ich nicht mit sicherheit ich deke aber ja, da sie routing auch beherrscht.

Ich muss ja mal irgendwo afangen deshalb frage ich. Bei DYNDNS einen account habe ich angelegt.meine box updated, der teil sthet also.

Ich müsste als nächstes denke ich mein routing setzen , aber da wirds schwieriger den ich muss zuerst mal folgendes auswählen:
1.lanbridge
oder
2.wan ethoa
3.lan wireless accesspoint2
4. "" "" "" 3
5. Wan pppoe
6.L2TP

und dann verliessen sie ihn.

Da ich in Frankreich klebe und so eine bescheuerte Orange Box von Sagem habe bin ich etwas limitiert unterwegs. Wenn mir also jemand weiterhelfen kann bin ich dankbar

LG

H
 
AW: blutiger newb und cs, bite um hilfe

Geiler link und gut erklärt vielen dank

für weitere anregungen bedanke ich mich im voraus

H
 
AW: blutiger newb und cs, bite um hilfe

bitte gern!
aber mach bitte nicht noch mehr threats mit der frage auf in anderen bereichen.
danke!
 
AW: cs aber wie anfänger braucht hilfe

du mußt erst mal wisen was dein server hat.

ich selbst greife mit incubus auf nen cccam-server zu.

aber mgcamd funzt auch prima,genau wie die mbox.
 
AW: blutiger newb und cs, bite um hilfe

Ich hab nur noch den der sich 100% auf meine Box bezieht, da ja speziell bei der box noch einiges im argen liegt.

Mehr aber sicher nicht, ich hoffe das ist vertetbar


H
 
AW: cs aber wie anfänger braucht hilfe

Haloo Hexer und Kay

Meine Lebensretter wieder :)

ALso, ganz ehrlich, ich hab noch keinen server. Ich will mich erstmal einarbeiten und hoffe das jemand mich an seinem vergnügen teilhaben lässt evtl der Boardserver.
Bieten kann ich nicht viel, hab nur mein Ungarn ABO.

Irgendwo muss ich ANfangen also gehen wir mal davon aus das ich auf den Boardserver darf. Was müsste ich dann tun? Und bitte für blutige Anfänger, ich möchte das gerne lernen und nicht nur einfach Schmarotzen, wenn ich nämlich verstehe was ich tue kann ich auch anderen helfen. Das WENN ist ganz dick unterstrichen

Danke im Voraus

H
 
AW: blutiger newb und cs, bite um hilfe

Hi Danni

das führt mich in die Database, und dann? In der FAQ-sektion gibts nichts.....
Oder hab ich was übershen?

H
 
AW: cs aber wie anfänger braucht hilfe

also das ist so du mußt dir die mbox auf die box machen dann mußt du den port 2519 für deine box freigeben.und deine abo karte muß in der box gehen.
dann schreibst du vanillasky an und fragst ihn ob er dich auf den mbox server aufnimmt.nun mußt du nur noch die config bearbeiten mit den lines und fertig.

wie das dann geht siehe hier

Link Removed

für dich ist dann mbox und gbox interesant.
 
AW: blutiger newb und cs, bite um hilfe

Also, in erster linie will ich ohne irgendjemand was vor zu machen Prem und Sky hell machen. Da ich aber in keinem der Länder ein ABobekomme muss ich wohl oder über CS machen. Ich habe es mir aber zur angewohnheit gemacht, das wenn ich was mache, versuche ich zu verstehen was ich tue.

Deshalb die langen fragen

Ich würde gerne auf den board server, hab den Vanilasky angeschrieben und wenn ich mit meiner Box da rauf komme gibts auch eine ordentliche spende, mir gehts nicht ums sparen, ich möchte einfach hin und wieder normales programm (und mehr hd ..)

Wenn du also helfen kannst bin ich dir dankbar

LG


H


Wau, innerhalb weniger Tage 30 postings, hab wohl zuviel Zeit und zuviele wissenslücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs aber wie anfänger braucht hilfe

Danke kay, ich lese mich gerade in deine mbox anleitung ein.
Ich denke da hab ich ganz schön zu kauen.
Die Portfreigabe muss ich wie machen? Du meinst im Router? Nicht böse sein wenn das eine bescheuerte Frage war, hab wenig mit boxen zu tun gehabt. Linux gleich noch weniger.

Was ist den besser? gbox oder mbox, oder anders gefragt welche ist einfacher für einen blutigen anfänger?

Danke

H
 
Zurück
Oben